Ich habe einen O2 Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, inkl. 150€ Wechselbonus Promo. Nun heißt es von O2, dass dieser nicht anerkannt wird und es diese Promo Aktion gar nicht mehr gibt. In meiner Rechnung steht es, aktuell auch noch immer auf der Seite von MediaMarkt. Die sagen O2 ist dafür zuständig. Rufnummerportierung ist bereits erfolgt. Ich bin echt verärgert jetzt so ein Theater zu haben, dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Derzeit fühlt sich keiner dafür verantwortlich und ich überlege den Vertrag zu widerrufen..
Liebe Grüße
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Auch nach Ablauf der Widerrufsfrist gibt es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht.
Immer noch falsch.
Achja und warum das?
Wenn es heißt, dass es den gar nicht gibt habe ich auch bei Fernabsatzverträgen Rechte. Ich habe einen Vertrag mit gewissen Leistungen und zu bestimmten Konditionen abgeschlossen. Wenn das nicht geleistet wird, weil es das Angebot mit Promo plötzlich nicht mehr gibt oder nie gab…
Parallel kann ich dazu gerne auch intern mal nachfragen und evtl. mehr herausfinden - das kann aber immer etwas dauern und wird nicht innerhalb weniger Stunden gelöst sein.
Hallo Michi,
vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst.
Erstaunlich finde ich tatsächlich, dass der Wechselbonus bei verschiedensten Resellern (und vor allem nicht gerade kleinen wie z.B. Mediamarkt, Logitel, Sparhandy, etc.) aktiv beworben und verkauft wird.
Zudem gibt es sämtliche Foreneinträge auf verschiedenen Deal-Plattformen, wo Kunden bestätigen, dass sie in der aktuellen Aktion den Wechselbonus 1.) in der Vertragszusammenfassung und 2.) kurz darauf auch in der Rechnungsübersicht angezeigt bekommen.
Wenn es derzeit keine Aktion zu dem Wechselbonus geben würde, dürfte das doch auch nicht sein, oder?
Also irgendwas passt hier nicht.
Habe mal ein paar Screenshots aus den erwähnten Forenbeiträgen angehängt.
Ich hoffe diese ganze Geschichte klärt sich schnell auf…
Viele Grüße, sourworm
Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat gekürzt
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Erstaunlich finde ich tatsächlich, dass der Wechselbonus bei verschiedensten Resellern (und vor allem nicht gerade kleinen wie z.B. Mediamarkt, Logitel, Sparhandy, etc.) aktiv beworben und verkauft wird.
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Sparhandy… Samsung… Logitel… Mediamarkt…
Aktionszeitraum bei allen: August 2024
Das es die Aktion gibt bestreitet niemand. Wie bereits mehrfach geschrieben muss erst geprüft werden warum keine Übermittlung erfolgt ist. Das sich die Vermittler rausreden ist kein neues Phänomen.
Leider wurde es immer von O2 bestritten, dass es das Angebot überhaupt gibt. Am Telefon, in den Mails und im Chat. Auch Michi hat hier zuerst geschrieben, dass es scheinbar veraltete Angebote sind… Das ist es was mich so sauer macht. Wenn es nur an der Übermittlung liegen würde, die einfach nachgeholt werden kann, wäre das ja was anderes. Nur so fühle ich mich von O2 verarscht und das mag ich gar nicht.
Ich hoffe sehr es klärt sich jetzt und wir erhalten dann den Bonus genau wie andere.
Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt
Wieso wurde die Frage hier denn jetzt schon als ‚gelöst‘ abgeschlossen? Ich persönlich habe noch keine Bestätigung zu meinem Wechselbonus, also noch keine Lösung, erhalten.
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich habe ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten. Das verstehe ich jetzt auch nicht.
@o2_Michi Kannst du uns da vielleicht aufklären?
Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @sourworm & @VanVan88,
die markierte Lösung habe ich jetzt wieder entfernt - das hat aber keinen Einfluss. Eine Lösung kann nun jederzeit dann wieder neu vergeben werden. Wir lesen und beantworten hier weiterhin euer Anliegen.
Danke euch für die Screenshots zum Angebot und fehlendem Bonus.
Michi ist dran und wir werden uns dann hier mit neuen Infos dazu melden, wenn wir etwas zu der Sachlage und dem Wechselbonus mitteilen können. Wir hoffen auch, dass wir es in eurem Sinne klären können da gerade ja noch viele Fragen dazu offen sind.
Warte nun erstmal ab, ob ich den Bonus dann in meinen Kundendaten auch wirklich sehen kann.
Hallo @sourworm,
danke dir für die Screenshots, die habe ich gleich mitgenommen für Nachfragen.
Hallo @VanVan88,
@o2_Michi Kannst du uns da vielleicht aufklären?
Ich bin dabei.
Bei uns gab es mal den Wechselbonus für Privatverträge, welcher mittlerweile nicht mehr vermarktet wird. Darauf stützt sich vermutlich die Ablehnung unsererseits und die mögliche neue Aktion scheint nicht bekannt zu sein. Ich bin aber ein einer Klärung dran, ich weiß nur nicht, wie schnell ich hier mit neuen Infos zurückkomme, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Gruß,
Michi
Guten Morgen @sourworm und danke nochmal an @poales für den Link mit dem Tipp über das Kontaktformular dort Kontakt aufzunehmen :)
Genau darauf habe ich gestern eine Antwort erhalten und soeben einen neue Vertragszusammenfassung bekommen und es ist jetzt auch sichtbar in meiner O2 App.
@o2_Michi Dankeschön. Mein Anliegen hat sich nun endlich geklärt und hoffe dass es damit auch schnell für u.a @sourworm geklärt und umgesetzt werden kann.
Liebe Grüße
... und soeben einen neue Vertragszusammenfassung bekommen und es ist jetzt auch sichtbar in meiner O2 App. ...
@VanVan88 Das klingt ja wunderbar! Freut mich, dass es bei dir final gelöst werden konnte :)
Wie hast du deine neue Vertragszusammenfassung erhalten? Kam die einfach per E-Mail, oder musstest du deine E-Mail-Adresse vorher nochmal bestätigen und dich einloggen?
Und: Hast du deine Sim-Karte direkt von O2 erhalten, oder kam die zusammen mit dem Handy von Mediamarkt?
Ich habe, da ich meine Sim-Karte noch nicht erhalten habe, keine Möglichkeit mich in meinen O2 Account einzuloggen.
@VanVan88
he, super freut mich das es geklappt hat.
@sourworm
nutze das Kontaktformular für Nachfragen,
der meinO2 Bereich ist erst nutzbar, wenn die SIM-Karte aktiv ist.
Wie hast du deine neue Vertragszusammenfassung erhalten? Kam die einfach per E-Mail, oder musstest du deine E-Mail-Adresse vorher nochmal bestätigen und dich einloggen?
Und: Hast du deine Sim-Karte direkt von O2 erhalten, oder kam die zusammen mit dem Handy von Mediamarkt?
Ich habe die korrigierte Zusammenfassung per Email erhalten.
Das Handy und SIM bekam ich von Media Markt. Hab meine Portierung auch vorzeitig beantragt und erhalten. Über das Kontaktformular da Zahlung/ Rechnung habe ich eine Beschwerde eingereicht und um Korrektur der Vertragszusammenfassung gebeten. Einschließlich zwei Dateien angefügt. Das ging dann wirklich ziemlich schnell. Auf meine anderen Nachrichten kam gar nichts. Die haben zuerst direkt auf meine Nachricht reagiert und darin geschrieben, dass ich heute alles per Mail erhalte und das war dann auch so. Musste mich dazu nicht einloggen.
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat gekürzt
bitte verzichtet auf die Vollzitate,
das sehr unübersichtlich,
ihr könnt das @ und den Namen nutzen um jemand direkt anzusprechen.
danke
Hallo ihr Beiden @VanVan88@sourworm
Das sieht doch gut, dann haben wir einen Wechselbonus quasi schon drin. Sourworm, magst du uns auch auf dem Laufenden halten? Parallel sind wir intern auch noch dran zu klären, ob es vermehrt Missverständnisse gibt bei der Übermittlung.
Viele Grüße,
Michi
Ich hab mich jetzt auch noch einmal per Kontaktformular an O2 gewendet und um Berücksichtigung des Bonus gebeten, hab auch meinen Sparhandy Vertrag (wo es drin steht) und die Portierungsbestätigung von O2 mit Datum geschickt. Portierung erfolgt morgen (also sogar alles im August, Aktivierung und Portierung von vodafone), Bin mal gesdpannt ob ich auch so positive Rückmeldungen bekomme,
Hallo @hurrikane1
davon gehe ich mal vorsichtig aus, wenn die Voraussetzungen bei Abschluss so passen mit dem Wechselbonus.
Falls es nicht der Fall sein sollte, sind wir parallel da auch noch dran.
Viele Grüße,
Michi
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt
Hallo @o2_Michi ,
ich habe heute endlich meine Sim-Karte erhalten und konnte mich in meinen persönlichen Bereich einloggen.
Dort sind keine Hinweise auf einen Rabatt bzw. eine Berechtigung zum Rabatt ersichtlich.
Die Rufnummermitnahme ist bereits beauftragt. Erfolgt allerdings erst nach Ablauf meiner Widerrufsfrist.
Bin nun etwas unschlüssig, ob ich doch noch widerrufen sollte, oder ob es hier noch eine finale positive Bestätigung/Klärung geben wird.
VG,
Sourworm
Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt
Hallo @sourworm
wir sind dabei, aber ich glaube nicht, dass wir das innerhalb deiner Widerrufsfrist noch klären können. Laut des Rückschreibens sollte es passen, aber um sicher zu gehen würde ich da auf jeden Fall nochmal rückfragen, so wie es der Kundenbetreuer angeboten hat, mit der Bitte den Wechselbonus ganz klar zu bestätigen.
Gruß,
Michi
... aber um sicher zu gehen würde ich da auf jeden Fall nochmal rückfragen, so wie es der Kundenbetreuer angeboten hat, mit der Bitte den Wechselbonus ganz klar zu bestätigen.
...
Hallo @o2_Michi ,
Auf die Rückfrage und Bitte um Zusendung einer aktualisierten Vertragszusammenfassung habe ich nur die folgende Antwort erhalten.
Finde das ein wenig wage. Ja, einerseits habe ich zwar die Aussage eines Kundenbetreuers, dass der Rabatt hinterlegt wurde, andererseits habe ich schon so viele widersprüchliche Informationen erhalten, dass es mir schwer fällt, mich auf diese Aussage zu verlassen.
Habt ihr nicht die Möglichkeit in meinen Vertrag zu schauen? Oder alternativ die Verbindung zu einem Kollegen herzustellen, der eine verbindliche Aussage treffen und den Bonus, bzw. die Buchung des “Packs ‘Berechtigung Wechselbonus’” a) hinterlegen und b) wirklich verbindlich bestätigen kann?
Mir würde es auch reichen, wenn der Bonus nach der Widerrufsfrist gebucht würde. Nur brauchte ich dazu eine verbindliche Aussage… denn so habe ich immer die Frist im Nacken… und das ist irgendwie echt kräftezehrend...
Danke und viele Grüße,
Sourworm
Hallo @sourworm
reinschaue wäre möglich, wenn deine Kundendaten schon mit dem Forenaccount verknüpft wären. Momentan können wir keine Daten nachträglich abfragen.
Aktuell ist es in diesem Fall nicht möglich, aber wenn in der Vertragszusammenfassung der Wechselbonus gar nicht aufgeführt ist, dann könnten wir diesen nicht einbuchen, weil wir dazu keine weiteren Infos haben. Zu anderen Abteilungen verbinden oder Kontakt herstellen können wir nicht, dass läuft initial über die Kundenanfrage via Hotlines, Kontaktformulare etc. Was wir in diesem Fall machen können, ist uns um eine generelle Aufklärung des Sachverhalts zu kümmern - das was momentan schon läuft.
Gruß,
Michi
Hallo @o2_Michi ,
ich bin @sourworm das hier ist nun der Account, der mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist.
Kannst du hier in meinen Vertrag schauen?
Da ich bis heute keinen Zugang zu meinem Online-Account hatte, musste ich mir zunächst einen separaten Community account anlegen.
VG,
Sourworm
...
ich bin @sourworm das hier ist nun der Account, der mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft ist.
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