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Warum O2 Service
Frage

Widerruf bei Rufnummerportierung


  • Lehrling
  • 28 Antworten

Hallo. Ich habe gerade gesehen, dass der o2 Mobil L Vertrag im Angebot ist. Nun habe ich vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen und könnte den noch widerrufen um den o2 mobil L abzuschließen. Das Problem ist, dass momentan eine Rufnummerportierung von otelo zu o2 läuft die am 26.02 durch ist. Was kann ich jetzt machen um den neuen Vertrag abschließen zu können und die Rufnummer nicht zu verlieren. Danke für die Antworten 

30 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@LuiL. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn du schon den 26.02.2025 als Datum für die Rufnummernmitnahme genannt bekommen hast, können wir diese nicht mehr stoppen.
Wie sind denn die Konditionen von deinem alten Tarif und vom neuen o2 Mobile L ? 
Eventuell können wir einfach den Tarif wechseln.
Wenn du noch in der Widerrufsfrist, kannst du diesen noch widerrufen. 
Die Rufnummer müßte dann anderen alten Anbieter zurückfallen und du könntest eine erneute Rufnummernmitnahme starten, wenn der neue Vertrag aktiv ist. 
Wie lange dies dann allerdings dauert, kann ich nicht sagen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. Februar 2025

Der Tarif den ich jetzt habe ist der o2 mobile M der gestern am letzten Tag der Widerrufsfrist von mir widerrufen wurde. Bisher habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Ich habe dann auch den o2 Mobile L online abgeschlossen aber seit gestern nur die Bestellbestätigung erhalten. Ist das normal das noch keine Auftragsbestätigung vorliegt? Vielleicht kann man ja den Tarif wechseln? ich hoffe, dass meine alte Rufnummer die portiert werden soll nicht verloren geht. Danke 


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. Februar 2025

@LuiL. 

wie hast du widerrufen?

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de 

bei der Mail gibts eine sofortige Eingangsbestätigung,

das reicht erstmal, alles andere dauert länger.


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. Februar 2025

ja. genau. ich merke das es Dauert. bekomme auch keine Auftragsbestätigung für einen neuen Vertrag den ich Freitag angeschlossen habe. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. Februar 2025

bei der Mail gibts eine sofortige Eingangsbestätigung,

hast du die bekommen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. Februar 2025

Welche Mail die vom neuvertrag oder vom widerruf? 


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 24. Februar 2025

im Idealfall beide

wenn auf den Widerruf per Mail keine sofortige Eingangsbestätigung gekommen ist,

gab es Probleme mit dem Empfang,

d.h. O2 hat den Widerruf nicht beklommen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@LuiL.,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hat in der Zwischenzeit alles geklappt?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 6. März 2025

Mit dem widerruf ja. Mit dem buchen von Daten in der App klappt es seitdem ich Kunde bin nicht. Ich habe auch den chat angeschrieben und nichts ändert sich. Will endlich über die app meine Daten wie die 500mb Bonus oder auch die Datenoption buchen können und nicht immer den weg über das Internet gehen müssen. Wobei sich die 500mb Bonus nicht über das Internet buchen lassen. verstehe nicht das es da seit Wochen keine Lösung gibt. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 6. März 2025

@LuiL. 

wie heißt denn dein alter Tarif?

ist der jetzt wieder aktiv?

und alles ist rückabgewickelt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 6. März 2025

Alles ist aktiv. Der neue Tarif und der alte auch noch weil da ne Rufnummernmitnahme war. Der wird jetzt gekündigt. Tarif heißt o2 mobil m flex das ist der alte. Der neue heißt o2 mobile L ohne flex. Das hat aber geklappt. tarife laufen und Rufnummerportierung zum neuen o2 mobil L auch. Nur die Datenbuchung halt nicht. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 12. März 2025

@LuiL. 

freut mich zu lesen, dass alles soweit geklappt hat😊

Ich habe es richtig vernommen, dass die Datenbuchung vorher ohne Probleme geklappt hatte
und jetzt mit dem neuen Vertrag nicht mehr? Diese werden dir aber angezeigt?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo. Nein es hat nie geklappt Daten über die App zu buchen. Ich kann es nur online machen. Das ist halt schade für die 500mb die monatlich flöten gehen. Ich habe auch mit dem Chat geschrieben aber nichts ist passiert. 


noreply
Fortgeschritten
  • 2063 Antworten
  • 13. März 2025

Du wirst jeden Monat gegen Ende des Abrechnungszeitraums gedrosselt weil dir die 500 MB fehlen?

Das ist in der Tat ärgerlich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 13. März 2025

Nein in der Tat werde ich nicht gedrosselt. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Aber die 500mb stehen mir ja zu. Da würde ich die gerne buchen unabhängig ob eine Drosselung stattfindet oder nicht. Es geht ja auch nicht um die 500mb. Es geht um die Möglichkeit in der App Daten nachbuchen zu können. Das funktioniert seit Anfang an bei mir nicht. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@LuiL.,

danke für deine Rückmeldung. Es ist nicht schön zu lesen, dass es über die App nicht klappt.
Deinen Unmut kann ich verstehen.😑
Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert genau? Die 500MB werden dir aber in der
App angezeigt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@LuiL. 

Gerne wollte ich mich nochmal bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Klappt das jetzt mit der Buchung?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela
 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo. Leider klappt es weiterhin nicht. Obwohl ich vor 3 Wochen mit dem Chat geschrieben habe, nichts passiert. Das ist echt schade das nichts getan wird. Ich habe einen neuen nutzernamen weil ich irgendwie mit dem alten nicht reinkam. Aber ich bin LuiL 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 28. März 2025

@Lulo85 vielen Dank für deine Rückmeldung😊 Das ist natürlich nicht schön,
dass dieses Problem weiterhin besteht.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die 500MB buchen möchtest bzw
werden dir diese in der App angezeigt und können nicht ausgewählt werden?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. März 2025

Ich kann garnichts buchen. Mir wird alles angezeigt aber es kann dann keine Buchung durchgeführt werden. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 31. März 2025

@Lulo85,

ok. Du kannst das Pack auswählen aber der Button “Jetzt kostenpflichtig” bestellen
fehlt bzw ist ausgegraut?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. März 2025

Ja genau 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 7. April 2025

@Lulo85,

danke für deine Geduld. Hier in der Community können wir nicht immer zeitnah antworten.
Eine SMS hattest du vorab bekommen, dass du den Bonus in der App buchen kannst?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo. Das weiß ich nicht mehr. Aber sollte auch ohne vorab SMS gehen. Da ich garnichits buchen kann, liegt es an der App und nicht an einer fehlenden SMS oder was auch immer. Schade das ich mittlerweile 2 Monate Kunde bin und immer noch keine Lösung gefunden wurde. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 12. April 2025

@Lulo85 deinen Unmut darüber kann ich verstehen.

Damit dieser App Bonus auch gebucht werden kann, sind einige Voraussetzungen notwendig.
Daher versuche ich gerade ausfindig zu machen, woran es hapert. Hast du in den Permissions
geschaut, ob du der Kontaktaufnahme per SMS zugestimmt hast?

Viele Grüße
Daniela


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