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Wechselbonus nicht bekommen (24x5 Euro) und 5G geht wieder nicht mehr


Hallo zusammen,

 

ich bin Ende letzten Jahres zu o2 gewechselt und hatte und habe immer noch keinen Wechselbonus bekommen (ingesamt 100 Euro, 24x5 Euro). Hatte von meinem Schwiegervater den Vertrag auch zu o2 gewechselt und da ging das reibungslos. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht lag es daran, dass die erste SIM Karte nicht bei mir ankam und dann erst nach Monaten einen Ersatz bekam?

 

Ich habe damals ein S21 Ultra 5G bestellt und mit einer Testkarte von o2 ging das 5G reibungslos...einsetzen und lief. Mit meiner Vertragskarte bekomme ich nur 4G und habe (bis auf einen kompletten Reset) bereits alles getestet, was ich im Netz gefunden habe. Zwischendurch ging es genau einmal, aber ging dann irgendwann nach einem Neustart nicht mehr.

Haber daher heute auf die eSim gewechselt (wollte es eh mal testen) und ich bekomme immer noch “nur” 4G, obwohl 5G ganz sicher hier vorhanden ist.

 

Vielleicht kann sich hier jemand meiner Annehmen und diese beiden “Altprobleme” beseitigen? Das wäre sehr nett! :) 


14 Antworten

Hallo,

hast du diesen Eintrag in der Willkommen bei O₂ Email?

Und welchen Tarif nutzt du? Nicht jeder hat 5G inkl.

Es sind übrigens 20x5€.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Moin @larsrottmann 

 

Wenn du einen Free Tarif abgeschlossen und die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn zu o2 portiert hast, kann ein o2Mod das prüfen. 

 

5G ist erst ab dem Free M 20GB inkl. 

Hallo,

hast du diesen Eintrag in der Willkommen bei O₂ Email?

Und welchen Tarif nutzt du? Nicht jeder hat 5G inkl.

Es sind übrigens 20x5€.

LG

Sollte eigentlich gehen.

Hallo,

hast du denn den Eintrag? 
Deaktiviere mal den 5G Zugang und nächsten Tag aktivierst du ihn wieder.

LG

Moin @larsrottmann 

 

Wenn du einen Free Tarif abgeschlossen und die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn zu o2 portiert hast, kann ein o2Mod das prüfen. 

 

5G ist erst ab dem Free M 20GB inkl. 

Als die Nummer portiert wurde stand der Wechselbonus noch im Account. Kann aber sein, dass es später als 4 Wochen waren, allerdings kam die SIM-Karte auch zu spät, da die erste Karte nicht bei mir an kam.

Hallo,

hast du denn den Eintrag? 
Deaktiviere mal den 5G Zugang und nächsten Tag aktivierst du ihn wieder.

LG

 

Habe ich nun getan, hat leider auch nicht geholfen. Wie bekomme ich den die Aufmerksamkeit von einem Mod? 🙂

Hallo,

in dem du hier wartest. Man meldet sich automatisch. Es dauert ein paar Tage.

LG

Hallo @larsrottmann ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kann ich zum einen keine Bestätigung sehen, dass der Verkäufer den Wechselbonus für dich eingegeben hätte und zum anderen hätte die Rufnummernmitnahme innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgen  müssen.  edit o2_Solveig: habe die eingegeben Berechtigung mit dem Hinweis auf den 19.11.2021 doch gefunden

Abgeschlossen wurde dein Vertrag im November, aktiviert im Januar und die Mitnahme erfolgte dann erst Ende März. Somit bist du leider nicht für den Wechselbonus berechtigt.

5G ist in deinem Vertrag aktiv. Allerdings liegt an deiner Adresse gerade eine Netzstörung vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Wenn dann funktioniert 5G dort auch nur außerhalb von Gebäuden laut unserer Abdeckungskarte.

Warst du in letzter Zeit an einem anderen Ort, an dem 5G verfügbar ist ?

Gruß, Solveig

Hallo @larsrottmann ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kann ich zum einen keine Bestätigung sehen, dass der Verkäufer den Wechselbonus für dich eingegeben hätte und zum anderen hätte die Rufnummernmitnahme innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbegin erfolgen  müssen.

Abgeschlossen wurde dein Vertrag im November, aktiviert im Januar und die Mitnahme erfolgte dann erst Ende März. Somit bist du leider nicht für den Wechselbonus berechtigt.

5G ist in deinem Vertrag aktiv. Allerdings liegt an deiner Adresse gerade eine Netzstörung vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Wenn dann funktioniert 5G dort auch nur außerhalb von Gebäuden laut unserer Abdeckungskarte.

Warst du in letzter Zeit an einem anderen Ort, an dem 5G verfügbar ist ?

Gruß, Solveig

 

Vielen Danke für die Antwort.

Die verzögerte Mitnahme kam daher, dass ich die SIM-Karte nicht erhalten hatte und diese erst nachbestellen musste. Die Aktivierung der ersten Karte erfolgte automatisch.

Gibt es für solch einen Fall keine Vorgehensweise? Streng genommen habe ich die Rufnummer mitgenommen, nachdem ich die Karte erhalten hatte.

 

Wenn es an einer Netzstörung liegen sollte, dann würde diese schon länger bestehen und auch überall bestehen. Ich hatte Anfang des Jahres eine Testkarte und dort funktionierte das 5G sofort und ohne Probleme. Bielefeld sollte eigentlich gut aufgebaut sein, was 5G angeht, aber vielleicht irre ich mich.

 

VG

Hallo,

bei dir liegt aber gar keine Berechtigung vor, laut @o2_Solveig

Leider kann ich zum einen keine Bestätigung sehen, dass der Verkäufer den Wechselbonus für dich eingegeben hätte (…)

LG

Hallo @larsrottmann ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kann ich zum einen keine Bestätigung sehen, dass der Verkäufer den Wechselbonus für dich eingegeben hätte und zum anderen hätte die Rufnummernmitnahme innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbegin erfolgen  müssen.

Abgeschlossen wurde dein Vertrag im November, aktiviert im Januar und die Mitnahme erfolgte dann erst Ende März. Somit bist du leider nicht für den Wechselbonus berechtigt.

5G ist in deinem Vertrag aktiv. Allerdings liegt an deiner Adresse gerade eine Netzstörung vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Wenn dann funktioniert 5G dort auch nur außerhalb von Gebäuden laut unserer Abdeckungskarte.

Warst du in letzter Zeit an einem anderen Ort, an dem 5G verfügbar ist ?

Gruß, Solveig

 

In der Mail vom Fr., 19. Nov. 2021 um 18:54 wurde der Wechselbonus bestätigt, sollte also vorliegen. Ich verstehe schon, dass der Wechsel nicht innerhalb der 4 Wochen war, aber ohne SIM-Karte kann ich ja auch nicht wechseln. Als ich die Ersatz-Sim (also meine erste SIm erhalten hatte), habe ich innerhalb der Frist gewechselt.

Hallo,

In der Mail vom Fr., 19. Nov. 2021 um 18:54 wurde der Wechselbonus bestätigt (…)

die Berechtigung als Willkommen Mail, oder der Wechselbonus mit 20x5€?

LG

Hallo @larsrottmann ,

ich muß mich korrigieren (entschuldige Vilureef).

Ich habe mit dem genannten Datum nun doch dei Eingabe des Wechselbonus gefunden. Allerdings haut es dann immer noch nicht mit den Fristen hin, um ihn zu erhalten.

Ich werde in der Fachabtteilung nachfragen, ob eine Ausnahme möglich ist und melde mich dann wieder.

Gruß, Solveig

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe mich nun dazu entschlossen meinen Vertrag zu wechseln. Wenn 5G hier eh nicht mehr funktioniert und ich auch die 20 GB nicht wirklich brauche, kann ich mir das Geld auch sparen und habe das Wechselangebot in der App wahrgenommen.

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