Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

wechsel zu O2 One Unlimited


Hallo,

ich würde gerne meine bestehenden Verträge in den neuen O2 One Unlimited Tarif überführen.

Leider konnte mir die Service Hotline nicht helfen, da der Mitarbeiter den Tarif nicht kannte.

Gibt es hier eine Chance mir damit weiter zu helfen?

Danke

29 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo,

bitte hier mit ein paar Tagen Geduld, auf die Moderation warten.

LG


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 2. Dezember 2021

@Overlordhandy 

Hallo,

wann hattest du Kontakt mit dem entsprechenden Service?

@Vilureef hat Recht, entweder du geduldest dich paar Tage oder probierst den Chat:

https://www.o2online.de/chat

Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Danke, dann warte ich auf Hilfe 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Leider noch nix passiert hier…

 


Sandroschubert
Legende
Overlordhandy schrieb:

Leider noch nix passiert hier…

 

Mit jedem neuen Push wird eine Antwort hintenangestellt.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis du eine Antwort bekommst.

Konntest du deine Vertragsverlängerung inzwischen über einen anderen Kanal beauftragen oder benötigst du immer noch Unterstützung?

Vielen Dank auch an @Sandroschubert , @Vilureef und @der Giuseppe für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hallo,

Danke für die Antwort, leider habe ich es noch nicht geschafft die beiden Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Alle Versuche ob am Telefon oder Chat sind erfolglos gescheitert.

Ich würde gerne umstellen aber O2 macht es mir schwer…

Unterstützung wäre gut 😊  

Grüße 

Roman


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

die Umstellung ist für dich möglich, aber zunächst möchte ich dich darüber informieren, wie die Umstellung auf den o2 Unlimited One funktioniert und wie die Kosten dabei und nach Beendigung sind.

Dein DSL Vertrag wird bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit im September 2022 noch im alten Tarif verbleiben und erst danach umgestellt und auch dann erst auf den Preis für den o2 unlimited One rabattiert.

Es gibt beim o2 Unlimited One keine zusätzlichen Rabatte, die wir vergeben können.

Der o2 One Mobile Tarif wird jedoch sofort umgestellt und mit 60 Euro monatlich berechnet.

Bei Kündigung des o2 One Unlimited Mobile Haupttarifs entfällt der Kombi-Vorteil, ist eine weitere Zusatzkarte o2 One Unlimited Mobile für 20 € mtl. gebucht, so wird die Zusatzkarte o2 One Unlimited Mobile zum neuen Haupttarif und kostet 60 €, alle weiteren Zusatzoptionen bleiben weiterhin rabattiert.

Ist keine weitere Zusatzkarte o2 One Unlimited Mobile vorhanden, so kostten vorhandene o2 One Unlimited Mobile Basic 30 € statt 5 €.

Die Rabattierung des o2 One Unlimited Home entfällt, der o2 One Unlimited Home 100 kostet statt 0 € dann wieder 40 € bzw. o2 One Unlimited Home 250 statt 10 € wieder 50 €.

Möchtest du die Umstellung vornehmen lassen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo Andrea,

das ist mir leider etwas zu komplex und am Ende auch durch das doppelt zahlen zu teuer.

Da muss ich mir nochmals überlegen was ich mache.

Danke für die Information 

Grüße 

Roman


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @o2_Andrea 

Ich habe am Freitag mal wieder mit der Hotline Kontakt und wollte meinen Handy Vertrag (Unlimited Max) auf den o2 free S Boost Plus für 18,99€ verlängern lassen. Aber der Kollege hat es nicht geschafft die momentan kostenpflichtige Multisim zu löschen und die 10€ dafür aus dem Vertrag zu nehmen.

Könntest Du dabei behilflich sein, damit das hier noch ein Ende nimmt?

  1. Frage wäre noch, wenn ich jetzt auf den neuen Vertrag umstelle und im September dann alles auf One unlimitet sollte es doch dann für 60€ für alles machbar sein oder gibt es da wieder Fallstricke?

Ich danke schon mal für die Hilfe 

Grüße 

Roman


Sandroschubert
Legende

@Overlordhandy Warum die Sim löschen? Im Free S Boost die kost die Karte gar nix.

 

Wenn du jetzt aktiv verlängerst kann es schon zu Fallstricken kommen, wenn das der Free S boost wieder zum unlimited werden soll.


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Januar 2022

Ja, das habe ich auch gedacht, im Angebot von O2 steht aber 10€, daher habe ich darum gebeten das zu ändern oder die Karte zu deaktivieren und mir ein neues Angebot zu schicken.

ist aber leider nicht erfolgt.


Sandroschubert
Legende

Ah, das ist natürlich suboptimal. Ich weiss das die Vorabinfos aktuell Fehler haben können. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet.

Ich finde es gut das Du vorher reagierst und nachfragst.

Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @Overlordhandy , 

gerne senden wir dir ein neues Angebot bezüglich für den o2 Free S Boost Plus zu.

Oder konntest du dir über unseren Kundenservice bereits ein Angebot erstellen lassen?

Gebe uns gerne bescheid:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @o2_Andrea 

leider klappt das mit mir und dem Service zur Zeit nicht so richtig.

Ich denke wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.

Der nächste Schritt wäre die Deaktivierung aller Sim Karten außer der Hauptkarte mit der Endung 4370

Wenn das erledigt ist, dann nehmen wir die nächste Hürde.

Könntest Du das in die Wege leiten?

Danke

Grüße 

Roman


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. Januar 2022

@o2_Andrea 

 

Mein Ziel ist es meine Verträge zu dem O2 One Unlimited zusammen zu führen. Das gestaltet sich aber nicht so einfach. Rufnummermitnahme bei internen Wechsel, Mindestlaufzeiten etc.

Daher gehe ich jetzt Stück für Stück vor. Den einen Vertrag habe ich gekündigt und gehe damit zu einem anderen Anbieter (Rufnummermitnahme)

Den bestehenden Unlimited habe ich um Altlasten bereinigen lassen (Multicards deaktiviert)

Aktuell bin ich jetzt am überlegen, wie ich bis September oder auch nächstes Jahr überbrücke um dann alles in den One Unlimited zu überführen.

Da es seitens O2 grad nichts überzeugendes gibt, spiele ich mit dem Gedanken mit dem Unlimited Tarif woanders hin zu gehen. Dieses Jahr brauche ich (noch) nicht das Datenvolumen, das wird sich danach aber wieder ändern. 

Daher ist der Langfrist Plan, alles zu dem One Unlimited zusammen zu führen. Ich würde es auch sofort machen, aber doppelt zahlen fühlt sich nicht gut an.

Wenn Du also Ideen hast wie wir das lösen oder mit O2 überbrücken, dann gerne melden. Ansonsten bin ich nach Laufzeitende mit den Handytarifen erstmal weg.

Gruß

Roman


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

mir ist jetzt gerade nicht ganz klar, was du genau möchtest. Wenn du jetzt deinen Mobilfunktarif in einen kleineren Tarif verlängerst, dann bist du dort wieder erst einmal für 24 Monate gebunden, bzw. kannst natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt wieder verlängern. An sich wäre es sinnvoll bei dem Mobilfunktarif mit der Verlängerung zu warten bis er und der DSL Tarif zusammen in den One unlimited verlängert werden können. Allerdings läuft dein recht hoher Rabatt im April aus und du müsstest voll zahlen. Du könntest dann einen reinen Tarifwechsel in einen kleinen Tarif machen, wenn du nicht so viel Datenvolumen benötigst, der ist günstiger und dann verlängert sich die Laufzeit nicht. Allerdings gibt es auch keine Rabatte, bei einem solchen Wechsel. Der S Boost wäre der kleinstmögliche Tarif für dich aktuell. Du bleibst dann ab April in der automatischen monatlichen Verlängerung und bist dadurch flexibel.

Was meinst du dazu?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @o2_Andrea 

das finde ich eine sehr gute Idee und genau so eine Unterstützung habe ich mir gewünscht.

Du schreibst keine Rabatte, wie hoch wäre denn der Preis für den Free Boost S ?

Danke

Gruß

Roman


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

o2 Free S Boost kostet monatlich 24,99 Euro monatlich.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5666 Antworten
  • 5. Februar 2022

Hallo @Overlordhandy . 

Möchtest du dann erstmal, wie von Andrea vorgeschlagen, abwarten? 

Gerne kannst du dich jederzeit dann wieder hier melden. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

da du dich bisher nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du noch warten möchtest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @o2_Maria ,

ja, ich bin noch nicht sicher wo die Reise hingeht. Der Preis für den Boost S ist nicht wirklich attraktiv.

Daher überlege ich noch

Gruß

Roman


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo @o2_Maria 

ich bin mit euch wirklich am verzweifeln.

Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte habe ich mir doch noch eine Vertragsverlängerung ausquatschen lassen.

Hier bekomme ich wieder 10€ für eine Sim Karte die ich gar nicht habe berechnet.

Ich hab echt die Nase voll. Was ist bei euch los?

Das grenzt an Betrug oder Unfähigkeit.Ich will nur einen Handyvertrag. Das scheint bei euch nicht mehr möglich.

Kann sich das jetzt endlich mal jemand ansehen und in Ordnung bringen?

Sonst bin ich für alle Zeiten weg.

Danke

Gruß

Roman


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo @Overlordhandy ,

schade, dass du mit der Vertragsverlängerung nicht zufrieden warst und diese direkt widerrufen hast. 
Kann es sein, dass du bei deinem Unlimited Tarif eine Multicard aktiv hast? 
Denn diese kostet in dem Tarif monatlich 10 €. Diese kannst du aber jederzeit deaktivieren. 

Bei einem Free S Boost Tarif ist die Multicard kostenlos mit enthalten. 
Wenn du möchtest, können wir gerne noch einmal nach einem Angebot für den Free S Boost plus Tarif schauen. 
 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo @o2_Maria 

ich war mit dem Tarif sehr wohl zufrieden und hätte ihn liebend gerne behalten.

Aber o2 hat mir in der Auftragsbestätigung die 10€ aufgeschlagen obwohl ich gar keine Multisim habe und den Support in der Vergangenheit mehrfach gebeten habe das zu ändern.

Aber die AB die ich bekommen habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen und läßt mich an der Kompetenz zweifeln.

Du kannst dir ja bestimmt den Schriftverkehr anschauen. 

Ich bin ja kein Mathegenie, aber die Grundrechenarten sollte jeder (auch eure Software) drauf haben.

Mir blieb nichts anderes übrig als diesen Murks zu stornieren.

Solange wie das mit den 10€ für eine nicht vorhandene Sim Karte geklärt ist (die im übrigen bei dem Boost Tarif kostenlos sein müsste) werde ich keinen Vertrag bei O2 akzeptieren.

Gruß

Roman


Deine Antwort