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Warum O2 Service
Frage

whats app support geht nicht


hallo

geht bei euch der whatsapp support? nach dem login kommt bei mir eine fehlermeldung.

ich habe ein problem mit meinem vertrag und möchte einen 1st level support mitarbeiter sprechen. (beschwerde etc) das geht laut tel. support nur per post (?) kann nicht sein oder?

 

danke

15 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo @tempuser 

welches Problem hast du denn genau mit deinem Vertrag? Vielleicht können wir dir von der Community auch weiterhelfen. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2024

danke, hab grad schon per post an o2 nürnberg geschickt.

(ich hab gekündigt in 02/2024 und nach neuem verbraucherschutzgesetz monatl. Kündigungsfrist, da wir nicht verlängert haben, und der vertrag schon 7 jahre läuft. die kündigung wurde aber erst für 02/2025 bestätigt und nur auf erneute nachfrage auf 07/2025 bestätigt. seltsames verhalten


poales
Profi
  • Profi
  • 11906 Antworten
  • 29. Juli 2024
tempuser schrieb:

nur auf erneute nachfrage auf 07/2025 bestätigt. seltsames verhalten

? Tippfehler ?

 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

bei WhatsApp bitte die Zeiten beachten.😉

Unsere WhatsApp Öffnungszeiten

Unsere Mitarbeiter bearbeiten deine Anliegen in den Servicezeiten:

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2024

danke 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 31. Juli 2024

Hallo @tempuser

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community 🤗 Super, dass 0179LoopUP und poales dich bereits in Empfang genommen haben :) 

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du dich inzwischen schon bei den Kolleg:innen per WhatsApp gemeldet? Konnte sich dein Anliegen bereits klären oder können wir dich noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2024

nein, es war leider nicht möglich, etwas zu klären, sehr frustrierend

  • beschwerdebrief an o2 geschickt
  • antwort erhalten, ich soll 089-787979400 anrufen, und frau XXXXX kontaktieren
  • angerufen, frau XXXXX ist nicht bekannt, first level support gibt es nicht, laut auskunft hotline mitarbeiter, leitenden mitarbeiter gibt es auch nicht, sagt er
  • PIN, die per post kam wird erneut nicht akzeptiert, das gleiche spiel gab es im juni schon, PIN kam er post, wurde damals auch nicht akzeptiert, er schickt mir heute die dritte pin per post. 
  • erhalte daher keine auskunft zum vertrag meiner mutter (demenz)
  • vollmacht per post an o2 geschickt im april 2024. mitarbeiter sagt, sie kam nicht an
  • vertragskündigung nicht möglich obwohl ich eine bestätigung erhalten habe, dass vertrag gekündigt wurde. vertrag ist weiterhin aktiv
  • whatsapp chat funktioniert nicht, habe einen account angelegt, login in den chat (montag 9:57 uhr) scheitert mit “login derzeit nicht möglich, scheinbar ist etwas schiefgelaufen, probiere es zum einem anderen zeitpunkt”

? es gibt keinen first level support ? (bei meinem t-mobile gibt es zb einen rückrufservice)

? ich fühl mich veräppelt

Edit o2_Antje: Mitarbeiternamen entfernt / 12.08.2024 / 09:58 Uhr

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11906 Antworten
  • 12. August 2024

du kannst auch das Kontaktformular nutzen um z.B. eine Vollmacht hoch zu laden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2024

danke, hab ich erneut gemacht. (o2 kontaktformular)

 

warum ist es nicht möglich, dass mich ein qualifizierter leitender mitarbeiter / first level, aus dem support kontaktiert? der “normale” telefonsupport kennt sich nicht aus bei meinem anliegen, ich hab mit ca 5 verschiedenen gesprochen. sie sagen immer das gleiche, “ich schicke ihnen einen neue PIN per post”,

ich bekomme die neue PIN, rufe an, er sagt die PIN ist falsch. dritter anlauf...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 12. August 2024

@tempuser Willkommen zurück, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter an Demenz erkrankt ist und ich bedaure, dass die Vertragskündigung sich so schwierig gestaltet und bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Von poales hast du bereits einen super Tipp erhalten, die Vollmacht macht kannst du ganz einfach auch über unser Kontaktformular hochladen.
Zusätzliche Infos zur Persönlichen Kundenkennzahl sowie die Möglichkeiten einer Neubeantragung findest du auf unserer Online-Seite.
Hast du die letzten Rechnungen deiner Mutter vorliegen?
Falls ja, was steht auf Seite 2 der Rechnung unter dem Punkt “Vertragslaufzeit”?
Alternativ findest du die Angaben auch unter “Gut zu wissen” auf der letzten Seite der Rechnung.
Dort sollte sich ein Kästchen mit der Rufnummer sowie Infos zum Vertragsbeginn und dem Ende der Mindestvertragslaufzeit zu finden sein.

PS. Da unsere Community öffentlich einsehbar ist, poste bitte aus Datenschutzgründen keine Namen von Mitarbeitern.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2024

danke für die infos und schnelle antwort.

 

problem ist: der tel. support akzeptiert zum wiederholten mal die pin nicht, die per post bei uns ankam (juni, erneut im juli). nur mit der pin kommt er in den vertrag und kann die vollmacht sehen. ich muss also beweisen, dass ich die briefe von o2 bekam, da er nicht sieht, welche briefe im vorgang rausgehen. verrückt. :)

der dritte pin brief kommt diese woche. hurra

 

ich hab im 7. anlauf, einen supportmitarbeiter zu kontaktieren, nun endlich die email vom o2 support. die anderen mitarbeiter gaben mir die mail nicht. sie meinten, ich soll einen beschwerdebrief per post schicken, was ich machte. ich werd die support mail auch nicht verraten, scheint geheim zu sein. nun werde ich es per mail klären. danke

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11906 Antworten
  • 12. August 2024

falls es sich um die Impressum Adresse handelt,so ist diese durchaus bekannt,

diese wird aber wohl nicht für Kundenanliegen empfohlen.🤷

E-Mail-Kontakt: impressum@cc.o2online.de.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @tempuser,

es ist in der Tat nicht einfach, als Angehöriger zu helfen, aufgrund der Sicherheitsabfragen. Auch wenn der Schriftweg beschwerlich und langsam erscheint, ist er bei uns effizienter und schneller, als wenn du uns eine E-Mail ans Impressum schreibst.

Der Vorschlag der Kollegen, eine neue Beschwerde zu schreiben, ist gut. Am besten legst du gleich die Vollmacht dazu. Ich bin sicher, dass sich dann alles schnell klären lässt.

Hier noch einmal unsere Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax +49 (0)1805 57 17 66

An der Hotline triffst du meist auf Level-1-Support. Wenn die Legitimation korrekt ist, sollten sie dein Anliegen auch lösen können, ohne dass ein höheres Level erforderlich ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2024

hallo maren,

 

diesen schritt hab ich bereits gemacht:

  • vollmacht und beschwerde per post nach nürnberg, mit allen unterlagen als anhang. antwortbrief war, ich soll mich an den kundensupport wenden und mich auf die vollmacht berufen, was ich gemacht habe: die beschwerde hat somit nichts gebracht, ausser ein “tut mir leid”. warum müsste ich mich erneut mit einem beschwerdebrief an o2 nürnberg wenden, reicht nicht ein postalischer brief? (obwohl wir uns seit 20 jahren im email-zeitalter befinden, wurd von o2 eine schöne hürde eingebaut, damit sich nicht alle per mail beschweren :) v
  • der kundensupport am telef. kann (laut seiner auskunft) erst die vollmacht einsehen, wenn ich einen pin nenne. da wir den ursprungspin verloren haben, hat uns der kundenservice im juni einen neuen pin geschickt, dieser wurde jedoch vom kundenservice im telefonat später nicht akzeptiert, er sei ungültig. (?) er schickte mir erneut einen neuen pin im juli, dieser war wieder ungültig, daher bekommen wir den dritten pin diese woche. das geht jetzt ewig so weiter … ich kann somit das problem des pins nicht lösen.. und o2 scheinbar auch nicht…es wirkt auch so, als wäre der versand des pins niemandem bekannt. soll ich ihn zurückschicken, als beweis, dass ich ihn bekam ? :)  verstehe ich leider nicht...

lg tempuser


poales
Profi
  • Profi
  • 11906 Antworten
  • 13. August 2024

 

@tempuser

die persdönliche Kundekennzahl PKK ist für jede Kundennummer festgelegt,

kann es sein das mehrere Kundennummern bestehen?

Eigentlich sollte es kein Problem sein,

auf Rechnungsversand per Post umzustellen,

da diese ja ohnehin beim Kunden landet.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungseinstellungen/Rechnungsversand-_&_benachrichtigung


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @tempuser,

wenn ich zum Beispiel für meine Tochter die Hotline anrufe, reicht es nicht, wenn sie nur die Kennzahl nennt. Es wird ein PIN an die hinterlegte Mobilnummer geschickt, der nur kurz gültig ist. Das kann nervig sein, sollte aber klappen, wenn du Zugriff auf das hinterlegte Handy oder die E-Mail-Adresse deiner Mutter hast. Leider müssen wir diese Sicherheitsabfragen machen, um zu verhindern, dass Betrüger Zugang zu deinem Kundenkonto erhalten.

Wenn du unbedingt eine E-Mail schreiben möchtest, kannst du das auch tun, aber ich muss warnen, dass die Bearbeitungszeit nicht so schnell ist wie bei einem Brief. E-Mail: impressum@cc.o2online.de

Liebe Grüße, Maren 🌼


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