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Wechselbonus Rufnummermitnahme nicht bekommen

  • February 10, 2025
  • 21 Antworten
  • 150 Aufrufe

Grüße,

auch ich habe leider den Bonus für die Rufnummermitnahme nicht erhalten …

Zum Vorgang:

Mobile L Vertrag mit Handy über Samsungshop bestellt am 19.11.2024 mit Aktivierung zum 01.12.2024

Im Shop war keine Möglichkeit dieses Paket “Rufnummermitnahmewechselbonus” auszuwählen

Am 10.12.2024 Rufnummermitnahme erfolgreich ( E-Mail und SMS Screenshot vorhanden).

Alter Vertrag war freenet ehemals Mobil.Com

Ticket beim Samsungshop für Reklamierung des Bonus wurde eröffnet.

Die Rahmenbedingungen sollten doch für den Bonus erfüllt sein oder nicht?

Bitte um Hilfe

 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • February 10, 2025

Steht die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR in deiner Willkommen E-Mail von o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Grüße, Nein leider nicht.


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Dann wende dich an Samsung. Wenn sie damit werben, müssen sie auch die Daten korrekt an o2 übermitteln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Ticket ist eröffnet, ich hoffe das da mal was passiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Das ist die Antwort vom Samsungshop, kompletten Chatverlauf habe ich als PDF da

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

In einem anderen Thread hat es ja auch geklappt, dort hatte  o2_Solveig den Rabatt gebucht. Den Link von Slinberg (im gleichen Thread) zu dem Samsungshop habe ich befolgt und die Sachen dort hochgeladen ( Bestätigung Rufnummermitnahme etc. )


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Anscheinend hat oder wollte man dein Anliegen nicht verstehen. 🤔


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@ToniLE, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂.

Du hast den Vertrag über Samsung mit einer Wechselbonus-Aktion abgeschlossen, richtig? Die Berechtigung dazu wird in der Regel automatisch mit deiner Bestellung an uns übermittelt allerdings fehlt diese Option darin. 

Wir benötigen eine Bestätigung von Samsung, dass der Vertrag mit dieser Aktion abgeschlossen wurde und welcher Bonus gewährt werden sollte.

Es gab nämlich zu verschieden Zeiten unterschiedliche Bonus-Aktionen. Deshalb bitte ich diesbezüglich noch einmal an Samsung zu wenden und den Sachverhalt dort zu klären.

Sobald wir eine schriftliche Bestätigung mit der Option erhalten, können wir den Bonus für dich nachbuchen.

Wollen wir erstmal so verbleiben?

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Hallöchen,

Danke für die Antwort :), ja ich bleib bei Samsung drann!

 

hab mit dem SamsungTeam schon mehrfach über Chat, Link von der Community hier usw. kommuniziert.

 

das ist die letzte Antwort:

 

Samsung Online Shop - Dein Anliegen [ID:]
Von: Samsung (no_reply_shop@samsung.de)
An: toni...
Datum: Dienstag, 18. Februar 2025 um 13:00 MEZ
Hallo Toni ...,
vielen Dank für deine Anfrage.
Wechselbonus: Aktion bis 31.03.2025: Wechselbonus: Sie haben die Berechtigung, den 150 €
Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu
o2 aus einem Vertrag, der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen
nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 12 x €
12,50 und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-, Aetka SMART- und WhatsApp
SIM-Verträgen und ist nicht auszahlbar.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:
Link zur Statusseite
Freundliche Grüße aus Eschborn
Dein Samsung Online Shop Team

 

E-Mail ist auch als PDF gespeichert. Wenn ich auf den Link zur Statusseite gehe, steht dort Vorgang abgeschlossen ...werde dort jetzt nochmal deine Antwort posten in der Hoffnung das es dann klappt :)

 


Bumer
Legende
  • March 4, 2025

@ToniLE 

gibt es was neues?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 4, 2025

Hallo ​@ToniLE,
ich schließe mich der Nachfrage von Bumer an. Hast du denn schon weitere Informationen von Samsung erhalten? Über eine Rückmeldung von dir freue ich mich sehr.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2025

Hallo @o2_Bianca und @Bumer, leider habe ich keine Antwort seitens Samsung bekommen…

24.02.2025 Status in Bearbeitung und am 02.03.2025 hatte ich dort nochmal nachgefragt wie der Status ist, aber leider keine Antwort erhalten :(

LG Toni


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde ​@ToniLE. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut, bisher ist auch bei uns noch keine Meldung oder Information dazu von Samsung eingegangen. Bei Vertragsabschluss wurde eine Rahmenvertragsnummer mit eingerichtet über die ein Rabatt von monatlich 10,00€ aktiviert wurde. Zu dem Wechselbonus ist aber nichts vermerkt. Ohne die Information von Samsung kann da leider nichts gemacht werden.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Ich wollte einfach noch einmal nachfragen ​@ToniLE. Hast du vielleicht schon eine Rückmeldung von Samsung erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Grüße, habe gestern eine E-Mail von Samsung bekommen das der Rabatt reklamiert wurde und das ich noch ein wenig Geduld haben soll. Hoffe es klappt jetzt :)

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Ach super ​@ToniLE. Wenn die Informationen weitergeleitet wurden, wirst du bestimmt zeitnah eine Information von uns dazu erhalten. Ich behalte den Beitrag weiter im Auge. Melde dich gerne hier noch einmal wenn du eine Rückmeldung dazu erhalten hast.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2025

Hi leider hab ich bis jetzt nix bekommen :L .


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 25, 2025

Ich habe noch einmal nachgeschaut ​@ToniLE. Bis jetzt ist auch bei uns noch keine Information dazu eingegangen. Es tut mir wirklich leid, aber der Vertrag wurde ohne die Information zu dem Wechselbonus an uns weitergeleitet. Ohne diese Information kann der Rabatt von uns nicht eingerichtet werden. Ich kann dich nur bitten dich mit Samsung erneut in Verbindung zu setzen und das versuchen zu klären.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2025

 

Grüße, diese E-Mail habe ich heute bekommen. Bin gespannt was daraus wird :)


Bumer
Legende
  • June 11, 2025

@ToniLE 

ich drücke die Daumen das ein o2 Mitarbeiter einen entsprechenden Eintrag findet. 🍀


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 15, 2025

Moin ​@ToniLE,

danke, dass du dich zum Wechselbonus erneut an Samsung gewandt hast. Ich habe gerade nachgeschaut und kann dazu in deinem Kundenkonto noch keinen Hinweis und kein entsprechendes Schreiben finden 🤔