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Hallo, ich habe einen Vertrag mit Wechselbonus am 27.11.2023 abgeschlossen.Leider habe ich diesen bisher nicht erhalten. Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline und auch Shopbesuchen hat man mir heute im O2 Shop erläutert, das man mir dabei nicht weiterhelfen kann. Die Hotline hat 10€ aus Kulanz auf meine nächste Rechnung gebucht… Ich habe den 200€ Wechselbonus schriftlich im Vertrag festgehalten. Entweder ist man unfähig oder man handelt mit Vorsatz. In beiden Fällen hält man sich nicht an den Vertrag. Bei mir sind alle Voraussetzungen vorhanden. Erst hat man mich Vertröstet und dann hat man behauptet nicht zu sehen im Profil im Bezug auf den Wechselbonus, und jetzt kann man oder will man den Wechselbonus nicht mehr gewähren. Ich soll mich schriftlich an München wenden. Es ist eine absolute Frechheit mit Kunden so umzugehen.

Gruss

Edit o2_Kathi 08.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @User110011,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen, dazu benötigen wir aber zusätzliche Informationen. Deswegen hier ein paar noch offene Fragen. Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen und wo? In den Vertragsunterlagen wurde dir der Wechselbonus bestätigt? Was hattest du bisher unternommen um dein Anliegen zu klären? Wir freuen uns auf diene Rückmeldung. 🤗
Liebe Grüße Bianca


@User110011 

steht die Berechtigung Wechselbonus in der Willkommen bei o2 E-Mail?


Bisher habe ich mind. 7x mit der Hotline telefoniert und war habe 3x im Shop die Angelegenheit besprochen. Bis jetzt zum Schluss hat man mir die Buchung des Bonus versprochen. Beim letzten Mal als ich im Shop war und dort mit dem Filialleiter gesprochen habe, ging es dann plötzlich nicht mehr….Ich habe den Bonus schriftlich im Vertrag stehen, den ich im Shop abgeschlossen habe. In der Mail steht dieser auch nochmal.


@User110011 du hast alle Bedingungen erfüllt? 

Rufnummer wurde innerhalb von 4 Wochen portiert?

Kein Wechsel von einem Telefonica (,zb Ayyildiz, Aldi-Talk, blau) Anbieter,? 

 


Nein, Rufnummer korrekt portiert. Der Bonus wurde mir ja telefonisch zugesagt, d.h. Eigentlich hätte er ab August berechnet werden sollen. Lt Rechtsberatung wurde alles korrekt erledigt. Im Shop konnte ein Mitarbeiter den Bonus hinzufügen. Der ist aber wohl wieder rausgefallen. Man kann immer nicht aus irgendwelchen Gründen.


Ich habe den Wechselbonus schriftlich und mündlich. 


Auch wenn man bei Vertragsabschluss die Berechtigung hat, muss man die Voraussetzungen erfüllen. 

 

Wechselbonus berechtigt unter bestimmten Voraussetzungen. 

 

Deswegen die Fragen.  

 

Viel Glück 🍀 


@ o2Bianca: Der Vertrag wurde am 27.11.2023 im o2 Shop Köln Kalk geschlossen. Hierzu gibt es eine ordentliche Vertragsnummer


Habe alle Vorraussetzungen erfüllt. Deshalb finde ich das auch recht seltsam. Man konnte mir im April noch sagen, das ich ab August, eben 16 Monate 12,50€ angerechnet bekomme. Im August hat man dann ein Ticket eröffnet, da er nicht angerechnet wurde und im Oktober im Shop wurde er mir dann nochmals bestätigt. Im November konnte dann nichts mehr für mich getan werden. 


Interessant ist ja das man mir aus Kulanz 10€ Gutschrift bestätigt…


Hallo @User110011 ,

wenn ich dich hier richtig verstehe, dann hast du deinen Vertrag im November 2023,
also im letzten Jahr, abgeschlossen. Die Rufnummernportierung hast du aber erst im August 2024,
also in diesem Jahr durchgeführt, korrekt? Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?

Um den Wechselbonus zu erhalten, muss die Rufnummernmitnahme innerhalb von 4 Wochen
durchgeführt werden und die Rufnummer darf nicht von einem Telefonica-Anbieter kommen.

Magst du uns hier bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht?
Von welchem Anbieter kommt die Rufnummer, die du zu uns übernommen hast?

Hat dein Tarif einen Kombirabatt? Denn dann sind auch die 200 € Wechselbonus nicht möglich,
sondern nur 100 €.
Hast du zufällig in der Zwischenzeit eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchgeführt?

Viele Grüß Maria
 

 

 


Den Vertrag habe ich im November geschlossen inkl Wechselbonus. Nur bisher hat sich nichts getan. Die Nummer ist 265.


Hallo @User110011 ,

magst du bitte auch noch die anderen Fragen von mir beantworten?
Nur so können wir dir auch wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße Maria


Ich habe meinen Vertrag verlängert. Dabei wurden auch alle anderen Verträge verlängert. Hierzu findet sich aber weder ind den AGBs etwas noch in den Anforderungen zum Wechselbonus. 


edit: hier stand Blödsinn 


Hallo @User110011 ,

schade, dass du nicht alle meiner Fragen korrekt beantwortest,
so ist es schwierig hier Unterstützung und Hilfestellung zu geben.

Daher versuche ich es noch einmal.

Wann genau hast du die Rufnummernmitnahme durchgeführt und von welchem Anbieter hast
du die Rufnummer zu uns übernommen?

Magst du uns hier bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht?
Hat dein Tarif einen Kombirabatt?
 

Viele Grüße Maria

 


Da passt so einiges nicht 

"...einen Vertrag mit Wechselbonus am 27.11.2023 abgeschlossen."

"Man konnte mir im April noch sagen, das ich ab August, eben 16 Monate 12,50€ angerechnet bekomme." 

 

@User110011 

Wenn du den Vertrag im November 2023 abgeschlossen, aber erst im April 2024 die Nummer portiert hast, gibt's keinen Wechselbonus. 


@User110011 

Vllt solltest du nochmal in Kurzform schreiben 

Vertrag am 27.11.23 abgeschlossen, Rufnummer wurde am xx.xx. von Anbieter X portiert, die Berechtigung zum Wechselbonus wurde mir schriftlich in der Auftragsbestätigung bestätigt. Die Rufnummer endet auf 265 

 

Verlängert habe ich den Vertrag zuletzt am **.**.24 


Hallo @Bollermann ,

deswegen wäre es so wichtig, wenn wirklich alle Daten hier zusammengefasst werden würden.
Wie du ja bereits geschrieben hast, gibt es Voraussetzungen für den Wechselbonus und
wenn diese nicht erfüllt sind, dann gibt es keinen.
Danke dir hier für deine Unterstützung und sorry, die Endung der Rufnummer hatte ich tatsächlich übersehen.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@User110011 ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Konntest du dein Anliegen über einen anderen Kontaktweg klären?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?
Wenn ja, beantworte bitte kurz noch meine Fragen.

Viele Grüße Maria


Der Vertrag wurde am 27.11.2023 geschlossen. Die Rufnummer wurde am 21.12.2023 erfolgreich von Lidl zu O2 portiert. Im April habe ich mich dann nach dem Wechselbonus erkundigt. Dieser wurde dann scheinbar aktiviert. Im Mai gab man mir dann die Auskunft, das die Buchhaltung das ab August 2024 bucht. Im Juni habe ich meinen Vertrag verlängert. Da ich der Hauptnutzer bin und 2 weitere Verträge inkl dem den ich im Dezember abgeschlossen habe automatisch verlängert wurden, ist der Wechselnonus dann wohl wieder rausgefallen. Desweiteren habe ich für den im Dezember geschlossenen Vertrag noch einen Hstdwarerabatt von 16€ auf die Grundgebühr bekommen. Ab August ist dieser dann auch rausgefallen und es wird jetzt ein Kombirabatt von 15€ angerechnet. Die Frage ist nun, warum ändert sich die Abrechnung. Im Shop verweist man auf den telefonischen Kontakt und am Telefon teilt man mir mit ich möge schriftlich mein Anliegen einreichen. Ich telefoniere nun seit geraumer Zeit o2 hinterher und im Shop kann man auch nicht helfen. Gerne verzichte ich auf den Wechselbonus ab August hätte aber gerne den Hardwarerabatt so wie es mir bis zum 27.11.2026 garantiert, so steht es geschrieben, wird. Desweiteren möchte ich für die Monate Dezember bis Juni/ den Wechselbonus + Hatdwarerabatt. Da alles Vertraglich festgelegt ist und ich die Aussage, weil meine Veträge, verlängert wurden, hier nicht gelten lasse, da Ich darüber nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Sonst hätte ich das auch alles widerrufen. 


Da alles Vertraglich festgelegt ist und ich die Aussage, weil meine Veträge, verlängert wurden, hier nicht gelten lasse.

bei einer Vertragsverlängerung entfallen alle bisherigen Rabatte. Dafür gibt es dann neue. 🤷‍♂️


Und nein ich kann das nicht anderweitig lösen. Und ehrlich gesagt reisst langsam mein Geduldsfaden. Ich bin mit kurzer Unterbrechung seit 1999 Kunde von Viag Interkom/O2. Sowas habe ich bisher nicht erlebt. 


Wo steht das?


In der Vertragszusammenfassung.


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