Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurfgarantie kündigen


Hallo O² ,

hiermit möchte ich gerne meine mitgebuchte Weitersurfgarantie kündigen

Bedanke mich schon mal im vorraus !

Gruß Kati

icon

Lösung von Bollermann 16 July 2020, 08:08

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Morgen.

 

Die Weitersurfgarantie kannst du deaktivieren lassen, dadurch sparst du aber die 5€ nicht. Die Grundgebühr bleibt. 

Ja das weiss ich , ich möchte sie trotzdem deaktivieren 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kannst du mir erklären, warum du das willst?

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Denniskati ,

die Weitersurfgarantie habe ich dir zu sofort deaktiviert. Dazu solltest du in wenigen Augenblicken auch eine SMS erhalten.

Und zu morgen noch eine E-Mail mit der Bestätigung.

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo Alina

 

leider habe ich weder eine SMS noch eine E-mail erhalten

Könnte du mir das bitte noch irgentwie schriftlich zukommen lassen ?

LG Kati

 

 

 

Hallo @Denniskati,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Sorry, meine Kollegin hat sich da vertan.
Bei der Abschaltung wird keine gesonderte Bestätigung verschickt.
Im Online-Portal oder der Mein o2 App siehst du aber bereits jetzt, dass die Option nicht mehr aktiv ist.
In der kommenden Rechnung ist dann ebenfalls ersichtlich, dass die Weitersurfoption am 17.07.2020 abgeschaltet wurde.

Kennst du bereits unsere o2 News?

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe meine Tarifverlängerung auf O2 Free M Online (2018) abgeschlossen, möchte aber die Weitersurfgarantie bitte zu sofort kündigen, da ich sie nicht benötige. Ich finde leider online keine  Möglichkeit, dies selber zu deaktivieren/ kündigen.

 

VG

Andritschka

Hallo @Andritschka,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Wir können die Abschaltung natürlich gerne vornehmen, aber bist du wirklich sicher?
Die Option ist für zwei Jahre kostenfrei und nach Verbrauch deines Standardvolumens wird die Geschwindigkeit nur auf 1 MBit/s statt 32 KBit/s reduziert.
Mit 1 MBit/s Geschwindigkeit kannst du fast alle Anwendungen noch ganz bequem weiternutzen.
Soll die Abschaltung wirklich bereits jetzt vorgenommen werden?

 

Gruß
Antje

Ich habe mit meinem Tarif 20GB Daten Volumen, das brauche ich sowieso niemals auf. Möchte daher die Weitersurfgarantie zu sofort kündigen, um es nicht in 2 Jahren zu vergessen und dann unnötige extra Kosten zu haben.

Danke. 

Hallo @Andritschka,

ich habe die Deaktivierung nun für dich veranlasst.

VG
Dennis

Ich bin etwas verwirrt.

Erst heißt es die Weitersurfgarantie wurde abgeschafft und nun taucht sie in meinem Vertrag kostenpflichtig auf.

Ich habe im Juli den Vertrag gewechselt und erhalte nun 60GB Datenvolumen. Auf meiner Rechnung taucht weiterhin das Surfpaket auf. Gebucht wird es mit 2,4397€ Netto, mein 5,-€ Rabatt wird mit 2,1896€ netto verechnet. Das ist wieder so etwas das ich nicht verstehe.

Kann dies bitte abgeschaltet, bzw gekündigt werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@schnabeltier78 

 

Wenn du in der Zeit vom 3.6.-31.7. verlängert hast,  wurde dir die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenlos dazu gebucht.  Erst ab dem 25. Monat werden dir die 5€ zusätzlich berechnet  

@schnabeltier78

 

Wenn du in der Zeit vom 3.6.-31.7. verlängert hast,  wurde dir die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenlos dazu gebucht.  Erst ab dem 25. Monat werden dir die 5€ zusätzlich berechnet  

Ähm nee. Sie Rechnungsbetrag. Ich weiss, das ist ne Summe im Promillebereich, aber trotzdem.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Normalerweise sieht die Rechnung zur Weitersurfgarantie so aus: 

 

o2 free L 39,99€ + Weitersurfgarantie 5€ = 44,99€

./. 24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie = 39,99€ 

 

wenn du natürlich mitten im Monat bzw Rechnungsmonat eine VVL vollzogen hast, wird selbstverständlich anteilig der alte, anteilig der neue Tarif und auch nur anteilig der Rabatt berechnet. 

Wenn aber beides für den selben Zeitraum berechnet wird, dann muss es ja identisch sein.

5,-€ anteiliger Aufschlag müsste identisch sein mit 5,-€ anteiliger Rabatt.

Beide Optionen haben am 14.07. begonnen. Wo ist ist also mein Denkfehler?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt ein bekanntes Problem mit der Rabattierung der Weitersurfgarantie. Laut Kundenbetreuung soll nach Bereinigung des Fehlers automatisch eine Gutschrift erstellt werden.

Benutzerebene 7

Es gibt ein bekanntes Problem mit der Rabattierung der Weitersurfgarantie. Laut Kundenbetreuung soll nach Bereinigung des Fehlers automatisch eine Gutschrift erstellt werden.

 

Da geht es um die verspätete Buchung. In diesem Fall ist aber die Weitersurfgarantie zusammen mit dem Rabatt wie von @schnabeltier78 beschrieben, am gleichen Tag gebucht worden. Ich kann mir die Differenz zwischen Pack und Rabatt auch nicht erklären. Habe es deshalb einmal an unsere Fachabteilung für Abrechnungsfragen weitergeleitet. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort