ich verwende derzeit den Tarif "O2 Blue All-in S Flex", zu dem ich ja auch eine Festnetznummer erhielt.
Ich habe vor wenigen Wochen bei der Hotline und auch im Chat gefragt ob es möglich sei den Tonindikator, der signalisieren soll das man sich in der Homezone aufhält, an meinem Vertrag zu aktivieren Hierzu erhielt ich Aussagen unterschiedlicher Art. Zum einen ist es angeblich problemfrei möglich dieses Feature zu aktivieren, dann aber wiederum gibt es diesen Service bei den neuen "All-in"-Tarifen überhaupt nicht mehr. In "Mein O2" habe ich jedenfalls bereits mehrfach versucht den Tonindikator einzuschalten, aber bisher ohne Erfolg. Ich wandte mich auch bereits per E-Mail an O2. In einer Antwort erfuhr ich, dass es nicht möglich sei den Tonindikator zu aktivieren. Nun habe ich das Problem, dass ich halt nicht weiß wann ich mich in der Homezone aufhalte und wann ich diese verlasse. Ich fahre jede zweite Woche zu meiner Verlobten, sodass ich schon wissen müsste wann die Homezone nicht mehr besteht. Früher gab es ja dieses Häuschen welches angezeigt wurde sobald man sich in der Homezone aufhielt. Dann kontaktierte ich die Hotline genau wegen dieses Problems, denn sobald ich mich aus der Homezone entferne und man mich auf der Festnetznummer anruft, zahle ich 9 Cent die Minute wenn das Gespräch aufs Handy weitergeleitet wird. Ich kann aber nicht erkennen auf welcher Nummer, also Handy- oder Festnetznummer, man micht anruft wenn mein Handy klingelt. Auch an der Hotline sagte man mir, dass es möglich sei ein Pack zu buchen welches 5,99 EUR pro Monat kostet und eine einmonatige Vertragslaufzeit hat und mit dem diese Weiterleitungskosten für Anrufe auf meiner Festnetznummer entfallen. Ein anderer Kundenberater wiederum wusste nichts von einem solchen Pack, meinte aber dass er die Homezone auf ganz Deutschland ausweiten könne und dies für mich kostenfrei, dies veranlasste ich dann auch. Im Chat wurde mir dann aber gesagt, dass der Kundenberater angeblich genau diese Option für 5,99 EUR gebucht habe ohne das ich damit einverstanden gewesen wäre. Ein wieder anderer Kundenbetreuer wusste überhaupt nichts von so einer Möglichkeit oder Option, meinte aber, dass wenn ich selbstständig sei, ich in einen der Professional-Tarife wechseln könne, bei denen eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer von vornherein enthalten sei. Naja, meine Verlobte und ich bilden, wenn man es genau nehmen würde eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) und ich könnte auch einen Gesellschaftsvertrag als Nachweis zum Bestehen dieser GbR einreichen. Dies habe ich im Übrigen O2 auch bereits mitgeteilt und auch hier ist man sich nicht einig ob ein Gesellschaftsvertrag als Nachweis zur Selbstständigkeit anerkannt wird. Letzte Möglichkeit: Ich ändere jede Woche die Homzone, d.h. wenn ich zu meiner Verlobten fahre lege ich dort eine Homezone an ihrer Anschrift an und wenn ich dann wieder bei mir bin, mache ich meine Anschrift wieder zur Homezone. Dies kostet aber pro Veränderung 5 Euro und das wird mir auf Dauer etwas teuer.
Ich würde nun gern wissen ob es irgendjemanden hier gibt, der sich mit dieser Angelegenheit ein wenig besser auskennt und ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann, denn ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll.
Grüße
DerPilz
Lösung von DerPilz
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