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Widerruf Vertragsverlängerung


Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen ob einer weiss wie lange ein Widderuf der Vertragsverlängerung dauert und ich wieder in meinem alten Tarif wie vor der VVL bin.

 

Handy ist schon angekommen in der Retourenabt. und ich habe auch schon die Hotline angerufen und gesagt das ich wieder alles auf dem Stand wie vor der VVL haben will.

 

Kennt hier einer die Abläufe? 


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11 Antworten

Du kannst innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss widerrufen. Es geht natürlich nur dann, wenn du online oder telefonisch deine Verlängerung gemacht hast.

Habe online verlängert und nach ca. 4 Tagen das Handy schon zurück geschickt.

 

Habe auch schriftlichen Widerruf per Fax und Einschreiben an O2 gesendet.

 

Wollte einfach nur wissen wielange es jetzt ungefähr dauert bis wieder alles so ist wie vor der VVL.

 

Und mir wurde mitgeteilt, daß ich auch wieder ganz normal verlängern und den Tarif wechseln kann wenn der Widerruf durch ist. 

Dann ist doch alles gut  😉

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Vertrag wäre Ende Dezember ausgelaufen und ich hatte ihn auch schon gekündigt.

Da ich nun aber ab September ins Ausland gehe, wollte ich den Vertrag stillegen lassen.

Der Verkäufer im o2 Shop hat mir die "Papiere" fertig gemacht und sie mir zum unterschreiben vorgelegt.

Ich habe dann extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag nicht um weitere 2 Jahre verlängern möchte.

Der Verkäufer im o2 Shop bestätigte mir, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe das ganze also unterschrieben, da ich dem Verkäufer vertraute.

Kaum war ich aus dem Geschäft, erhielt ich eine SMS von o2, in welcher sie mir dankten, meinen Vertrag verlängert zu haben.

Zuhause angekommen habe ich mir den Vertrag genau durchgelesen und bemerkt, dass ich nun weitere zwei Jahre ohne es zu wollen, verlängert habe.

Daraufhin bin ich in einen anderen o2 Shop gegangen, welcher mir sagte, dass ich die Verlängerung nur in dem anderen o2 Shop Rückgängig machen kann.

Ich habe auch extra nochmal bei der Kündigungshotline angerufen, welcher mir das gleiche bestätigte.

Ich bin also wieder in den o2 Shop gegangen um alles wieder Rückgängig zu machen.

Der Verkäufer vom letzten Mal erinnerte sich auch noch an mich und versuchte, das ganze anders darzustellen. Außerdem sagte er mir, dass ich die Vertragsverlängerung nur schriftlich über o2 in München (also die Zentrale) widerrufen kann.

Was soll ich jetzt machen?

Ich habe ja gelesen, dass man die VVL nur widerrufen kann wenn man es online oder über Telefon abgeschlossen hat.

Da man mir aber was falsches erzählt hat, mich bzw. falsch beraten hat, frage ich mich natürlich was ich noch machen kann.

 

Hi Alstergirl,

 

ich hoffe du hast in den o2 o verlängert oder in ein Flex Tarif verlängert, dann ist es nicht so schlimm. Die haben nämlich eine Laufzeit von 1 Monat.

 

Falls du einen anderen Tarif hast. Gehts nur folgendermaßen.

Nur bei dem Shop, bei dem du verlängert hast, kannst du es rückgängig machen, sonst nirgendwo.

Das du Vertragsverlängerung nur schriftlich über o2 in München (Zentrale) widerrufen kannst, stimmt leider nicht.

 

Du musst in den Shop zurück und er muss es für dich stornieren. Das geht, ist aber auch hier, reine Kulanz vom Shop. Denn die Vertragsverlängerung hast du unterschrieben und somit eingewilligt.

 

Ich verstehe schon, dass du ihm da vertraut hast, dennoch sollte man lesen was man unterschreibt. Selbst der Verkäufer kann sich z. B. auch mal verklickt haben, das wäre dann einem selbst beim Durchlesen aufgefallen. 4 Augen sehen besser als zwei oder wie in dem Fall kein einziges 😉

 

Also zurück in den Shop und dem Verkäufer klar sagen, dass das so nicht kommuniziert wurde und er solle doch bitte die Vertragsverlängerung stornieren.

 

Ist machbar und ein guter Shop macht dies auch, wenn der Fehler klar bei ihm liegt.

 

Das habe ich ja versucht dem Verkäufer klarzumachen. Der wollte das nicht wissen und hat mich ja gebeten mich an o2 schriftlich zu wenden.

Wäre es denn möglich, den Vertrag erneut in einen anderen (o2O Vertrag zum Beispiel) zu ändern?
Ich bin echt ganz schön angenervt immer wieder in den blöden Shop zu müssen und nichts hilft mir weiter.

Hi,

 

leider geht das nur in den Shop wo du es gemacht hast und nicht in anderen.

Benutzerebene 6
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alstergirl schrieb:
Das habe ich ja versucht dem Verkäufer klarzumachen. Der wollte das nicht wissen und hat mich ja gebeten mich an o2 schriftlich zu wenden.

Wäre es denn möglich, den Vertrag erneut in einen anderen (o2O Vertrag zum Beispiel) zu ändern?
Ich bin echt ganz schön angenervt immer wieder in den blöden Shop zu müssen und nichts hilft mir weiter.

Evtl findest du jemand, der den Vertrag für einmalig 25 Euro Übernahmegebühr fortsetzt, dann wärst du das Problem los. Andernfalls mal zur Verbraucherzentrale gehen, vielleicht können die helfen. Wird allerdings schwierig, da es vermutlich keine Zeugen gibt und der Verkäufer jetzt natürlich einen auf Gedächtnisschwund macht. Wenn er nur versehentlich was falsch ausgedruckt hätte, dann wäre es jetzt sicher kein Problem, den Fehler rückgängig zu machen. Also, ich würde so einen Verkäufer mal vor den Kunden gut zusammensch..., vielleicht überlegen sich dann andere Kunden das nochmal mit dem Vertragsabschluss und der Verkäufer, ob es nicht besser ist, seine Kunden nicht über den Tisch zu ziehen 😉

 

gruß, zündi

Hallo Alstergirl! Vielleicht hast du in deinem Freundeskreis einen "Bär von Mann"? Dann nimm den mit und rede noch mal mit dem Mitarbeiter. Erstens hast du dieses Mal einen Zeugen und wenn der Bär noch bedrohlich schauen kann, nutzt es vielleicht was. Infos hast du hier ja auch jede Menge bekommen, die du benutzen kannst!

Hi,

 

@arrival ☺️

 

das ist ein Vorschlag, was evtl. funktioniert, aber ich weiß nicht ob das so gut ist mit dem Bär 😉

 

Naja, der "Bär" sollte eigentlich nur etwas grimmig schauen und sonst natürlich nur als Deko fungieren :-)