Hallo,
zwei Tage nach der Bestellung eines Smartphones mit o2-Vertrag auf Mediamarkt-Webseite https://tarife.mediamarkt.de/o2-tarife/ habe ich eine Begrüßungs-eMail vom O_2 Team bekommen, wo mir meine Mobilfunknummer migeteilt und ich informiert wurde, dass mein o2-Tarif aktiviert ist und zwar noch bevor der Verkäufer mir eine Bestätigung geschickt hat, dass die Zahlung für die Bestellung eingegangen ist.
Hier einige Details dieser eMail. Diese EMail enthält neben der “Tarif O_2 Free M” Produktbeschreibung auch meine o2-Mobilfunknummer sowie Folgendes:
Aktivierungsdatum: uDatumXY]
Rechnungszeitraum: vom XX. des Monats bis YY. des Folgemonats
Grundgebühr: 29,99 €
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O_2
https://www.o2online.de/ecare/?hier-ein-Link-xyz
einsehen.
Wenn ich auf den o2online.de/ecare/ -Link oben klicke, wird diese Meldung
EntschuldigungAufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
angezeigt. Was ich nicht verstehe, wer am Tag tDatumXY] diese Einmalige Zusatzleistungen - hier ein Zitat aus der oben erwähnten o_2-eMail:
Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
Einmaliger Anschlußpreis 39,99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
in Anspruch genommen hat? Wer hat mein o2-Tarif (SIM-Karte?) aktiviert? Ich habe das Smartphone und die SIM-Karte bis heute nicht!!!? Ich habe auch am Tag SDatumXY] keinen Kontakt zu o_2 gehabt!
In den o_2-AGB’s ist im Abschnitt “6. Zahlung/ Rechnungsstellung/ Aufrechnung” festgelegt:
Monatlich berechnete nutzungsunabhängige Entgelte sind beginnend mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung anteilig für den Rest des Monats zu zahlen; entsprechendes gilt bei Beendigung des Vertrages
Für mich ist wichtig, dass mir die im Kaufvertrag vereinbarte Leistung bis heute nicht zur Verfügung steht, nicht bereitgestellt ist.