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Widerruf Vertragsverlägerung - Hilf

  • January 8, 2025
  • 14 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo in die Runde, 

 

wer hat Erfahrungen mit dem Widerruf einer Vertragsverlängerung? 
 

Ich habe kurz vor dem Jahreswechsel den Vertrag (vorher ohne Handy) - aufgrund eines guten Angebotes - dann inklusive Handy verlängert. 
 

Der reine Tarif-Vertrag wurde direkt in der App umgestellt, Hardware laut App versandt bzw.laut Bestellstatus “in Bearbeitung”. Bis heute ist jedoch keine Versandbestätigung eingetroffen. 
 

Laut Hotline Probleme mit DHL? Von meinem Widerrufsrecht könne ich ja für die Hardware immer noch später Gebrauch machen. Haha - ergo läuft dann natürlich der Tarif wieder für 2 Jahre. Ich möchte allerdings beides zusammen haben. 
 

Daher habe ich - form und fristgerecht - meinen Widerruf unterschrieben gestern eingereicht. Die E-Mail wurde empfangen. 
 

Hotline derzeit trotz 2x30 Min warten nicht mehr erreichbar. Kann ich davon ausgehen, dass alles glatt geht? 
 

Negative Erfahrungen lassen mich etwas zweifeln, daher hier auch noch das nachhaken  um nicht nach der Frist hinterher zu hinken.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Question_now,

willkommen hier bei uns in unserer o32 Community 🙂

Das ist nicht optimal gelaufen, dass du zuerst deine Bestellung aufgrund unserer Versandpause wegen Wartungsarbeiten so spät erhalten hast und dass du dann keinen Retourenschein erhalten hast bzw. dir selber erstellen konntest.

Ich habe unsere Fachabteilung gebeten, dir einen per Brief zu zustellen. 

Dein Widerruf ist von Kolleg:innen bereits in unserem System eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit

14 Antworten

Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Die E-Mail wurde empfangen.

also hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten und kannst dich jetzt entspannt zurücklehnen und die Bearbeitung abwarten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Soweit entspannt, soweit so gut - Der Tarif wurde widerrufen. Das ging schnell und unkompliziert,top  👍
 

Der Widerruf für das Telefon könne aber erst mit Rückversand der Ware erfolgen. Da es allerdings noch nicht versandt wurde kann kein Rückversand erfolgen und ist gemäß gesetzlicher  Vorgaben auch nicht notwendig damit der Widerruf wirksam ist. Ich hoffe dafür findet sich ebenfalls eine Lösung 🙏


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Und täglich grüßt das Murmeltier…

 

Der Widerruf wurde angeblich eingetragen, das Gerät aber schon im Versand? App angaben(bereits versandt) und Bestellstatus (in Bearbeitung) passen hier aber nicht zusammen - dort steht auch nirgends das eine Stornierung in die Wege geleitet wurde…Geschweige denn dass es eine Versandbestätigung gäbe. Ich solle die Annahme im Zweifel verweigern. 
 

Da der Status bereits seit gut 8 Tagen unverändert ist - passen alle Angaben nicht so recht zusammen. Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen, dass der Widerruf nun erfolgreich war und der Vorgang abgeschlossen (immerhin wurde der schon Dienstag eingereicht, seitdem gab es noch keine Versandbestätigung)?

 


Bollermann
Legende
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  • January 10, 2025

Hallo ​@Question_now 

Vom 27.12.-6.1. war myHandy Versandpause.. deswegen hattest du dein Handy nicht erhalten. 

Jetzt werden die Aufträge nach und nach bearbeitet und versandt. 

Die Kommunikation dbzgl lässt aber zu wünschen übrig.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 10, 2025

...App angaben(bereits versandt) und Bestellstatus (in Bearbeitung) passen hier aber nicht zusammen…

Das passt so,  App Status “wurde versandt” und Webpage “in Bearbeitung” ist der gleiche Status.

Normalerweise dauert es dann 2-4 Werktage , bis du das Gerät zuhause hast, aber durch die Versandpause verzögert es sich jetzt um ein paar Tage...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Ich hoffe es - würde das gerne abschließen. 
 

Kann das alles nachvollziehen,dass es mal Verzögerungen gibt, trotzdem irritiert es mich, dass seit dem 06.01.(ab dem ja eigentlich alles wieder angelaufen ist) keine Veränderung eingetreten ist, wenn ja anscheinend spätere Bestellungen schon versandt wurden. 
 

Angeblich ist der Widerruf registriert - so wäre es seitens O2 ja ebenfalls einfacher den Vorgang vor Versand abzuschließen.Auf meine Frage wann ich weiß, dass der Widerruf vor Versand geklappt hat, gab es leider keine Rückmeldung mehr…

 

Letztlich bleibt nur warten…


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

In der Hoffnung, dass sich hier vielleicht ein O2 Moderator einklinkt ;)

 

Jetzt ist das Gerät hier ohne Versandnummer gelandet, wodurch ich die Annahme natürlich nicht verweigern konnte. Gerne würde ich das Gerät nun Retoure schicken, aber Praktischerweise funktioniert der Link über das Logistikzentrum nicht. 
 

In Summe alles mehr als unglücklich - hier wird es dem Kunden mehr als schwer gemacht sein Widerrufsrecht Auszuüben, trotz korrekter Vorgehensweise. 
 

Die Antworten des Service sind sehr höflich aber mit keinem Inhalt versehen, der zur Lösung führt. 
 

Ich hoffe hier gibt ea zeitnah Klärung! 
 

wem ging es auch so?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 16, 2025

@Question_now  Der Widerruf ist mit deiner Widerrufsemail gültig. Solange du den Nachweis hast, kann O² hier nichts Anderes bewirken. Wenn du die Versandverpackung öffnest, sollte ein Retour Label drin liegen. Das könntest du auf jeden Fall nutzen. Und nein, der Widerruf wird nicht unwirksam, wenn du den Karton öffnest.


Sächsin
Legende
  • January 16, 2025

Hast du diesen Link

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2

genutzt?

Bei mir funktioniert er…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

@Libertas Ja genau so dachte ich auch, allerdings liegt kein Retourenschein dabei.
 

Ich habe den Widerruf (erneut) eingereicht und um ein Retourenlabel gebeten. Wir werden sehen. Es ist sehr mühselig hier alles korrekt abzuwickeln und bestätigt t zu bekommen.

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 16, 2025

Schade, bei mir war immer einer drin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Gibt es eine Retoure Adresse? Der Link geht aber die Eingabe der (richtigen) Daten liefert nur eine Fehlermeldung.

 

Rückmeldung erhalte ich leider keine...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 17, 2025

Hallo ​@Question_now,

willkommen hier bei uns in unserer o32 Community 🙂

Das ist nicht optimal gelaufen, dass du zuerst deine Bestellung aufgrund unserer Versandpause wegen Wartungsarbeiten so spät erhalten hast und dass du dann keinen Retourenschein erhalten hast bzw. dir selber erstellen konntest.

Ich habe unsere Fachabteilung gebeten, dir einen per Brief zu zustellen. 

Dein Widerruf ist von Kolleg:innen bereits in unserem System eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

@o2_Gerrit 

Hallo Gerrit,

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Dann warte ich auf den Brief und schicke euch entsprechend das Gerät zurück 👍

 

Viele Grüße