Uns würde kürzlich der Datentarif für unsere 2 Überwachungskameras von den Kollegen mit den roten Buchstaben gekündigt, mit der Begründung das sie den Service einstellen.
Deshalb meine Frage, wir benötigen nun zwei neue Sim Karten mit einen reinen Datentarif für unsere Kameras von Reolink go. Sollte finanziell im Rahmen liegen, deshalb die Frage, welchen Tarif und was funktioniert für die Kameras?
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe
Vg
Daniela
Seite 1 / 1
Sind das nicht WLAN-Kameras? Oder wie sind sie mit dem Internet verbunden? Anders gefragt: Warum benötigst du einen zusätzlichen Tarif nur für die Kameras?
Edit: Scheinbar gibt es auch welche, die eine SIM-Karte benötigen. Dann entweder Prepaid oder Flex-Vertrag in einem kleinen Tarif.
Steinigt mich nicht, aber mit den ganzen Tarifen Blicke ich nicht wirklich durch.
Kann ich mir die kostenlose Sim Karte bestellen mit dem Prepaid Internettarif?
Ich würde auch eine Prepaid Karte empfehlen. Zur Not gibt es ja auch die 4 Buchstaben Läden die da günstige Angebote haben. Und Vorteil bei prepaid wenn die Kamer geklaut wird, ist der Schaden nicht so groß.
Kann ich mir die kostenlose Sim Karte bestellen mit dem Prepaid Internettarif?
bei O2 kannst du dir die prepaid SIM-Karte online ohne Kosten bestellen,
das Datapack kannst du dann nach Bedarf buchen,
vorher allerdings aufladen
wenn du die SIM-Karte mal für dem O2 Kundenbereich registriert hast,
(1x ins Handy)
kannst du auch von der Ferne die Aufladung bzw. den Datenverbrauch prüfen.
aufladen musst du alle 6 Monate mindestens 1ct. damit die SIM-Karte aktiv bleibt.
z.b. per Überweisung oder Dauerauftrag
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Hallo @Dani0808,
mal unabhängig davon, dass der Dienst von Reolink Go wohl eingestellt wird, irritiert mich etwas der Hinweis, dass unser Mitbewerber den Vertrag gekündigt hat, weil man diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellt. Ich gehe mal davon aus, dass man dort weiterhin Datentarife anbietet. Darum frage ich mich gerade, ob die Kamera eine bestimmte Technik benötigt.
Ansonsten kann ich mich den hier genannten Hinweisen nur anschließen. Eine Prepaidkarte wäre wahrscheinlich in dem Fall der sinnvollste Weg. Du kannst dir die Freikarte bestellen und dann über deinen Mein o2 Bereich oder die Mein o2 App einen für dich passendes Datenpack buchen.
VG Dennis
War wahrscheinlich nicht mehr rentabel?! Monatlich habe ich je Karte 3,99 € gezahlt.
Hier mal ein Ausschnitt aus der E-Mail:
leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Smart Tech-Service zum 31. Juli 2024 einstellen. Das bedeutet, dass wir die IoT-Services für unsere Kids Watches und Tracker ab August nicht mehr unterstützen.
Daher kündigen wir hiermit unseren Vertrag über den Smart Tech-Service zum Ablauf des 31. Juli 2024. Sichere bitte bis dahin etwaige Fotos und Daten Deiner Geräte.
Ich denke es war vielleicht finanziell nicht mehr rentabel für den Mitbewerber?! 3,99 € haben wir bisher monatlich je Karte gezahlt.
Hier ein Ausschnitt aus der Email:
"leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Smart Tech-Service zum 31. Juli 2024 einstellen. Das bedeutet, dass wir die IoT-Services für unsere Kids Watches und Tracker ab August nicht mehr unterstützen.
Daher kündigen wir hiermit unseren Vertrag über den Smart Tech-Service zum Ablauf des 31. Juli 2024. Sichere bitte bis dahin etwaige Fotos und Daten Deiner Geräte."
Ich denke es war vielleicht finanziell nicht mehr rentabel für den Mitbewerber?! 3,99 € haben wir bisher monatlich je Karte gezahlt.
Hier ein Ausschnitt aus der Email:
"leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Smart Tech-Service zum 31. Juli 2024 einstellen. Das bedeutet, dass wir die IoT-Services für unsere Kids Watches und Tracker ab August nicht mehr unterstützen.
Daher kündigen wir hiermit unseren Vertrag über den Smart Tech-Service zum Ablauf des 31. Juli 2024. Sichere bitte bis dahin etwaige Fotos und Daten Deiner Geräte."
@o2_Dennis
Warum postest du den gleichen Text dreimal?
@Dani0808
Ah, ok. Dabei handelte es sich um einen IoT-Tarif. Also sowas hier:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.