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Warum O2 Service

Widerruf Vertrag nicht umgesetzt


Ich habe ein Telefon bestellt, aber es kam nur eine SIM-Karte, also habe ich es zu einer O2-Niederlassung in meiner Nähe gebracht. Nachdem mir einer der Mitarbeiter geholfen hatte, sagte er mir, ich solle die Sim-Karte wegwerfen, was ich auch tat, aber jetzt bekomme ich immer wieder Rechnungen über Zahlungen, die ich begleichen muss, obwohl ich die Sim-Karte nicht einmal aktiviert habe.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und neuen Beitrag eröffnet / 04.07.2024 / 14:24 Uhr
Ursprung: 

 

7 Antworten

Bollermann
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  • 27398 Antworten
  • 4. Juli 2024

@Esekhaigbe

 

Wenn ein Tarif + Handy bestellt wird , das Handy aber abgelehnt wird, sollte man den Tarif separat widerrufen. Das funktioniert zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. eine Rückgabe der SIM-Karte ist nicht erforderlich und zählt auch nicht als Widerruf. 

 

Simkarten werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Da hättest du die Widerrufsbelehrung lesen sollen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18026 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @Esekhaigbe,

tut mir leid, dass wir hier noch nicht reagiert haben. Bollermann konnte aber bereits den Hinweis zum Widerruf geben. 

Konnte inzwischen alles geklärt werden, so dass der Vertrag widerrufen werden konnte? Du hattest dich dazu an einen unserer Shops gewandt, wenn ich dich richtig verstanden habe? Was genau hat man dort zu dir gesagt, bis auf, dass du die Karte wegschmeißen kannst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo und ja ich
Sofort nach Erhalt der SIM-Karte ging ich zum nächsten, um sie abzuschließen. Zuerst sagte er mir, dass ich wieder online gehen müsse, um sie zu stornieren, später holte er die SIM-Karte ab und sagte mir, dass ich eine E-Mail von O2 erhalten würde. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo @Esekhaigbe , 🙂

ist der Vertrag jetzt storniert worden?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo 

ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, ich habe keine Nachrichten oder Mails erhalten, dass es abgesagt wurde 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32037 Antworten
  • 18. Juli 2024
Esekhaigbe schrieb:

… ich solle die Sim-Karte wegwerfen, was ich auch tat, ...

Esekhaigbe schrieb:

… später holte er die SIM-Karte ab

 

Irgendwas stimmt nicht in der Geschichte. Eine weggeworfene SIM-Karte, die dann jemand abgeholt hat? Hast Du Dir die Übergabe bzw. Stornierung des Auftrages bestätigen lassen?

Frage zuerst in der “O2-Niederlassung” nach. Im Zweifelsfall läuft der Vertrag noch und ohne Belege wirst Du o2 einen Widerruf kaum nachweisen können …  sofern das überhaupt noch in der 14-Tage-Frist war.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @Esekhaigbe, 🙂

leider habe ich keine Einsicht ins Kundenkonto. Bitte wende dich an die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222. Teile uns dann gerne mit, was bei dem Anruf herausgekommen ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼

 


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