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Warum O2
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Hallo, ich möchte zu Lidl Mobile wechseln. Ich habe die Kündigung schon zu O2 gefaxt. Meine Kündigungsfrist ist 6 Wochen zu Monatsende. Ich möchte unbedingt meine Rufnummer behalten. Wie ist die korrekte Vorgehensweise, dass da nichts schief läuft. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen, danke im voraus.
Hallo grueno



 



Schade, dass du uns verlassen möchtest.



 



Bitte wende dich zur Portierung einfach an den neuen Anbieter und beantrage sie dort.



 



Warum möchtest du denn wechseln?




Hi, danke für die Antwort. Warum ich wechseln möchte ist , dass ich bei Lidl mobile was ja auch o2 ist zumindest das gleiche Netz für 7,99€ 300 min/sms inkl. Community-Flatrate und 3oo mb internet flat bekomme und das biedet mir o2 leider nicht. oder sehe ich das falsch? lg




Bei O2 bekommst du für 9,99 Euro/Monat eine Internetflat 200 MB, 200 Freiminuten in alle Netze und eine Flat ins gesamte O2-Netz (dort sind alle Kunden im O2-Netz inbegriffen).



 



Das ein Discounter, der nicht die gleichen Kosten wie der Netzbetreiber hat, kann sich jeder vorstellen.



 



Gruß Sandroschubert




Hallo,

ich heute so um 18 Uhr mit der Kundenhotline telefoniert. Es war eigentlich eine nette Frau am anderen Ende. Als Ich nachfragte wegen einer Bestätigung der Kündigung gab sie mir gleich Auskunft. Dann Fragte ich sie, was ich beachten muss, dass ich meine Rufnummer behalten möchte beim neuen Anbieter ( Lidl Mobile ) das ja das gleiche Netz hat, sagte sie sofort:

Das man die Rufnummer nicht im selben Netz mitnehmen kann, dass würde nicht gehen.

Ist das korrekt, denn hier im Forum habe ich was anderes gelesen. Kann mir da jemand helfen. Lg



 



Edit: Beiträge an bestehenden Thread hizugefügt




Innerhalb desselben Netzes kann man problemlos portieren



Nur meist nicht innerhalb desselben Anbieters.



 



Da es hier aber um 2 veschiedene Anbieter geht (Telefonica o2 <--> Fonic(Lidl)) ist die Portierung kein Problem.




@stefanniehaus, danke für die schnelle Antwort. Ich kann nicht verstehen warum man sowas sagt wenn man bei der Kundenhotline anruft. Ist das der Trick bei O2, dass man nicht Kündigt? Weil ich ihr gesagt habe, dass ich unbedingt die Rufnummer brauche. Würde ich wirklich schade finden wenn man so tief in die Trickfilme greifen muss statt die Wahrheit zu sagen. Da bin ich schon enttäuscht von O2.
Warum das jemand so sagt, kann man von außen natürlich schlecht beurteilen.



Vielleicht wusste es die Person auch einfach nicht besser.






@Sandroschubert,

von so einem Tarif wie du es hier schreibst: internetflat 200 MB, 200 Freiminuten und Flatrate ins O2 Netz, wurde mir nie angeboten und ich habe ja dort angerufen. Mir wurde was mit 50 Freiminuten und 200 MB Internetflat gesagt. Dein Angebot hätte ich mir ja noch überlegt zu nehmen. Trotzdem danke für deine Antwort.


Dann biete ich dir was an. 😀 Kannst aber auch alleine buchen, wenn du ne VVL machen kannst. (Klick)




Für mich hört sich das nach einem Blue Basic an:



 



- o2 Flat



- 50 Frei-Minuten (für die anderen Netze)



- 200 MB



- 200 Frei SMS



 



Direkt bei o2 ist mir kein Tarif mit 200 Frei-Minuten bekannt.



Vielleicht wurden die 200 Frei-SMS mit 200 Frei-Minuten verwechselt ???



 



Gruß



marcono




Hallo grueno,



 



schade, dass du wechseln möchtest.



Natürlich kannst du deine Rufnummer mit zu Lidl Mobile nehmen. Tut mir leid, dass du von der Kundenbetreuung eine andere Information bekommen hast.



Ich bin sicher die Kollegin hat dich nicht bewusst falsch informiert. Innerhalb von o2 werden intern keine Rufnummern portiert.



Der Wechsel zu einem Serviceprovider der ebenfalls das o2 Netz nutzt, stellt kein Hindernis dar.



Im Tarif o2 Blue Basic sind 50 Freiminuten für andere Netze enthalten, keine 200 Minuten.



Kommt es denn für dich vielleicht trotzdem infrage, dass wir dir ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten? Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl senden, dann schaue ich nach was wir dir anbieten können.



 



Viele Grüße



Antje



 




Ja stimmt sind leider keine 200 Minuten, sondern 50 😞. Dafür die O2-Netz-Flat, interessant, wenn sich die Bekannten im O2-Netz aufhalten, egal ob direkt O2 oder Provider.



 



Gruß und sorry für die Fehlinformation




 



Ich habe bei O2 gekündigt und laut Kundencenter läuft er noch bis zum 1.12.2013. Ich habe noch eine alten O2 Vertrag Genion mit der Rufnummer 01762176.... und mit 01762176..... Ich habe ihn damals gemacht mit Partner Karte für meine Frau. Ich möchte gerne beide Nummern mit zum neuen Anbieter mitnehmen, muss man da was anderes beachten, dass es keine Komplikationen mit beiden Rufnummern gibt. Oder lauft es ganz normal, dass ich mich wenn ich die Bestädigung von meiner Kündigung habe an den neuen Anbieter wende und er die Rufnummern mitnahme beantragt? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen...LG...Andi



 



PS: Mit einer Nummer war ja die Aussage , dass es normal  gehen sollte, wie ist es jetzt mit beiden Nummer?




Sandroschubert schrieb:

Ja stimmt sind leider keine 200 Minuten, sondern 50 😞. Dafür die O2-Netz-Flat, interessant, wenn sich die Bekannten im O2-Netz aufhalten, egal ob direkt O2 oder Provider.



 



Gruß und sorry für die Fehlinformation



Also war meine Vermutung richtig.



 



Wenn sich die Bekannten im o2 Netz aufhalten, dann ist das schon sehr interessant,



da stimme ich dir voll und ganz zu.



 



Ist ja nun geklärt.



 



Gruß




marcono schrieb:



Also war meine Vermutung richtig.

Ja marcono du hast absolut recht gehabt, ich habe mich geirrt und du mich berichtigt, vielen Dank dafür.



 



Wenn sich die Bekannten im o2 Netz aufhalten, dann ist das schon sehr interessant,



da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vielen Dank.



 



Ist ja nun geklärt.



Vielen Dank.



 



Gruß




grueno schrieb:

 



PS: Mit einer Nummer war ja die Aussage , dass es normal  gehen sollte, wie ist es jetzt mit beiden Nummer?



Hallo grueno!



 



Ob eine, zwei oder ..... Nummern. Es läuft immer gleich ab!



 



Gruß andante