Gelöst

Weitersurfgarantie berechnet obwohl 24 monate kostenlos


Hallo, 

ich habe  vorgestern die 1. Rechnung nach der Vertragsverlängerung erhalten und leider wurde mir die Weitersurfgarantie mit 5€ berechnet obwohl diese für 24 Monate kostenlos sein sollte... 

Da der Fehler wohl bereits bekannt ist , bitte ich um Korrektur …

 

Gruß 

Chrissi 

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Lösung von bs0 16 August 2020, 23:26

Und in der Auftragsbestätigung steht, dass die Weitersurfgarantie kostenlos dabei ist?

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26 Antworten

Welchen Tarif hast du und wie hoch sollte der Rechnungsbetrag sein? 

 

Wenn das ein Fehler ist, wird's sicher korrigiert. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7

Die Weitersurfgarantie wird - auch wenn sie kostenlos dabei sein soll - in der Rechnung berechnet und wieder gutgeschrieben. Ist keine Gutschrift ausgewiesen?

Nein es ist keine Gutschrift ausgewiesen …  Meine Grundgebühr beträgt 9,90€ monatlich , es wurden aber 14,96€ in Rechnung gestellt. ( abzgl mwst Rabatt) 

Benutzerebene 7

Und in der Auftragsbestätigung steht, dass die Weitersurfgarantie kostenlos dabei ist?

Ja richtig , ich habe eine sms bekommen in welcher steht dass die weitersurfgarantie 24 Monate kostenlos ist und danach 5€ beträgt ...

Hallo @Chrissi36 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Der Fehler ist bekannt, daß die Weitersurfgarantie berechnet wird, obwohl kostenlos zugesichert. Die Korrektur erfolgte am 17.08.2020. Evt. berechnete Gebühren werden automatisch auf der nächsten/übernächsten Rechnung gutgeschrieben. 

 

Grüße

Mir wurde im Angebot zur Vertragsverlängerung eine Weiter-Surf-Garantie kostenlos zugesichert. Jetzt surfe ich nach Nutzung meines monatlichen Datenvolums so langsam weiter, dass Whatsapp nicht mal ein Bild mit 256kb hochladen konnte. Meine Weitersurfgarantie im alten Vetrag (von 2017 oder 2018) war nach Nutzung des Volumens viel schneller. Auf diese Änderung hätte o2 (deutlicher) hinweisen können. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem neuen Vertrag! Möglicherweise wurde die Weitersurfgarantie auch nicht in meinem Vertrag aufgenommen, ich sehe dort nämlich trotz damaliger Notiz auf der Buchungsseite keinen Hinweis darauf!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Kevsti und alle anderen hier im Thread: ich habe meinen Vertrag (von 2018) auch im Aktionszeitraum (Ende Juli) im Netz verlängert und habe bei der Bestätigung nicht darauf geachtet, dass dort nichts zur Weitersurfgarantie vermerkt war. Ich habe mich extra für die 3GB ohne Multicard entschieden, weil das die einzige Option mit kostenfreier Weitersurfgarantie war, der auf der Aktionsseite für mich in Frage kam. Nun “surfe” ich nach 3GB extrem langsam (32 kb/s) - da geht gar nichts mehr! Ich bitte um Prüfung bzw. Aktivierung der Weitersurfgarantie. Danke.

Deine Beiträge habe ich zusammengelegt. Vermeide bitte ein Anliegen an mehreren Stellen zu erörtern.

Benutzerebene 7

Hallo @samsonk :relaxed:

 

aus der 14tägigen Widerrufszeit ist die Verlängerung leider schon raus. :frowning2:

Wurde im Angebot online Ende Juli die Weitersurfgarantie noch erwähnt bzw. aktiv angeboten bei dir?

 

Gruß,

Michi

 

Hallo @o2_Michi,

ja, der Widerruf ist durch, ich habe erst in diesem Monat mein Volumen überschritten und bin jetzt erst auf die fehlende Weitersurfgarantie aufmerksam geworden.

Ich hatte einen Link per SMS zu einem Vertragsverlängerungsangebot bekommen. Auf dieser Seite wurde mir die Weitersurfgarantie explizit angeboten (in den Paketen ohne Multicard war sie mit eingeschlossen). Ich ging davon aus, dass das Angebot dann auch eingehalten wird, was offensichtlich nicht geschehen ist….

 

Danke für’s Weiterhelfen, Simon

Benutzerebene 7

Hallo @samsonk ,

 

ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet, damit es entsprechend geprüft wird. Auch das Angebot habe ich erwähnt, leider fehlt bei uns die Dokumentation über die enthaltene Weitersurfgarantie - ich hoffe aber, dass es sich durch die Anfrage aufklärt.

 

Viele Grüße,

Kurt

Liebes O2 Team ,

auch ich habe das gleiche Problem.

Ich habe am 31.07.2020 auf das Verlängerungsangebot , was in meinem Fall per Brief kam , reagiert und das Angebot über 6GB mit Weitersurfgarantie und dem Angebotspreis von 17,99 statt 24,99 Euro angenommen.

Eine Rückfrage am gleichen Tag bei der Hotline ergab ,dass die Weitersurfgarantie definitiv enthalten sei.

Leider musste ich nun vor 2 Tagen erstmalig feststellen , dass die Weitersurfgarantie nun wohl definitiv doch nicht aktiv ist und ich extrem gedrosselt worden bin.

Die Hotline konnte leider nichts machen und teilte mir nur mit , dass keine Weitersurfgarantie aktiviert wurde.Muss man die Gespräche , die Ihr aus schulungstechnischen Gründen ja mitzeichnet nun auch besser selber aufnehmen , um im Zweifelsfall beweisen zu können , was mit dem jeweiligen Mitarbeiter besprochen wurde ? ;)

Nachdem ich jetzt gelesen habe , dass auch diverse andere Leute das Problem mit den Verlängerungsangeboten und der nicht aktivierten Weitersurfgarantie haben , möchte ich wirklich nochmal eindringlich um Überprüfung bitten.

Es muss doch wohl herauszufinden sein , dass ich aufgrund dieses Angebots verlängert habe , denn schließlich wird mir ja auch der entsprechende Angebotspreis abgerechnet , nur die Weitersurfgarantie wurde nicht aktiviert.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Alex

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Mir wurde zugesichert, dass ich die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenlos zur Verfügung habe. Aber jetzt mittlerweile 2 Monate wird es 5 Euro mehr abgebucht.

Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Fehlers.

Ich bedanke mich im Voraus.

Benutzerebene 7

Hallo @Alex2503 ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn man nicht die versprochenen Konditionen erhält.

 

Das Angebot mit der Weitersurf-Garantie war nur  für bestimmte Tarife in einem bestimmten Zeitraum buchbar.

Ich werde in der Fachbateilung anfragen, ob deine Rufnummer die Kriterien erfüllt und melde mich dann wieder.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Siskin ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits an der Hotline klären. Bei dir war es so, dass du zwar weiter surfen konntest, aber der Rabatt fehlte.

 

Den haben die Kollegen dir gestern eingebucht und für den vergangengen Zeitraum eine Gutschrift erstellt.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. :sunflower:

 

Vielleicht wolltest du schon immer mal ein Gerät testen ? Dann schau’ doch einfach beim Testgerät der Woche vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Alex2503 ,

 

ich habe bereits Rückmeldung von den Kollegen. :slight_smile:

 

In deinem Fall ist es so, dass ich das Schreiben gefunden habe, welches dir wegen der Weitersurf-Garantie zugegangen ist.

Beim Gespräch war ich nicht dabei und weiß deswegen nicht was vereinbart wurde.

 

Da ich also weder belegen kann, dass es vereinbart war oder auch nicht, richte ich dir die Garantie nachträglich ein.

 

Dazu ist ein Tarifwechsel notwendig. Da dieses Angebot begrenzt war, kann ich nicht sagen, ob durch den Tarifwechsel schon alles korrekt gebucht wird oder ob ich manuell nachhelfen muß.

Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und sehe mir am Montag an, ob alles korrekt gelaufen ist.

 

Es tut mir leid, dass du so viel Ärger deswegen hattest. :bouquet:

 

Vielleicht heitert dich unser Wochenrückblick auf ? Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Ich wünsche direin schönes Wochenende. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Alex2503 ,

 

die Weitersurf-Garantie ist jetzt hinterlegt.

Es fehlte noch der Rabatt. Den habe ich gerade eingepflegt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

 

Ich wünsche dir eine schone Woche :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Alex2503 ,

 

es ist jetzt alles korrekt hinterlegt.

 

Du hast ein e-Mail-Bestätigung dazu erhalten.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer o2 Community um. Vielleicht möchtest du als Tester das Testgerät der Woche ausprobieren ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Kurt,

bisher habe ich von niemanden etwas gehört obwohl schon über zwei Wochen vergangen sind…

Danke und Grüße, Simon

Benutzerebene 7

Hallo @samsonk

 

am 12.10. ist da ein Brief an dich raus gegangen. Hast du diesen zwischenzeitlich erhalten? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra ,

danke für Deine Nachricht. Bisher habe ich keine Post bekommen…  Liebe Grüße, Simon

Hallo@o2_Sandra ,

der Brief ist heute angekommen. Ich finde die Antwort nicht zufriedenstellend. Dort wird darauf verwiesen, dass die Weitersurfgarantie nur bis Februar 2020 gewährt wurde. Mir, und wie sich hier im Forum nachlesen lässt, und vielen anderen Kunden wurde diese Garantie angeboten und dann oft nicht gewährt. Es wird auch behauptet, ich konnte telefonisch nicht erreicht werden. Ich hatte das Telefon bei einem der “Versuche” von o2 in der Hand. Es klingelte nicht mal ein ganzes Freizeichen lang und es wurde sofort von o2 wieder aufgelegt. Nachdem ich kündigen wollte, wurden mir nun 5 Euro Rabatt auf 6 Monate gewährt. Das finde ich gut, nach wie vor bin ich aber mit der Unternehmenskommunikation im Moment nicht zufrieden.  Beste Grüße, Simon

Hallo,

ich habe auch bei der Vertragsverlängerung per SMS die Info erhalten, dass die Weitersurfgarantie die ersten 24 Monate kostenfrei wäre. Trotzdem werden mir seit Juni immer die 5 Euro berechnet. Ich bitte auch um eine Gutschrift der Beträge.

Mit freundlichen Grüßen

Anne

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Weitersurf-Garantie wird immer berechnet.

Wenn die kostenfrei sein soll, dann findet sich weiter unten in der Rechnung ein Rabatt in gleicher Höhe.

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