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Warum O2
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 Hallo, hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

 

Ich habe einen O2 Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, inkl. 150€ Wechselbonus Promo. Nun heißt es von O2, dass dieser nicht anerkannt wird und es diese Promo Aktion gar nicht mehr gibt. In meiner Rechnung steht es, aktuell auch noch immer auf der Seite von MediaMarkt. Die sagen O2 ist dafür zuständig. Rufnummerportierung ist bereits erfolgt. Ich bin echt verärgert jetzt so ein Theater zu haben, dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Derzeit fühlt sich keiner dafür verantwortlich und ich überlege den Vertrag zu widerrufen..

Liebe Grüße

 

Alles klar, dann mache ich hier weiter @Freiminutenabfr 🙂

Bei den Tarifkonditionen soll zwar eine Promo-Aktion laufen, aber der Wechselbonus oder die Höhe des Wechselbonus wird in der Vertragszusammenfassung nicht erwähnt. 

Ich brauche da leider erst eine offizielle Bestätigung auf unsere Nachfrage, dass es sich um den Wechselbonus in Höhe von 150,00 EUR handelt, vorher kann ich leider nicht eingreifen, tut mir leid. 🙁 Es ist nicht so, dass ich nicht schnell 12 x 12,50 EUR buchen könnte, aber dazu braucht es entweder eine Antwort auf unsere interne Anfrage und wie wir damit umgehen sollen oder die schriftliche Bestätigung, dass hier der Wechselbonus in angegebener Höhe vertraglich festgelegt wurde.

Gruß,

Michi 


@o2_Michi

Das klingt doch schonmal ganz gut.

Hilft es dir / reicht es dir wenn ich dir die Rechnung von Mediamarkt schicke, wo der Bonus drin aufgeführt ist? Oder benötigst du eine interne Bestätigung von O2?

Gruß,

Sourworm

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Freiminutenabfr,

wir benötigen immer die korrekte Vertragszusammenfassung, die wir zur Bestätigung rausschicken, wo aktuell die Nennung des Wechselbonus und der angegebene Rabatt aufgeführt werden.

Gruß,

Michi 


Manchmal gucke ich auch Handystar (vormals Sparhandy). Jetzt ist nur noch Online Sparhandy und im TV Handystar. Frank redet immer so schnell, da musste dich schon gut auskennen. Und auch sonst nichts in deinem Leben zu tun haben 😀, dich nur mit so Telekommunikation Zeugs beschäftigen. Die Wechselbonus Aktion ist genau so halbherzig wie die von davor “2ten Vertrag für umme”. Und dann gab das eine Aufregung, dabei meinten die schon bei der Werbung, dass der 2te Vertrag frühestens nach zehn Tagen aktiviert wird. Und von alledem kann o2 nichts wissen, die sind ja nicht Veranstalter der Aktionen.

Aber gut, wenn es jetzt trotzdem noch passte.


Ich habe eben in der o2 App gesehen das der Rabatt jetzt in der Vertragsübersicht drin steht, 12 Monate je 12,50€ Rabatt. Dann sollte jetzt alles korrekt sein, obwohl ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe.


@hurrikane1 

dann solltest du heute auch eine E-Mail bekommen haben, mit aktualisierten Vertragskonditionen.


Bis jetzt noch nicht. Vielleicht arbeitet der Email Server sonntags nicht. 😉 

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt


Oder sie kam schon gestern, und du hast es heute erst gesehen?


Gestern war auch nix dabei. Hauptsache es ist schon mal im Konto registriert.

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt


Heute kam die entsprechende Mail dazu. Also alles erledigt bei mir.


Hallo @hurrikane1,

super, es freut mich, dass es bei dir jetzt auch endlich geklappt hat. 😃

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Michi , Hallo @o2_Giulia ,

komischerweise hatte ich nach meiner Rufnummermitnahme keinen Zugang mehr zu meinem Profil “Freiminutenabfr”. Ich habe mir daher ein neues Profil anlegen müssen. Also ich bin der, der ehemals unter @sourworm und @Freiminutenabfr geschrieben hat.

Gibt es zu euren Recherchen zwischenzeitlich etwas neues?

Bei mir ist die Rufnummernmitnahme mittlerweile erfolgt. Jedoch habe ich keine aktualisierte Vertragszusammenfassung erhalten, ebensowenig wird der Wechselbonus bei mir in der Vertragsübersicht in “MeinO2” angezeigt.

Könntet ihr euch der Sache bitte noch einmal annehmen und mir eine kurze Rückmeldung zum derzeitigen Stand geben?

Danke und viele Grüße,

Sourworm

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt


@o2_Michi 

So langsam bin ich echt genervt und wirklich enttäuscht von dem ganzen Vorgehen, welches sich für mich mittlerweile nur noch wie eine Hinhalte-Taktik anfühlt.

Die ganze Geschichte zieht sich nun seit zwei Wochen und ich habe noch immer keine verbindliche Aussage oder Klärung bzgl. der Thematik erhalten.

Zwischendurch hiess es vom O2 Kundenberater, der Wechselbonus würde nach erfolgter Rufnummernportierung gebucht und nochmal bestätigt werden. Darauf habe ich erstmal vertraut.

Jetzt ist die Portierung zwar erfolgt, allerdings noch immer kein Bonus gebucht oder bestätigt und meine Widerrufsfrist nun blöderweise abgelaufen.

Passend dazu herrscht jetzt absolute Stille. Hier im Chat ebenso wie von den O2 Kundenberatern. Finde so ein Verhalten echt nicht in Ordnung. Dass so eine Klärung etwas Zeit in Anspruch nimmt, verstehe ich… aber zwei Wochen nur hingehalten zu werden, da hört der Spaß für mich auf. 

Ob ich für die 150 Euro jetzt wirklich den Rechtsweg bestreiten will, werde ich mir nochmal überlegen. Was aber in jedem Fall bleibt, ist ein ziemlich angeschlagenes Bild von O2… was sicherlich nicht unbedingt zu einer Weiterempfehlung innerhalb meines Bekanntenkreises führen wird...

 


@Sourworm. 

dein Ansprechpartner bleibt der Mediamarkt. 🤷‍♂️


Hallo @Sourworm.,

der Wechselbonus wird morgen für deinen Vertrag aktiviert und du erhältst dann natürlich auch noch einmal eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

der Rabatt ist nun endlich da und wurde final per Mail bestätigt. 
Vielen Dank und viele Grüße,

Sourworm


@Sourworm. Das freut mich zu hören, lieben Dank für das Update.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Michi , Hallo @o2_Giulia ,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Bestätigung des Wechselbonuses wie oben dargestellt und mich letze Woche über Kontaktformular an O2 gewendet. Leider erhalte ich bisher noch keine Rückmeldung. Können Sie bitte den aktuellen Stand prüfen und mir die Rückmeldung geben?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


Hallo @CHF1001,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Buchung erfolgt bereits morgen, du bekommst dann auch noch einmal alles per Mail bestätigt.
Berichte im Anschluss auch gerne einmal, ob nun alles passt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und freue mich über deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


Hallo, ich hatte mich mit demselben Problem an impressum@o2..... gemeldet und bekam die Antwort, dass das Problem gelöst werde und auf der nächsten Rechnung korrekt dargestellt werden würde. Rechnung ist da, natürlich nix passiert. Ebenso nichts zu sehen in den Vertragsdetails online. An wen kann ich mich mit welchen Nachweisen etc. wenden? Auf meine Nachfrage per Mail geschah erstmap nichts.

 


Hallo, bei mir ist auch kein Wechselbonus ( 150€)eingetragen obwohl beim Vertragsabschluss über Mediamarkt damit geworben wurde, können Sie diesen eintragen?


Hallo @Thyl3r,

ich freue mich sehr auch dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Gerne habe ich nachgesehen und die Kolleg:innen hatten die Berechtigung für den Wechselbonus nachgebucht.
Da zu diesem Zeitpunkt die Portierung bereits erfolgt war, wurde deshalb systemtechnisch keine Umstellung auf die Gutschrift mehr ausgelöst.
Entschuldige bitte dadurch die weitere Verzögerung, eine Korrektur habe ich zu morgen vorgenommen, dir wird dann auch noch einmal alles per Mail bestätigt.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje


Hallo @eugen.81,

ein herzliches Willkommen auch an dich 💙
Schön, dass du da bist.
Die Aktivierung für deinen Vertrag wird morgen erfolgen, auch hier wirst du natürlich eine separate Bestätigung per Mail erhalten.

Gruß
Antje
 


@CHF1001 Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

super, es klappt heute!

Vielen Dank!

Viele Grüße


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