Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

werblichen Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme

  • March 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 1455 Aufrufe

Hallo,

Was bedeutet es, wenn ich folgenden Brief von O2 erhalte:

7. März 2023


Ihre Einstellungen zur werblichen Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme


Guten Tag Mein Hase,
nachfolgend informieren wir Sie über den Status Ihrer Einstellungen zur werblichen Datenverarbeitung und
Kontaktaufnahme durch O2.
Die Erläuterungen zu den Fußnoten finden Sie auf den anschließenden Seiten.

 

Was für Fußnoten und Erläuterungen?

Das Schreiben beinhaltet nur diese zwei Sätze

Lösung von Vilureef

Hallo @MeinNameHase,

es bedeutet das auf jeden Fall was verändert wurde, was genau siehst du in „Mein O₂“. 
Ich kann das ominöse Schreiben bestätigen, da ich es auch schon erhalten habe, anscheinend dürfen die Einstellungen dort nicht mehr aufgeführt sein? Genaueres wird dir die Moderation mitteilen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 10, 2023

Hallo @MeinNameHase,

es bedeutet das auf jeden Fall was verändert wurde, was genau siehst du in „Mein O₂“. 
Ich kann das ominöse Schreiben bestätigen, da ich es auch schon erhalten habe, anscheinend dürfen die Einstellungen dort nicht mehr aufgeführt sein? Genaueres wird dir die Moderation mitteilen.

LG


o2_Flo
  • Team
  • March 16, 2023

Hey @MeinNameHase,

kannst du mir kurz sagen, ob du an deinen Vertragsdaten etwas geändert hast und ggf. einer Kontaktaufnahme o.ä widersprochen hast?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • July 3, 2024

Hallo!
Ich habe bei Telecom-Service „Internet to go!“ 40gb lte max internet …. #384808920772 bestellt und mit Kopien des Ausweises freischalten lassen. Ich habe die Karte noch nicht, aber eine Bestätigungsmail erhalte. Darin steht nun, dass zur werblichen Datenverarbeitung etc überall ein Kreuz gemacht habe und zugestimmt habe! Habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht haben. Dies zu Widerrufen war ich nicht in der Lage!

G.David


o2_Paul
  • Moderator
  • July 10, 2024

Hallo @gvd1948,

danke, dass du dich hier meldest. 
Möchtest du nun, dass der Vertrag storniert wird und damit auch keine Daten übermittelt werden, oder wie ist deine Anfrage zu verstehen? 🙂
Gib gerne Bescheid, dann setzen wir uns daran.

Beste Grüße,
Paul 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 22, 2024

Hallo @gvd1948, du hast uns länger nichts geschrieben. Konntest du eine Lösung für dich finden. Melde dich für Fragen gerne erneut.

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @gvd1948, nun gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits gelöst hast. Lass uns gerne wissen, wenn du wieder unsere Unterstützung hier benötigst.

LG,

Senay


Bumer
Legende
  • August 6, 2024

@gvd1948

Ich habe die Karte noch nicht, aber eine Bestätigungsmail erhalte. Darin steht nun, dass zur werblichen Datenverarbeitung etc überall ein Kreuz gemacht habe und zugestimmt habe! Habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht haben. Dies zu Widerrufen war ich nicht in der Lage!

registriere dich für *Mein o2*.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Im Kundenportal kannst du dann sämtlichen Werbeeinwilligungen widersprechen.