Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von o2 my Home M LTE 2020 zu neueren My Home

  • October 4, 2023
  • 12 Antworten
  • 118 Aufrufe

Ich benutze Momentan noch den o2 my Home M LTE/4G von 2020 50/10 jetzt habe ich gesehen das den Vertrag seit 2022 100/40 mit Mehr Speed gibt und der My Home S jetzt auch Ulimited ist könnte man über eine Aufstufung auf den 2022 mit 100/40 statt den 50/10 wechseln (ohne Aufpreis) oder den Vertag Herabsetzen auf den My Home S der mittlerweile Ulimited statt den damals 100Gb und jetzt Quasi der damalige M ist

Momentan besitze ich den o2 Homespot von 2020 der ja nur über 4G verfügt. Mittlerweile müsste ich ja auch den Rabatte für bestehende o2 Kunden kriegen 

Ich freu mich auf ihre Rückmeldung 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Nik226 ,

nein, eine aktive Vertragsverlängerung und auch einen Tarifwechsel in einen LTE Tarif (HomeSpot) 
können wir nicht mehr anbieten. 

Wie gesagt, da wäre nur ein Technologiewechsel zu DSL möglich.
Etwas anderes ist aktuell an deiner Adresse nicht möglich.

Viele Grüße Maria

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 4, 2023

Hallo @Nik226 

 

Ein Bestandskunde, der einen Kombivorteil erhalten kann, bist du, wenn du schon einen geberberechtigten Mobilfunkvertrag hast. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2023

Welche sind den Berechtigt 

Gibt ja auch 5€ Rabat für Bereits Kunden den meine ich eigentlich 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 4, 2023

Hallo @Nik226 ,

wir werden gerne einmal schauen was wir dir bei deinem Tarif anbieten können. Da wir unsere Angebote per E-Mail verschicken, prüfe bitte einmal ob deine im mein o2 Bereich hinterlegte Adresse aktuell ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 4, 2023

"o2 Kunde" = Kunde, der bereits einen Vertrag hat und einen zusätzlichen Vertrag abschließt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @Nik226 ,

ich habe deine Adresse soeben geprüft. 
Wir können dir für den HomeSpot kein Angebot mehr machen, 
zur Vertragsverlängerung/Tarifwechsel in einen LTE Tarif.

Aktuell können wir dir nur ein Angebot für einen Technologiewechsel auf DSL machen.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem my Home M Tarif?


Bitte beachte, dass du dann auch einen neuen Router benötigst. 
Wir empfehlen hier die Fritzbox 7590 oder 7530.

Du kannst aber auch eine HomeBox von uns mieten, wenn du dir nicht selbst einen Router besorgen möchtest. 

Melde dich gerne in Kürze bei uns zurück und teile uns deine Entscheidung hier mit. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2023

Ich habe Vorort nicht die Möglichkeit so einfach DSL zu nutzen LTE ist da flexibler. Ist also nicht möglich auf O2 den neuen my Home S zu wechseln waren ja immerhin 5€ weniger selbst wen ich den Vollpreis zahle vom alten M der S ist ja 4G/5G womit ich meinen Homespot noch nutzen könnte die Geschwindigkeit und Ulimited bleibt ja gleich 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023

Ich kann also nicht von My Home M 2020 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu My Home S 2022 wechseln

Speed und Ulimited ist gleich wären nur 5€ monatlich weniger 

Meine Dan Abbezahlter Router könnte ich ja weiter nutzen Vertrag bietet ja 4g/5g 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 5, 2023

@Nik226

 

Wie kommst du darauf, dass der MyHome S 5€ weniger kostet? 

MyHome M (2020) 50 mbits 29,99€ 

MyHome S 50 mbits 29,99€ 

 

100mbits 34,99€ 

 

Neukunden  oder Mobilfunk Bestandskunden (5€ Kombivorteil) ... 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2023

Aber nach dem 13 Monat entfällt doch der Rabat so ließtes sich zumindest auf der Website.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Nik226 ,

nein, eine aktive Vertragsverlängerung und auch einen Tarifwechsel in einen LTE Tarif (HomeSpot) 
können wir nicht mehr anbieten. 

Wie gesagt, da wäre nur ein Technologiewechsel zu DSL möglich.
Etwas anderes ist aktuell an deiner Adresse nicht möglich.

Viele Grüße Maria


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 5, 2023

Aber nach dem 13 Monat entfällt doch der Rabat so ließtes sich zumindest auf der Website.

 

Nochmal: 

Das sind Neukundenangebote ​​​​​​, entweder mit Rabatt für Neukunden oder aber Kombivorteil für Mobilfunk-Bestandskunden.. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

@Nik226 , was die Berechnung angeht, hat Bollermann vollkommen Recht.
Das was du meinst, sind Neukundenangebote. 

Diese sind im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. 

 

VG Maria