Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurf-Garantie in Vertragsverlängerung nicht übernommen


Im Zuge der Kundenrückgewinnung, wurde mir ein lukratives Angebot unterbreitet. Genauer Tarif free s 2019 mit Rabatt und der für mich wichtigen Weitersurf Garantie gratis on top. Über den Email link wurde die Verlängerung angenommen. Zwei Tage später kam der Vertrag zwar mit dem Rabatt aber ohne die Weitersurf Garantie.

Dann erster Anruf bei der Service Hotline. Die abschließende Aussage war, wurde nicht übernommen, könne mir kostenlos nachgebucht werden. Das heißt es würde dem ursprünglichen Angebot entsprechen. Dachte gut ist das erledigt. Dann keine Bestätigung oder Info erhalten.

Nach drei Tagen erneut den Service bemüht. Von einem Nachtrag war wohl nichts zu sehen und ich bekam die Aussage: die Weitersurf Garantie kann generell bei meinem Vertrag nicht gebucht werden. Also in Summe ein ziemliches durcheinander.

Stand heute ist von der Weitersurf-Garantie weder online noch in der App etwas zu sehen. Vielleicht finden Sie noch einen Weg, wie das gerade gebogen werden kann. 

icon

Lösung von o2_Tobias 8 December 2020, 16:18

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Weitersurf-Garantie ist eigentlich schon seit Februar nicht mehr dabei wenn man aktiv verlängert oder einen neuen Vertrag abschließt. Wenn dir diese wichtig ist, solltest du die Widerrufsfrist im Auge behalten. Ich denke, ein Moderator wird sich in den nächsten Tagen hier melden, aber ich weiß nicht ob man dir wirklich helfen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, solltest du zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Was an der Hotline besprochen wurde, kann hier niemand nachvollziehen und dementsprechend auch nicht korrigieren. 

 

Normalerweise würde, sofern die Weitersurfgarantie gebucht wurde, in der Auftragsbestätigung stehen: 

 

O2 Free S 19,99€  Grundgebühr + 5,00€ mtl Weitersurfgarantie = 24,99€ mtl

24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie = 19,99€ 

- x€ andere Rabatte 

Okay, danke für die schnelle Antworten, dann wird es wohl auf den Widerruf hinaus laufen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Oliver_Li  da es hier 3-7 Tage mit einer Antwort von o2 dauern kann, solltest du den Widerruf senden. 

 

Sobald dieser durch ist (ca 1 Woche), kannst du dich hier, sofern gewünscht, für ein neues Angebot melden. 

Hallo,

@Oliver_Li, wurde im Email Link die Weitersurfgarantie mit aufgeführt? Wenn ja, wirst du Sie hier auch bekommen.

LG

Hallo,
erstmal vielen Dank für die qualitativ hochwertigen Antworten. Ich bin postiv überrascht!

Das Angebot in der E-Mail bestand aus 2 Blöcken:
1- Tarif Free S mit 3 GB
    Rabatt auf den Grundbetrag
    Rabatt über 5€ für die Weitersurf-Garantie
2- Weitersurf-Garantie für 5€ mtl.

Ich melde mich erneut wenn der Widerruf durch ist.

Hallo,

dann ist die Sache eindeutig.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Oliver_Li  wenn das schriftliche Angebot inkl Weitersurfgarantie war, dann wäre das ja ok und kann korrigiert werden.

Nur hatte ich rausgelesen, dass es ein telefonisches Angebot war. Das wäre was anderes. 

 

Der Widerruf ist durch. Ich habe nun wieder den Free S 2017(laut App) und wäre bereit für ein Angebot. Mal sehen was kommt.

Hallo @Oliver_Li,

 

wir stellen Dir gerne ein persönliches Angebot zusammen.

Soll es denn bei dem o2 Free S 2019 bleiben oder hast Du einen anderen Tarif ins Auge gefasst?

Wie wäre es mit einem neuen Handy?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,
erstmal vielen Dank für die qualitativ hochwertigen Antworten. Ich bin postiv überrascht!

Das Angebot in der E-Mail bestand aus 2 Blöcken:
1- Tarif Free S mit 3 GB
    Rabatt auf den Grundbetrag
    Rabatt über 5€ für die Weitersurf-Garantie
2- Weitersurf-Garantie für 5€ mtl.

Ich melde mich erneut wenn der Widerruf durch ist.

.das hättest du doch nicht widerrufen müssen, weitersurfen war doch aufgeführt. 

Hallo,
erstmal vielen Dank für die qualitativ hochwertigen Antworten. Ich bin postiv überrascht!

Das Angebot in der E-Mail bestand aus 2 Blöcken:
1- Tarif Free S mit 3 GB
    Rabatt auf den Grundbetrag
    Rabatt über 5€ für die Weitersurf-Garantie
2- Weitersurf-Garantie für 5€ mtl.

Ich melde mich erneut wenn der Widerruf durch ist.

.das hättest du doch nicht widerrufen müssen, weitersurfen war doch aufgeführt. 


Im Angebot in der E-Mail war es aufgeführt(wovon ich leider keinen Scrrenshot habe), aber in dem zustandegekommenen Vertrag eben nicht mehr. Nach mehren Telefonaten lies sich dieses Paket “Weitersurf-Garantie”nicht mehr nachbuchen. Ergo habe ich den Vertrag widerrufen.

Widerruf ist durch. Anschließend musste ich den Altvertrag nochmal kündigen, weil dieser scheinbar wieder in Kraft tritt, wenn man die Verlängerung stoniert. :thinking: Nun warte ich ob mir ein erneutes Angebot gemacht wird oder eben nicht.

Hallo @o2_Bianca ,

beim Vertrag wäre die Kombi Free S 2019 + Weitersurfgarantie top (so wie mir es angeboten wurde). Wenn sich das nicht mehr schalten lässt, dann sehe ich zwei Optionen Free S boost (+) oder gleich Free Unlimited Basic, wobei dieser eine Preisstufe drüber rangiert und ich gern in dem Dreh 10..15€ pro Monat bleiben möchte.

Im Regelfall genügen mir 2..3 GB im Monat, aber es ist schön zu wissen, das wenn man mal im Urlaub ist und einen Mehrbedarf hat, dass man sich dann keinen Kopf machen muss, ob ich weiter mobile Daten beziehen kann. Das war mit dem 1 MBit der alten Free Tarife eben der Fall.

Das Handy kaufe ich mir seit jeher separat und mein XZ2 Compact macht aktuell alles noch gut mit. Also da habe ich keinen Bedarf.

MfG Oliver

Hallo @Oliver_Li

 

schön, dass du uns noch eine Chance gibst, das richtige Angebot zur Vertragsverlängerung für dich zu finden. Beim letzten mal hat es ja bei der Weitersurf-Garantie gehakt. 

 

Im Zuge der Vertragsverlängerung ist absolut die Buchung der Weitersurf-Garantie für dich möglich. Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, ist diese für 24 Monate kostenfrei, danach werden 5€ zusätzlich fällig. Es macht also durchaus Sinn, vor Ablauf der 24 Monate nach einem weiteren Angebot zu fragen. :wink:  

 

Ob wir deinen Wunschpreis von ca. 15 € dabei einhalten, prüfen wir gerne für dich. Bevor wir dir dazu ein Angebot per E-Mail zusenden, überprüfe doch einmal, ob deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2” noch aktuell ist. 

 

Bis bald. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

danke das iihr euch der Sache nochmal annehmt! E-Mail und auch sonstige Daten sind up 2 date. Ich bin gespannt.

MfG Oliver

Hallo @Oliver_Li

 

schön, dass du auf mich gewartet hast. 

 

Ich habe dir soeben das Angebot zur Vertragsverlängerung inkl. der Weitersurf-Garantie per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias 
Hallo Tobias,

zunächst erstmal vielen Dank für das Erstellen des Angebotes. Dies liegt jedoch 5€ pro Monat über dem ursprünglichen Angebot drüber.
Das ist grundsätzlich okay da bei der gleichen monatlichen Grundgebühr, wie ich aktuell habe, es ja mehr Leistung also 3GB statt 1 GB gibt. Vielleicht gibt es ja da noch einen Handlungspielraum.

MfG Oliver

Hallo @Oliver_Li

 

entschuldige die späte Rückmeldung. 

 

Nein, ein weiterer Handlungsspielraum ist hier nicht mehr möglich. 

 

Schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung bereits angenommen hast. Das freut mich sehr. 

 

Hat mit der Tarifumstellung alles geklappt? 

 

Weitere aktuelle Themen findest du auch jederzeit unter o2 News . Zum Beispiel auch dieses Thema: 

Ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

jetzt lief die Tarifumstellung tadellos. Mit den 3 GB komme ich auch gut hin. Das TV Winter Special war auch gleich automatisch mit gebucht. Das habe ich aber bereits raus genommen, da ich bereits TV- seitig gut versorgt bin.
Besten Dank für die gute Abwicklung! Das Thema kann geschlossen werden.

MfG Oliver

Hallo @Oliver_Li

 

sehr schön, das freut mich, dass alles so gut funktioniert hat. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort