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Widerruf einer Vertragsverlängerung

  • December 29, 2021
  • 6 Antworten
  • 378 Aufrufe

Guten Tag, 

am 23.12.2021 hat ein O2 mitarbeiter meiner freundin eine vertragsverlängerung angeboten und dass alles telefonisch und da sie bisschen schlecht deutsch versteht kam eine vertragsverlängerung zustande und das alles telefonisch. Der Mitarbeiter hat aus einem O2 Shop hier aus der nähe angerufen. Da das alles telefonisch abgelaufen ist habe ich versucht die vertragsverlängerung zu widerrufen und im nachhinein hat O2 mit gesagt dass das nicht möglich ist da die vertragsverlängerung bei einem O2 händler vor ort gemacht wurde was NICHT richtig ist da alles telefonisch passiert ist und es wurde nichts unterschrieben.

Meiner meinung nach ist es alles nicht ganz richtig dass O2 den Widerruf ablehnt. Was sagt ihr dazu? 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @maysameredowa ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Verzeih bitte, dass es hier länger gedauert hat bis wir uns melden konnten.

Hast du den Widerruf noch einmal mit dem Hinweis auf den telefonischen Abschluss durch den Shop an unsgeschickt? Hast du eine Rückmeldung erhalten?

Danke an @Bollermann für die rasche Unterstützung hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2021

In dem Fall besteht ein Widerrufsrecht. Der Vertrag hätte ohne vorige schriftliche Zustimmung deiner Freundin gar nicht zustande kommen dürfen (neue TKG Regelung seit 1.12.21). Der Anbieter muss eine Vertragszusammenfassung in Textform zusenden/aushändigen.

 

 

Habt ihr in den Widerruf die Rufnummer, Datum, Uhrzeit und Dauer des Gespräches protokolliert? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

die vertragszusammenfassung hat sie bekommen, aber trotz dem wurde es telefonisch gemacht und nicht vor ort beim händler


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

In dem Fall besteht ein Widerrufsrecht. Der Vertrag hätte ohne vorige schriftliche Zustimmung deiner Freundin gar nicht zustande kommen dürfen (neue TKG Regelung seit 1.12.21). Der Anbieter muss eine Vertragszusammenfassung in Textform zusenden/aushändigen.

 

 

Habt ihr in den Widerruf die Rufnummer, Datum, Uhrzeit und Dauer des Gespräches protokolliert? 

 

 

alles ausser dauer des Gesprächs, hab aber gesagt dass es telefonisch zustande kam


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2021

Dann nochmal ausdrücklich in den Widerruf (per e-mail an widerruf@cc.o2online.de) schreiben,  dass das am (Datum), um (Uhrzeit), Dauer über die Rufnummer vom shop telefonisch  verlängert wurde und somit das gesetzliche Widerrufsrecht für Fernabsatz gilt.

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 12, 2022

Hallo @maysameredowa ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Verzeih bitte, dass es hier länger gedauert hat bis wir uns melden konnten.

Hast du den Widerruf noch einmal mit dem Hinweis auf den telefonischen Abschluss durch den Shop an unsgeschickt? Hast du eine Rückmeldung erhalten?

Danke an @Bollermann für die rasche Unterstützung hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • January 26, 2022

Hallo @maysameredowa ,

leider hast du mir hie keine Rückmeldung gegeben. :confused:

Melde dich gern wieder bei uns in der Community, wenn wir dich unterstützen können un schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea