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Wechselbonus nach Vertragsverlängerung

  • February 8, 2023
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

skeep
Besucher:in

Hallo zusammen, 

 

ich hab meinen Vertrag vorzeitig verlängert und es sollte nach Rücksprache mit dem WhatsApp Kundenservice der Wechselbonus ungekürzt mit der vereinbarten Laufzeit weiter laufen. Nun wird dieser aber nicht mehr angerechnet.

Jetzt nach Verlängerung will der Kundendienst nichts mehr von so einer Aussage wissen (Konversation ist natürlich per Screenshot festgehalten) und der Rabatt sei nicht mehr reaktivierbar. 

 

Was stimmt denn nun? Die Verlängerung habe ich u.a. in dem Wissen abgeschlossen, dass der Wechselbonus weiter läuft. Und ich denke als Kunde sollte man sich schon auf Aussagen des Kundendienstes verlassen können, oder nicht?

 

Freue mich über Rückmeldung/Infos/Erfahrungen. Danke. 

Lösung von Vilureef

Hallo @skeep,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen alle bestehenden Rabatte, da hat man dir eine Falschauskunft gegeben.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 8, 2023

Hallo @skeep,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen alle bestehenden Rabatte, da hat man dir eine Falschauskunft gegeben.

LG


skeep
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2023

Hallo @skeep,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen alle bestehenden Rabatte, da hat man dir eine Falschauskunft gegeben.

LG

Na dann super Kundendienst würde ich sagen 🤦🏽 sehr kompetent 👍🏼

 

Aber danke für die Antwort!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 10, 2023

Hallo @skeep,

wenn Absprachen nicht wie vereinbart umgesetzt werden ist das ägerlich, das verstehe ich gut. Hattest du eine Bestätigung des Angebots per E-Mail bekommen? Ist dort der Rabatt für den Wechselbonus mit aufgeführt? 🙂

Viele Grüße Bianca


skeep
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Hi @o2_Bianca

 

habe ich leider nicht. Ich hatte vor Vertragsverlängerung mit dem WhatsApp Kundenservice Kontakt, der mir versichert hatte, dass der Wechselbonus auch nach Verlängerung erhalten bliebe. Darauf verlassend habe ich die Verlängerung dann abgeschlossen, mehr dazu habe ich leider nicht. 

Ich hab jetzt aber mal nachgeschaut, es wären “nur” noch 8 Monate Bonus gewesen, also 40€. Auch bei Wegfall kann ich mit dem Vertrag leben. Ärgerlich ist nur, dass man sich augenscheinlich nicht auf Aussagen des (WhatsApp) Kundendienstes verlassen kann. Das hinterlässt dann doch einen unangenehmen Beigeschmack.  

 

Viele Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/13:48


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @skeep,

ja da hast du Recht wenn Absprachen nicht eingehalten werden ist das ärgerlich. So soll es auch definitv nicht sein. Ich werde mich hier noch einmal erkundigen, ob ich da noch eine Möglichkeit habe. Ich melde mich dann wieder hier bei dir. 🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

Hallo @skeep,

entschuldige das es etwas gedauert hat. Nun habe ich zu meiner Anfrage eine Rückmeldung erhalten. In den Unterlagen der Vertragsverlängerung ist der Rabatt und von den Absprachen ist leider nichts vermerkt worden und dadurch für uns nicht nachvollziehbar. Deswegen kann ich dir den Rabatt leider nicht aktivieren.

Viele Grüße Bianca