auch bei mir klappt es absolut nicht mit dem Wechselbonus. (Wie bei so vielen anderen auch wie man in google sehen kann wenn man nach “O2 Wechselbonus nicht erhalten” sucht. Die Portierung wurde am 06.12.2021 erfolgreich abgeschlossen und auch bestätigt per SMS und E-Mail. In der O2 App wird mir angezeigt unter Berechtigung Wechselbonus: “Deaktivierung am 26.03.2022”. Nun ist es aber so das ich bereits 4 mal Kontakt mit dem LiveChat hatte und bereits einmal per Hotline gerade wegen dem Wechselbonus. Mir wurde jedesmal das selbe gesagt das ich in 1 bis 2 Tagen eine E-Mail erhalten soll der mit den Wechselbonus bestätigt. Fakt ist die haben alle gelogen… bisher ist nichts gekommen und jedesmal wenn ich Frage heißt es wieder 24 - 48 Std dann kommt “garantiert” die E-Mail. Ich bin Neukunde bei O2 und muss sagen das solche Aktionen nicht gerade für Vertrauen sorgen. Könnte daher auch bitte jemand hier bei mir nachsehen was nun Sache ist? Wie gesagt ich habe 5 mal nun die Aussage vom Support erhalten das ich “Aufjedenfall die E-Mail mit einer Bestätigung” nun erhalte. Wäre gut wenn das nun tatsächlich mal passiert und der Status in der O2 App auch auf Aktiv wechselt.
LG
Edit by o2_Andrea: Beitrag von laufender Anfrage eines anderen Kunden der Übersichtlichkeit halber abgetrennt
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@PhilippS.
Hast du einen Free oder Unlimited Tarif ohne Kombivorteil, Priority Code (Family & Friends) oder via Corporate Benefits abgeschlossen?
Wenn du einen dieser Vorteile nutzt oder keinen Free oder Unlimited abgeschlossen hast, gibt's keinen Bonus.
Wenn du aber die Bedingungen erfüllst und erst am 6.12. portiert wurde, wird's vor Februar nix mit dem Wechselbonus.
Ich habe einen O2 Free L Boost (LTE / 5G) Neuvertrag abgeschlossen (Daimler Aktions-Deals mit Handy). Dieser wurde über das Corporate Benefits gemacht.Überall auf jeder Seite dort und auch nacher wenn man zu O2 weitergeleitet wird, wird dieser Wechselbonus angezeigt auch wärend dem Abschluss und auch in den Mails die man als bestätigung anschließend erhalten hat. 5 Unterschiedliche Mitarbeiter von O2 haben mir nun gesagt das es scheinbar im System hinterlegt ist und alles via E-Mail in 24-48 Std. bestätigt werden soll. Was bisher nicht passiert ist. Da stellt sich mir die Frage wieso man so viel Werbung macht und es von O2 Mitarbeitern bestätigt bekommt und diese alle das selbe sagen aber am ende nichts passiert?! Daher die bitte das hier ein Mod oder Mitarbeiter von O2 mal Klarheit schaffen kann. Die Chatverläufe vom O2 Support sind noch vorhanden falls man diese brauchen sollte.
LG
@PhilippS. Bei Abschluss via Corporate Benefits gibt's keinen Wechselbonus!
@Bollermann wieso wird dann damit geworben?! Und auf der O2 Seite auch sowie per Mail bestätigt nach Abschluss? 5 Mitarbeitern von O2 (4 im LiveChat und einer per Hotline) haben dies auch so bestätigt... Laut dem Corporate Benefits handelt es sich hierbei um Sonderkonditionen Speziell für Daimler Mitarbeiter und das Angebot ist Limitiert. Also nichts von der Stange oder allgemeine Konditionen. Ich würde daher eine Aussage von einem Mitarbeiter / Mod von O2 haben wollen welche deine Aussage bestätigen kann. Wäre deine Aussage richtig dann handelt es sich hier um Betrug bzw. Täuschung.?! Habe schließlich alle Unterlagen und verläufe vor Ort schwarz auf Weiß in denen dieser Bonus bestätigt wird und auch beworben wird mit genau dem Vertrag den ich Abgeschlossen habe.
Das bezieht sich aber nicht auf meinen Vertrag. Wie gesagt es zählen Sonderkonditionen…. hier einen Auszug direkt von MEINEM VERTRAG:
“Sie haben die Berechtigung einen Wechselbonus in Anspruch zu nehmen, der die mtl. Grundgebühr 20 Monate um 5€ rabattiert, max. jedoch auf 0€. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummernportierung zu O2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus gilt nicht bei Wechsel aus O2 Postpaid- und Ay Yildiz Verträgen und ist nicht auszahlbar.”
Das steht so Schwarz auf Weiß in meinen Unterlagen. Ich finde es ja gut das manche hier Helfen wollen aber wenn man allgemeine Dinge hier Postet obwohl man kein Mitarbeiter ist von O2 oder einsicht in Kundendaten hat dann sollte man lieber die Mitarbeiter von O2 das erledigen lassen. Ich werde daher nun Warten was die Mitarbeiter bzw. Mods von O2 dazu sagen. Trotzdem danke für deinen versuch klarheit in die Angelegenheit zu bringen.
evtl. kann @o2_Andrea sich die Sache mal anschauen und dann feedback zu dem ganzen geben.
LG
Es gibt ein Update. Seit heute steht der Rabatt (Wechselbonus 20x5€) in der O2 App unter Rabatte. Also müsste es ja nun funktioniert haben?! Ich habe zwar bisher nach wie vor keine E-Mail oder SMS erhalten wie angekündigt durch die Mitarbeiter von O2 aber es ist nun in der App ersichtlich was vorher nicht der Fall war.
Screenshot aus der O2 App:
@PhilippS. Sieht so aus hoffe, das stimmt auch.
Viel Glück
Es gibt ein Update. Seit heute steht der Rabatt (Wechselbonus 20x5€) in der O2 App unter Rabatte. Also müsste es ja nun funktioniert haben?! Ich habe zwar bisher nach wie vor keine E-Mail oder SMS erhalten wie angekündigt durch die Mitarbeiter von O2 aber es ist nun in der App ersichtlich was vorher nicht der Fall war.
Screenshot aus der O2 App:
Hallo,
auf der nächsten Rechnung sollte er jetzt auftauchen.
LG
@Bollermann Danke! Das hoffe ich auch. Hätte nicht gedacht das es bei diesem Rabatt soviele Probleme gibt und auch die Kommunikation mit O2 war bisher nicht wirklich einfach. Da ich bisher immer wieder 24 bis 48 Std auf eine E-Mail warten sollte die bis heute noch nicht da ist. Als Neukunde ist das nicht gerade die beste erfahrung die man bei O2 zum Start machen kann... Naja ich bin gespannt ob das nun wirklich alles Funktioniert. Und warte mal auf die nächsten Rechnungen.
Guten Tag @PhilippS. und herzlich willkommen in unserer Community Vielen Dank für deine Geduld bei der Bearbeitung deiner Anfrage hier und vom Wechselbonus Ich freue mich sehr, dass mit dem Bonus alles geklappt hat. Hast du dich auch für ein Handy entschieden und wenn ja, welches ist es geworden?
Vielen Dank an Vilureef und @Bollermann für die Unterstützung!
Liebe Grüße Larissa
Hallo @o2_Larissa und Danke. Ja ich habe mich auch für ein Smartphone entschieden und zwar ist es das Xiaomi 11t pro 5G geworden mit 256 GB. Bisher hatte ich immer ein Samsung Smartphone aus der Galaxy Serie, aber ich wollte mal etwas neues ausprobieren und habe mich so dann für das Xiaomi 11t pro 5G entschieden. Und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Hi @PhilippS., das klingt doch super. Ich habe mich auch das erste mal für Xiaomi entschieden und bin positiv überrascht, besonders was en Akku betrifft. Der hält ja mega lange im Vergleich zu den anderen Smartphones oder? Wie findest du die Fotoqualität?
Liebe Grüße Larissa
Hi @o2_Larissa ,
das mit dem Akku stimmt. Dieser hält wirklich sehr lange. Bei dem Modell das ich besitze ist es auch möglich das Gerät mit 120 Watt zu laden. Da kann man regelrecht zusehen wie die Akkuanzeige alle paar sek. wieder steigt. Bei der Kammera muss ich sagen fand ich die vom Samsung Galaxy S20+ 5G besser. Vorallem was die schärfe usw. angeht. Trotzdem ist die Fotoqualität nicht wirklich schlecht und reicht locker für den Alltag. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät von Xiaomi, vorallem wenn man bedenkt das es deutlich günstiger ist als die Samsung Galaxy Geräte der S Serie und trotzdem alles Tip Top erledigt was im alltag so anfällt.
LG
Philipp
Das freut mich sehr zu lesen, da sind wir sogar einer Meinung. Ich mache derzeit auch noch lieber Fotos mit meinem P30, auch wenn viele Apps nicht (mehr) so richtig unterstützt werden
Aber ansonsten ist es technisch echt klasse und ich bin sehr davon überzeugt, dass es sein Geld wert ist. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wie du in den nächsten Monaten zufrieden bist. Vielleicht magst du ja auch einen artikel dazu verfassen? Ist bestimmt für andere auch interessant zu lesen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis bei diesen Geräten super ist und wo noch ein bisschen nachgelegt werden kann.
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