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Wegfall Rabatt nach Kündigungseingang?

  • December 17, 2025
  • 8 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe einen Unlimed Vertrag mit einem Prirority 50% Rabatt abgeschlossen bei dem dabei stand 50% Rabatt für immer! Leider wurde mir an der Hotline gesagt das ich jetzt nach Ende der Laufzeit von 24 Monaten, wenn ich meinen Vertrag nicht um weitere 24 Monate verlängere, also bei der monatlichen Kündigung bleibe, dieser Vorteil wegfällt. Das halte ich für falsch. Es steht ja wie gesagt immernoch bei diesen Priroritycodes für Freunde dabei Rabtt für immer und nicht Rabatt wenn ein 24 Monatsvertrag gewählt wird…

Also habe ich zwei Mobilfunktarife gekündigt und dazu mein DSl Laufzeitvertrag da dieser ja sonst auch den Kombivorteil verliert. Schade ich war zufrieden mit O2. Bevor die Frage kommt warum ich kündige oder die Handyverträge nicht wieder 24 Monate verlängere, einfach weil ich es besser finde mionatlich kündigen zu können, man weiss ja nie wie sich die Situationen im Leben so ändern.

 

Meine Frage dazu ist, es steht in den Kündigungsbestätigungen das Rabatte nach Eingang der Kündigung wegfallen, nicht erst zum Laufzeitende. Das heisst also wenn ich, wie Vertraglich vereinbahrt 30 Tage vor Laufzeitende kündige, entfallen auf jeden Fall für alle Verträge die Rabatte? Dadurch fallen ja bedingt immer im letzten Monat hohe Kosten an obwohl weil ich ja 30 Tage vorher kündigen muss?

Hätte ich 12 Monate vorher gekündigt wären sie schon vor 12 Monaten entfallen?

 

Viele Grüße, Patrick

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 10:36: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Bollermann

@AngusY 

Nur ein Treuerabatt entfällt nach Kündigungseingang.

Exklusivvorteil und dauerhafte Rabatte bleiben, so lange man nix ändert. 

Ein Kombivorteil bleibt, so lange der Erstvertrag in einem geberberechtigten Tarif besteht. 

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 17, 2025

Ziehe die Kündigungen zurück, der Priority-Vorteil bleibt auch nach der MVLZ bestehen ... man hat dich mit der Aussage des Wegfalls eindeutig belogen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Ja das kann sein, das wäre aber keine schöne Geste von O2 bzw. ihrer Mitarbeiterin :(. Dankefür die Antwort


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2025

@Moderation Bitte in einen passenden Bereich verschieben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 17, 2025

@AngusY 

Nur ein Treuerabatt entfällt nach Kündigungseingang.

Exklusivvorteil und dauerhafte Rabatte bleiben, so lange man nix ändert. 

Ein Kombivorteil bleibt, so lange der Erstvertrag in einem geberberechtigten Tarif besteht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Danke! Es hat sich jetzt auch an der Hotline ergeben das nach 24 Monaten der Priority Vorteil auch bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit erhalten bleibt. Leider hatte ich da wohl bei meinem Anruf, trotz einigen Nachfragen meinerseits und auch Nachfragen der Hotlinemitarbeiterin, wohl bei ihrem Vorgesetzten, etwas anderes ergeben und ich habe alle Verträge bei O2 gekündigt und bin jetzt woanders


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Moin ​@AngusY,

willkommen zurück in unserer Community 😊

Danke, dass du dich hier mit deiner Frage zum Rabatt gemeldet hast. Ich kann den Antworten nur zustimmen, der Rabatt wird bei Kündigung nicht entfallen. Entschuldige bitte, dass dir dazu an unserer Kundenhotline eine falsche Auskunft gegeben wurde.

Sehr schade, dass du die Kündigung durchgezogen hast und nun gewechselt bist 😔

Wenn wir noch etwas für dich tun können, lass es uns bitte wissen.

Lieben Gruß 🎄

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

@o2_Kathi, ja schade leider habe ich jetzt auch eine etwas, sagen wir mal wackelliege Verbindung ohne Fernzugriff auf meinen Router über Mobilfunk. 

Es ist schade, aber durch die angekündigte Rabattwegfall musste ich alle Verträge kündigen da sie miteinander verknüpft waren und so 60 Euro Rabatt pro Monat ergeben hatten.

Das Problem liegt wohl im System aller Mobilfunkanbieter und nicht unbedingt an der Mitarbeiterin. Es scheint mir so das es einen gewissen Druck gibt 24 Monatsverträge zu verkaufen. 

Dazu erwarte ich keinen Kommentar. :).

Viele Grüße und Frohes Fest


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

@AngusY Sehr schade, dass du dadurch diesen Eindruck bekommen hast 😔

Vielleicht führen die Wege dich in Zukunft wieder zu uns, das wäre schön.

Danke, ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit 🤗