Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf ohne Reaktion von o2

  • November 28, 2023
  • 14 Antworten
  • 107 Aufrufe

Guten Tag, 

ich habe jetzt schon mehrfach versucht einen Vertrag bei o2 innerhalb der Frist zu widerrufen.

Mehrmals per Email, gestern am letzten Tag noch per Hotline. 

Am Telefon sagte die Kollegin das ich noch eine Nachricht bekomme. 

Diese kam jedoch nicht an. 

Jetzt wollte ich fragen ob mir hier irgendjemand helfen kann?

 

Von dem Vertrag wusste ich eine Zeit lamg nichts da ich ihn meiner Meinung nach nie abgeschlossen habe. 

Ebenfalls meinte die Kollegin am Telefon das dabei ein Handy bestellt sei das wegen fehlgeschlagener Bonität nicht geklappt hätte. Warum wird der Vertrag dann trodzdem durchgeführt?

 

MfG Niclas 

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Von dem Vertrag wusste ich eine Zeit lamg nichts da ich ihn meiner Meinung nach nie abgeschlossen habe.

Meinst Du Identitätsdiebstahl?
Da ist die Vorgehensweise eine völlig andere als bei bewusst abgeschlossenen Verträgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Nein, ich bin mir nur nicht bewusst einen Vertrag abgeschlossen zu haben, alle Daten in meiner o2 app stimmen noch überein weshalb ich Identitätsdiebstahl aktuell ausschließen möchte.

Und selbst wenn das der Fall wäre müsste ich auf die Widerrufsversuche trodzdem eine Antwort bekommen. 


Gorilla01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Ich möchte meinen gekündigten DSL Vertrag verlängern


Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Wenn Du nichts abgeschlossen hast, dann bräuchtest Du auch nicht widerrufen.

Der Verdacht liegt also nahe. Schau mal hier:

Widerruf an die Emailadresse reicht. Reaktion dauert allerdings. No Panic!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Wie Lange soll ich denn gedult haben?

Habe letzte woche Widerrufen, gestern am letzten Tag noch einmal Telefonisch.

 

Ich sehe nicht ein einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht will und dem ich widersprochen habe nur weil die Bearbeitung zu lange dauert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Wenn Du keine SIM hast, kann auch kein Vertrag laufen und berechnet werden.
Wenn jemand Deine SIM hat ... → Identitätsdiebstahl. Dann zahlst Du quasi für die Gauner.

Widerruf erfordert gerüchteweise 3-6 Wochen. Ist doch auch egal, wenn Du bereits eine Eingangsbestätigung im Falle Email hast.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Ich habe komischerweise nur einen Brief für eine Esim erhalten, sonst nichts.

 

Auf einen Widerruf per Email wurde mir mitgeteilt das noch Daten fehlen (Rufnummer oder Auftragsnummer), da ich diese Daten aus meinem o2 Konto entnehmen konnte habe ich die Daten als Antwort auf die Email nachgereicht. Daraufhin kam bis heute noch nichts.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Dann schau ins Kundenportal was da jetzt an Verträgen drin steht.
Da Verträge nicht so vom Himmel fallen wäre es in Deinem Interesse nachzuforschen. Was gewollt oder nicht gewollt ist kannst nur Du erkennen und dann handeln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Habe meine Antwort gerade eben bearbeitet. 

Der Vertrag ist halt immernoch hinterlegt und genau das ist das was mich stutzig macht. 


Sandroschubert
Legende

Widerrufe bitte noch einmal an widerruf@cc.o2online.de dann kommt eine Eingangsbestätigung u d du bist safe. Und ja was man nicht abgeschlossen hat muss man nicht widerrufen, ist hier, aus meiner Sicht der einfachere Weg.

Anfechten kann man immer noch falls der Widerruf nicht akzeptiert wird.

Meine Meinung dazu.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2023

Ich möchte meinen gekündigten DSL Vertrag verlängern

@Gorilla01 

Was hat dein Beitrag mit dem Thema hier zu tun?


noreply
Legende
  • November 28, 2023

Also du selber hast nichts bestellt, richtig?Nur die Info bekommen das du anbeblich ein Handy mit TarifVertrag bestellt hast? Da würde ich KlausVoIP Rat befolgen und schauen ob nicht doch ein Identitätsdiebstahl vorliegt.

 

Falls ich das falsch verstanden habe und du hast bestllt und wolltest später doch widerrufen:

 

Das Handy ist geplatzt wegen Bonitätsproblemen aber der Tarif nicht.

Ware (Handy) und Tarif (Dienstleistung) müssen separat widerrufen werden, dafür werden per Mail Musterwiderrufsformulare als pdf Datei angehangen, die man nur ausfüllen muss.

Weil theoretisch könntest du denMobilfunktarif auch mit einem anderen, schon vorhandenen Handy nutzen.

(kann ja sein: Tarif für dich, neues Handy für deine Frau o.ä.)

 

Den Widerruf hast du „falsch“ ausgefüllt (deshalb die Rückantwort das noch Daten fehlen und was genau du alles widerrufen willst)

 

Habe zuletzt auch einen Vertrag widerrufen und da kam sofort eine automatische Rückantwort das der Widerruf bearbeitet wird.

 

Achso: bis der Widerrufene Vertrag aus deinem Portal verschwindet, dauert ein paar Tage!


Forum|alt.badge.img+12

@funei96 

Zur Info, Hier kann man üblicher Weise mit dem Formular widerrufen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 19, 2023

Hallo @funei96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei dir aus? Hattest du es nochmal mit einem Widerruf versucht und hast du diesmal eine Bestätigung bekommen oder hat sich hier sonst noch etwas anderes ergeben bezüglich des Identitätsdiebstahls?

 

Schöne Grüße, Sven