Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, nach meinem Wechsel zu O2 wurde die Rufnummer problemlos und in kurzer Zeit portiert. Der Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben, obwohl ich alle Bedingungen erfülle. In der aktuellen Rechnung vom 08.04.2022 ist bei mir immer noch nichts davon zu sehen. Ich bitte um Prüfung.

Danke.

Moin,

 

Der Wechselbonus wird, sofern berechtigt, spätestens ab der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben. 


Die Rechnung vom April ist schon die dritte. Leider ist da noch nicht der Wechselbonus drauf.


Hallo,

wann war der Abschluss und wann die Portierung?

LG


Also mein Vertrag läuft seit dem 10.1.2022 und die Portierung wurde am 18.1.2022 abgeschlossen.

 


Wird dir der Wechselbonus mit Ablauf im Mai in meino2 angezeigt? 


Wo sieht man das?


Welchen Tarif hast du und wo hast du abgeschlossen?


Wo sieht man das?

Hallo,

in „Mein o2“ unter sonstige Packs müsste die Berechtigung Wechselbonus mit einen Ablaufdatum zum 10.5. drinstehen?

LG


Wo finde ich sonstige Packs?


Welchen Tarif hast du und wo hast du abgeschlossen?

 

@Blubbster  beantworte doch erstmal diese↑ Fragen 


Hallo,

in der App zB unter Tarif & Optionen ganz nach unten scrollen.

LG


Danke. Ja da steht unter Berechtigung Wechselbonus, Deaktivierung zum 10.5.22.


Hallo,

bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, wenn du einen berechtigten „Free“ Tarif abgeschlossen hast.

LG


Alles klar Danke :)


Hallo,

Ich habe bis zum 10.5. gewartet, aber heute am 15.5. immer noch keinen Bonus erhalten. Langsam bin ich etwas verärgert. Kann mir ein Mitarbeiter von O2 helfen? (Ich habe übrigens auch einen berechtigten Free Tarif.)

Beste Grüße


Hallo,

klar hilft man dir. Bitte Geduld.

LG


Hallo @Blubbster herzlich willkommen in der Community 💙,

vielen dank für deine vielen Informationen. 

Wenn die Deaktivierung deines Bonus zum 10.05. hinterlegt war, sollte auch der Rabatt in der Rechnung nach dem Deaktivierungsdatum hinterlegt und ersichtlich sein.
Wenn z. B. dein Rechnungslauf vom 01.04. bis zum 30.04. läuft und der Bonus am 10.05. deaktiviert wurde, gehe ich davon aus, dass der Rabatt erst in deiner nächsten Rechnung ersichtlich ist, da der Bonus erst im neuen jetzigen Rechnungslauf eingebucht wurde.
Kannst du dies so in deiner letzten Rechnung nachvollziehen?
Ich freue mich über eine Antwort von dir 🤗
Ganz lieben dank an Bollermann, Vilureef und Sächsin für die tolle Unterstützung 💐

LG

Jes


 

 


 

 

 


Hallo,

der Bonus wird per Email bestätigt, sobald er aktiviert wurde. Man sieht ihn dann unter Rabatte in „Mein o2“

Vorher wird er nicht auf der Rechnung auftauchen.

LG


Hallo @Blubbster,
da hast du ja schon einen guten Tipp und Hinweis erhalten.

Konntest du bereits, wie Vilureef schrieb, feststellen ob eine Email bei dir eingegangen oder du bereits in “Mein o2” ersichtlich ist?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 🤗.
LG
Jes 


Hallo @o2_Jes ,

leider habe ich noch keine Bestätigung von O2 per Mail erhalten. Ich weiß nicht, wie ich auf die Ansicht in der App komme. Wo ist denn die Ruprik" Rabatte"?

LG Paulin


Hallo,

beim Tarifnamen auf „Details“ klicken.

LG


@Vilureef 

Nein, da steht nichts von Rabatt bzgl Wechselbonus.


Hallo,

dann mal im Online Portal schauen bei Tarif & SIM-Karte und nach unten scrollen. Bei Preise & Rabatte.

LG


Hallo @Blubbster,
ich denke mal das die Mail nicht im Spamordner oder in einer der anderen Ordner des Postfaches gelandet ist und wirst das sicherlich auch geprüft haben. 
Konntest du bei Preise & Rabatte etwas finden?
Wenn nein, dann würde ich gern einmal mit dir in die Privatnachrichten rutschen auf Grund des Daten Abgleiches. 
Gebe mir hier einmal kurz bescheid. 
LG
Jes 


Hallo @Blubbster,

schade das hierzu keine Antwort mehr kam, daher denke ich das sich dein Anliegen gelöst hat.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort