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wechselbonus 200 euro nicht erhalten + mehr bezahlt

  • May 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich zu o2 gewechselt und mich im Rahmen der Bestellung für den 200 € Wechselbonus entschieden. Leider habe ich diesen bisher nicht erhalten.

 

Zusätzlich gab es Probleme bei der Rufnummernmitnahme. Obwohl ich die Nummer fristgerecht nachtragen wollte, hat sich der Prozess aus mir nicht ersichtlichen Gründen verzögert – vermutlich auch seitens o2. Dadurch entstand Unsicherheit, ob der Bonus überhaupt noch angerechnet wird.

 

Obendrein war meine erste Rechnung höher als erwartet. Vermutlich wurden Leistungen berechnet, die mir in der Werbung als kostenlos bzw. inklusive angeboten wurden (z. B. Anschlusspreis oder anteilige Gebühren). Auch hierzu habe ich noch keine klare Antwort vom Kundenservice erhalten.

 

Ich finde es sehr enttäuschend, dass man als Neukunde mit solchen Startschwierigkeiten kämpfen muss – zumal der Bonus einer der Hauptgründe für meinen Wechsel war.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie man hier schneller zu einer Lösung kommt

5 Antworten

noreply
Legende
  • May 8, 2025

„…oder einen Tipp, wie man hier schneller zu einer Lösung kommt“

 

Am besten hier die Vertragszusammenfassung anonymisiert hochladen wo die versprochenen Rabatte ersichtlich sind und sagen WO und WIE der Vertrag abgeschlossen wurde (Online, Laden, o2 Direkt, Reseller etc.)


Sandroschubert
Legende

Hallo,

du hast über einen Vermittler abgeschlossen. Wenn dieser mit einem Anschlusspreis von 0,00 Euro wirbt dann hat dieser das auch so zu übermitteln.

Hast du in der Willkommensmail von O2 drinne stehen das der Wechselbonus hinterlegt ist?

 

Falls nein dann ist der Vermittler dein erster Ansprechpartner, dieser ist für die Sicherstellung der beworbenen Goodies zuständig.

 

Andere Frage was ist passiert das die Verzögerung 4 Wochen gedauert hat?


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

@E P 

Zusätzlich gab es Probleme bei der Rufnummernmitnahme. Obwohl ich die Nummer fristgerecht nachtragen wollte, hat sich der Prozess aus mir nicht ersichtlichen Gründen verzögert – vermutlich auch seitens o2. Dadurch entstand Unsicherheit, ob der Bonus überhaupt noch angerechnet wird.

wurde innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbschluss portiert?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@E P und herzlich willkommen bei o2 und in unserer Community 😊

Dass du den Einstieg bei uns nicht so leicht empfindest wie erhofft ist schade. 

Einige Ansätze haben noreply, Sandroschubert und Bumer hier schon geliefert. 

Wie lange nach Vertragsabschluss wurde denn schlussendlich die Rufnummer portiert und was für Konditionen solltest du erhalten, wie unterscheiden sie sich von dem, was du tatsächlich berechnet bekommen hast?

noreply hat vorgeschlagen deine Vertragszusammenfassung anonymisiert hier zu posten. Das kannst du gerne machen, dann können wir gemeinsam einen Blick darauf werfen.

LG, Rebecca


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Guten Morgen ​@E P,

ich hoffe, dass alles für dich gelöst werden konnte. Wir freuen uns, auch jetzt nach einiger Zeit, über eine Rückmeldung von dir 🙂

Viele Grüße

Kathi