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Gelöst

Weiterversorgungspflicht bis Portierung


Hallo,

ich habe meinen O2-Vertrag fristgerecht gekündigt und mit 16 Tagen Vorlaufzeit zu Vertragsende meine Rufnummerportierung beauftragt. Nun erhielt ich den Termin für den neuen Vertragsbeginn, welcher 4 Tage nach Vertragsende des alten Vertrags liegt. 

Rufnummerporrtierung beantragt: 30.6.22
Vertragsende: 15.7.22
Vertragsbeginn neuer Anbieter: 19.7.22

Zunächst verstehe ich nicht, warum O2 die Portierung erst 4 Tage nach Vertragsende durchführen kann?!?
Wie kann ich die Weiterversorgungspflicht durch O2 in den dazwischenliegenden Tagen sicherstellen und welche Kosten kommen hierdurch zustande?

Vielen Dank vorab.

Lösung von Vilureef

Hallo,

schau mal bitte in „Mein o2“ ob da gekündigt zum 19.07.2022 steht? Dann wird bis 18.7. über o2 weiterversorgt.

LG

 

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 4, 2022

Hast du selber gekündigt? Dann greift die Weiterversorgungspflicht nicht und es kommt zu einer Unterbrechung weil es keine Absprachen zwischen o2 und dem neuen Anbieter gibt. Du hättest einen Anbieterwechsel machen müssen. Jetzt kannst du nichts machen.


Bollermann
Legende
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@bs0  bei Mobilfunk ist mir das neu. 

 

@chenieser  

 

Übers Wochenende wird nicht portiert. Da das Vertragsende ein Freitag ist, findet die Portierung erst zum nächstmöglichen Werktag ,19.7, statt. 

 

Wenn aber der Vertragsbeginn des neuen Anbieters erst am 19.7. ist, findet womöglich keine Weiterversorgung statt.   

 

Ich hoffe, ich konnte dir das ausführlich erklären.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 4, 2022

Hallo,

schau mal bitte in „Mein o2“ ob da gekündigt zum 19.07.2022 steht? Dann wird bis 18.7. über o2 weiterversorgt.

LG

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @chenieser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn die Rufnummernmitnahme (egal aus welchem Grund) erst nach dem eigentlichen Vertragsende stattfinden kann, wird normalerweise der Vertrag bei uns so lange weiterlaufen, damit du auch weiterhin erreichbar bist. Hast du mal geschaut, ob dir möglicherweise ein späterer Kündigungstermin angezeigt wird?

Danke @bs0, @Bollermann und @Vilureef für die schnelle Unterstützung 🙂

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
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Hallo @Vilureef  & @o2_Giulia 

 

Im ET steht, dass der o2 Vertrag am 15.7. endet und der Vertragsbeginn beim neuen Anbieter erst am 19.7. ist. 

 

Das hat mich verwirrt.


Vilureef
Legende
  • July 4, 2022

Hallo,

Vertragsende heißt im „Mein O₂“ Bereich aber nicht gekündigt. Deshalb die Frage, was steht da bei gekündigt zum:?

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 4, 2022

@Bollermann 

Frag mich nicht warum, aber ich bin aus irgendeinem Grund von DSL ausgegangen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo

 und vielen Dank für die Rückmeldungen. Es stimmt: Vertragsende ist der 15.7. aber bei “gekündigt zum” steht: 19.7. - also sollte die Weiterversorgung gewährleistet sein. 

Stellt sich für mich nur die Frage, ob hierdurch nochmal Kosten entstehen? Rechnungszeitraum ist ja immer 1.- letzter eines Monats, wird hier dann taggenau abgerechnet?

Danke nochmals.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 4, 2022

Ja, taggenau bis der Vertrag deaktiviert ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2022

Hallo @chenieser ,

du bist hier schon super informiert worden.

Mittlerweile sollte die Rufnummernmitnahme schon vollzogen sein. Hat alles geklappt ?

Danke an alle hier für eure Beiträge 💐

Gruß, Solveig