Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Welche Adresse für die schriftliche Kündigung ? ?


Welche ist nun die korrekte  Adresse für eine schriftliche Kündigung ?

Nach München oder Nürnberg ?Vor allem wenn ich beides kündige Internet und Handyvertrag.

Gruss Elke

icon

Lösung von o2_Katja 19 May 2023, 14:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Für den Mobilfunkvertrag:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Für den Festnetz-/DSL-Vertrag:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33

22297 Hamburg

Zu finden sind die Adressen übrigens hier: Ihr Kontakt zu unserem o2 Kundenservice | o2 online

Das heißt nicht nur das ich mich seit Wochen mit O2 rumärgere und völlig entnervt bin muss ich nun auch noch 2mal Einschreibegebühr bezahlen ? man das kann doch  nicht wahr sein ! Also ehrlich als seit mehr als 12 Jahren bin ich Kunde aber ihr habt Service mäßig so stark abgebaut das ist selbst von der Telekom nicht zu toppen.

Nur wenn es um Neuverträge oder bezahlen geht da klappt alles reibungslos. Ich habe seit 7 Wochen kein Internet weil ihr zum zweiten mal es nicht hinbekommt nach dem Umzug mit dem Internet, aber rate mal wer für´s nicht vorhandene Internet brav zahlen darf ?

Schämen solltet ihr euch.

Meinst Du mich? Ich bin auch nur Kunde und wollte Dir nur helfen. Dankbarkeit sieht anders aus.

Im Übrigen: Du hast zwei unterschiedliche Verträge zu laufen. Da ist es doch logisch, dass man auch zwei Kündigungen schreiben muss?

Wahlweise kannst Du auch ein Schreiben schicken und hoffen, dass die zweite dort enthaltene Kündigung an die richtige Adresse weitergeleitet wird. Dann sparst Du zwar einmal Porto, aber ich würde das nicht tun. Die Gefahr, dass da etwas schief läuft, ist einfach zu groß.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Den Mobilfunkvertrag kannst du auch per Fax kündigen. Dann hast du auch einen Nachweis und es spart Kosten:

Per Fax erreichen Sie uns unter 0180 55 717 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Hallo zusammen,
 

da das Thema auch nach Jahren immer noch aktuell ist, ist es an der Zeit für ein kleines Update.
Mittlerweile gibt es für die Kündigung des Mobilfunk und DSL Anschlusses nur noch eine Anschrift, alle relevanten Infos zur Kündigung habe ich deshalb einmal zusammengefasst.

Um einen o2 Mobilfunk- oder o2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schickt das Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer bitte an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alle Infos und Hinweise zur Kündigung (häufige Fragen und Antworten, Vorlagen, Kündigung online vormerken etc.) findet ihr auch hier: https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 

Viele Grüße
Antje

Wieder sind einige Monate ins Land gezogen und es wird Zeit für ein Update, damit alle Suchenden die passenden Informationen erhalten. 🙂

Die Wege unterscheiden sich nicht und sind für alle Postpaidprodukte, egal ob Mobilfunk, Glasfaser, DSL etc. einheitlich.

Wie gewohnt findet ihr weiterhin Informationen auf unseren Serviceseiten zum Thema Kündigung:

o2 Vertrag kündigen

Einfach und schnell könnt ihr euren Vertrag telefonisch kündigen unter +4940519006642.

Ist euch ein Brief lieber, so sendet ihn an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Am Liebsten ist es uns selbstverständlich wenn ihr bei uns bleibt. 💙 Wenn wir etwas für euch tun können, zögert nicht zur Tastatur zu greifen, wir und die gesamte o2 Community sind für euch da.

Viele Grüße,

Katja 🌱

Hallo, ich will gar nicht kündigen sondern  nur meine zustehende Rückerstattung erhalten. Seit dem 10.10. kämpfe ich nun schon darum. Habe mit Mitarbeitern unter anderem in Griechenland, München und sonst wo telefoniert. Jedes mal geht die gleiche Prozedur von statten. Es steht alles bei uns und wir haben es weiter geleitet. Nur tun tut sich nichts. Ich hoffe doch, dass dies mal ein Verantwortlicher liest.

Gruß Karl-Heinz

Rückerstattung für was?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @thn2efls. 💙

Super, dass du dich hier meldest. Kannst du uns dein Anliegen noch etwas genauer erklären, damit wir uns auch ein Bild über dein Anliegen machen können und dir hier ggf. auch direkt weiterhelfen können?

Vielen lieben Dank

LG Steffen

Deine Antwort