Skip to main content
Warum O2 Service

Wechselbonus 200 Mediamarkt Tarifwelt


Hey liebe 02 Community,

ich habe vor circa 3 Wochen den folgenden Vertrag bei Media Markt Tarife Welt abgeschlossen.

XXXXXX
Ich wechsle von Freenet (Telekom) aus einem 24 Monate altem Vertrag und sollte somit alle Anforderungen erfüllen.

Ich habe die Rufnummer Mitnahme bereits bei Freenet vorgemerkt und heute mit einem netten Mitarbeiter durchgeführt. Allerdings habe ich mehrfach im Forum gelesen das der Wechselbonus im Vertrag den 02 einem zuschickt stehen sollte.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ich hoffe ein netter o2 Mitarbeiter kann mir helfen.

LG

Lukas

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 19:23: Link verborgen

 

22 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Hey ​@o2_Gerrit ​@o2_Antje ​@o2_Michi ,

ich habe bei mir das Problem das der Wechselbonus von 200 Euro nicht hinterlegt wurde, obwohl dieser beim Wechsel laut dem Angebot:
xxxxxxxx

für mich gelten sollte.

Benötigst du weitere Informationen um mir da vielleicht weiter zu helfen?
edit o2_Sovleig 17.03.2025, 19:02 Uhr Fremdwerbung entfernt 

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 19:19: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 17. März 2025

Da musst du dich leider an den Media Markt wenden, o2 direkt ist hier erst mal außen vor…


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info Mehrfachbeitrag 

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 19:19: verschoben zu bestehendem Beitrag


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 17. März 2025

@Lukaskunert 

 Bitte keine Mehrfachbeiträge zum gleichen Thema. Danke!

PS. Taggen von o2 Moderatoren bringt nix, geht auch nicht schneller 😉

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 19:19: verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Ok danke dir JSC für den Tipp :)


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Habe gerade gesehen das es der Wechselbonus doch im Angebot hinterlegt ist, damit sollte sich das Thema ja erledigt haben oder? :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 17. März 2025

Genau, alles ok


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6205 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@Lukaskunert,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das sieht gut aus im Angebot, und wenn du die Rufnummernmitnahme gestern bereits angestoßen hast, sieht es ja auch gut aus 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe gerade mit einem O2 Mitarbeiter gesprochen und er meinte er sieht in meinem Vertrag nichts von einem Bonus.

Meine Rufnummer Mitnahme hat geklappt und wird zum 25.03.2025 umgesetzt hat er mir mitgeteilt.

Indem Screenshot den ich oben angehangen habe von der Mail “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt” in dem Anhang “Vertragszusammenfassung” steht aber definitiv drin.

Wie gehe ich jetzt am besten vor bzw. könnt ihr mir da helfen?

Danke euch allen

Lukas

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6212 Antworten
  • 20. März 2025

Warte jetzt doch einfach mal die 1.Rechnung ab, dann kannst immer noch reklamieren...die dauernde Nachfragerei mit der Hotline ist eher kontraproduktiv, da du da immer was anderes zu hören bekommst.


Sandroschubert
Legende

ich habe gerade mit einem O2 Mitarbeiter gesprochen und er meinte er sieht in meinem Vertrag nichts von einem Bonus.

Warum? Das ist doch bereits alles geklärt!

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6205 Antworten
  • 20. März 2025

@Lukaskunert Ich konnte einmal deinen Vertrag anschauen, es ist, aktiviert am 7.3. die Berechtigung Wechselbonus 200 Bestandteil deines Vertrages, und das Datum der Rufnummernmitnahme ist in der Tat der 25.3.

So wird es mit dem Wechselbonus klappen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo Liebes o2 Team,

der Wechsel der Rufnummer ist jetzt auch bereits durchgelaufen Problemlos.

Allerdings wird mir der Wechselbonus Online nicht angezeigt bei 02.

Könntet ihr das nocheinmal prüfen.

Danke für die Hilfe

Lukas


Bumer
Lehrling
  • 21688 Antworten
  • 26. März 2025

Hast du in die App geschaut oder im Kundenportal? Bei letzteren findest du es unter Preise und Rabatte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6205 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Lukaskunert, dort im Kundenportal über einen Browser unter Preise und Rabatte wird der Wechselbonus nun für deinen vertrag angezeigt werden, im System ist er, wie ich gerade nachsehen konnte, aktiviert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo an das O2-Team,

 

Meine Frau und ich haben einen 50€ Wechselbonus zugesichert bekommen in der Willkommens-Mail. Heute die erste Rechnung erhalten und leider nichts zu sehen. Die Rufnummerportierung ist ca. 2 Wochen nach Vertragsstart erfolgt. Könntet ihr einmal bei mir und meiner Frau (Gleicher Name und gleiches Datum für den Vertragsstart) nachschauen und bestenfalls den Bonus direkt aktivieren.

 

Laut App steht der "Wechselbonus - Deaktivierung beantragt". Sehr eigenartig.

Vielen Dank!


Bumer
Lehrling
  • 21688 Antworten
  • 17. April 2025

Die *Berechtigung* steht in Deaktivierung.

Von welcher Anbieter seid ihr gewechselt?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2025

Wir sind beide von 1&1 Drillisch (Sim.de) gewechselt. Sollte daher kein Grund für einen Ausschluss des Wechselbonus sein. 


Bumer
Lehrling
  • 21688 Antworten
  • 17. April 2025

Ist das Portierungsdatum im Abrechnungszeitraum von der Rechnung enthalten? Hast du im Kundenportal geschaut unter Preise und Rabatte, ob da was steht?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2025

Abrechnungszeitraum ist der 13.03-12.04. Die Portierung ist am 28.03.2025 erfolgt. Bei meiner Frau ist der Abrechnungszeitraum identisch, Portierung am 01.04. erfolgt. 

Unter Preise und Rabatte ist von dem Wechselbonus nichts zu sehen. 


Bumer
Lehrling
  • 21688 Antworten
  • 17. April 2025

Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das anschaut.


o2_Manga
  • 11589 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@Serko91 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Der Wechselbonus wird bis zu acht Wochen nach erfolgreicher Portierung in Form eines Rabatts auf die Grundgebühr eingerichtet. 

Schau daher bitte in die kommende Rechnung, ob nun der Bonus berücksichtigt wird.

Grüße

Manga


Deine Antwort