Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechseltermin - Wann?


Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich bin von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich lieber auf Nummer sicher gehe, habe ich den neuen Vertrag im Mai abgeschlossen, obwohl mein Telekom Vertrag erst am 30.6 endet. 
Meine Rufnummer hatte ich gebeten mitzunehmen und dies wurde in der Kündigung bereits von der Telekom bestätigt. 
Nun meine Frage: Nach der Aktivierung der Sim Karte (welches zunächst nicht geklappt hat, aber freunliche Mitarbeiter hatten mir an der Hotline geholfen) hatte ich eine Sms bekommen dass die Rufübernahme bearbeitet wird. Gestern bekam ich erneut eine Sms dass ich ‚In Kürze‘ einen Wechseltermin gesendet bekomme. 
Der freundliche Herr an der Hotline hatte mir bereits gesagt dass es eigentlich nicht lange dauern dürfte bis die Rufübernahme erfolgt und der Wechseltermin innerhalb eines Tages kommt. Dies war nicht so, wie lange dauert es denn den genannten Termin zu bekommen?

Ich möchte am Ende ungerne ohne meine jetzige Nummer sein ... 

Lösung von Vilureef

Hallo,

es braucht kein Opt-in, wenn du zum Vertragsende portieren möchtest. Alternativ Telekom kontaktieren und dort Opt-in beauftragen, wenn du zu sofort portieren möchtest.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

den Wechseltermin hast du auf die Telekom SIM per SMS bekommen, alternativ auch per Email.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Mai 2021

Danke für die Antwort. 
Da ich meine aktuelle Sim der Telekom in Benutzung habe, und die O2 Sim in meinem alten Handy, kann ich mit Gewissheit sagen dass ich KEINEN Wechseltermin erhalten habe, sondern nur die Mitteilung dass ich einen bekomme. Ebenso keine Email.
Mich wundert es nur, weil der Herr an der Hotline meinte, das erfolgt ziemlich zügig. 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

sobald die SMS kommt, in Kürze erhalten sie den Wechseltermin, die übrigens auf beiden Nummern gesendet wird, kommt innerhalb von Minuten der Wechseltermin. Der wird nur noch an die Nummer gesendet, die portiert wird.

Es kommen auch zu beiden Vorgängen jeweils Emails.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Mai 2021

Ich muss mich korrigieren, hatte dort meine zweite Email angegegeben.

Ich habe eine Email erhalten, in der steht dass die Telekom keine Op In Option erhalten hat, von meiner Seite. Bei der Bestätigung der Kündigung habe ich ein Schreiben mit allen wichtigen Daten zu meiner Übernahme erhalten. Wie soll ich nun weiter vorgehen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2021

Hallo,

es braucht kein Opt-in, wenn du zum Vertragsende portieren möchtest. Alternativ Telekom kontaktieren und dort Opt-in beauftragen, wenn du zu sofort portieren möchtest.

LG


Deine Antwort