Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf

  • 21 February 2017
  • 6 Antworten
  • 1527 Aufrufe

Mein Problem ist im Anhang beschrieben. Ich möchte nichts weiter als eine schriftliche Bestätigung meines fristgerechten Widerrufs zu einer Tarifumstellung. Dies betrifft im Besonderen die Rücksetzung der Vertragslaufzeit von 2019 auf den zuvor gegoltenen Termin 18.1.2018. Bislang finde ich unter "Mein O2" immer noch die Laufzeit, die im Zusammenhang mit dem widerrufenen Tarifwechsel gegolten hätte. Können Sie mir bestätigen, dass der Widerruf wirksam wurde und dafür sorgen, dass der Widerruf in meinem Tarifvertrag unter "Mein O2" sichtbar wird ?

Herzlichen Dank.

Edit o2_Lars: Anhang entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum. Jede Person weltweit mit Internetzugang hat darauf Zugriff. Bitte niemals persönliche Daten posten!

icon

Lösung von o2_Lars 28 February 2017, 13:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @blutschwitz,

wie ich sehe, wurde Dein Widerruf bereits bearbeitet und Du hast wieder den Tarif mit den Konditionen wie vorher auch.

Die Deaktivierung wird zum 17.01.2018 erfolgen.

Gruß,

Lars

Hallo, 

ich habe ein ähnliches Problem - ich wurde telefonisch kontaktiert, und habe einer DSL-Vertragsänderung zugestimmt. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann.
Das möchte ich jetzt tun - ich möchte gerne meine alten Vertragskonditionen beibehalten. Wohin kann ich meinen Widerruf richten und wohin muss ich die neu geschickten Geräte zurück senden? Die Hotline ist da wenig hilfreich, weil man ständig raus fliegt oder persönliche Anfragen nicht beantwortet werden :-(

Gruß
Juhe

Hallo juhe2017,

deinen Widerruf kannst du an diese Adresse oder Faxnummer schicken:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33

22297 Hamburg

Fax: 01805 88 00 88

Eine Retoure für die dir zugeschickten Geräte (ich nehme an, du meinst einen Router?) kannst du hier anmelden und dir dort einen Retourenschein inklusive Versandetikett ausdrucken: www.dsl.o2.de/retoure

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank!

Ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurde eine Änderung der Mindestvertragslaufzeit angeboten, welche ich mündlich zunächst angenommen habe. Am nächsten Tag habe ich die Änderung jedoch schriftlich widerrufen. Es war nicht einfach, jemanden vom Kundenservice zu erreichen. Der Chat endete immer in einer Fehlermeldung. Ein Kontakt per Mail wurde schon gar nicht angeboten. Die versprochene Auftragsbestätigung per Mail, auf die ich mich hätte beziehen können, ließ ebenfalls auf sich warten. Daher habe ich den klassischen Weg per Post gewählt. Der Widerruf ging per Einschreiben an die Adresse Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München. Seitdem warte ich auf eine Bestätigung, dass der Widerruf angekommen ist und bearbeitet wurde.

Nach einigen Tagen erhielt ich dann doch eine Auftragsbestätigung per Mail, auf die ich aber nicht antworten konnte, denn auf meine Antwortmail erhielt ich wiederum eine automatische Antwort, dass ein Kontakt per Mail nicht möglich sei.

Das ist in meinen Augen alles ziemlich lästig. Ich wollte das dann heute Abend mit der Hotline klären, aber dort wurde ich aus der Warteschleife rausgeworfen, bevor ich mit einem Mitarbeiter verbunden wurde.

Das alles ist in meinen Augen nicht sehr kundenfreundlich. Könnte sich bitte mal ein O2-Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern? Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg Gehör.

Vielen Dank und viele Grüße...

Hallo @JS79,

geht es um die Festnetznummer, mit der du hier angemeldet bist, oder geht es im einen Mobilfunkvertrag? Wenn es um einen Mobilfunkvertrag handelt, sende uns doch die Rufnummer per PN an @o2_Support‌. Hier eine Anleitung, wie das funktioniert https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support. Gib mir bitte hier kurz Bescheid, wenn du die PN verschickt hast. Sobald ich die Rufnummer habe, werde ich dein Anliegen prüfen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones