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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Geschäftskunde auf Privatkunde?


Hallo!
Ich habe meinen Geschäftskunden(rahmen)vetrag gekündigt. 
Gleichzeitig habe ich bereits einen neuen Privatkundenvertrag abgeschlossen. 
Die Geschäftskundenrufnummer möchte ich mitnehmen.

Ich kann mich derzeit nicht als Privatkunde anmelden. 
Ich werde nach Anmeldung bei o2online Privatkunden immer auf die Seite “Bereichswechsel (zu Geschäftskunden)” umgeleitet. 

Könnt ihr das umstellen?

Lösung von bielo

bereits einen neuen Privatkundenvertrag abgeschlossen

Derzeit musst du dich mit der vorläufigen Rufnummer des neuen Vertrages da registrieren. Wenn die alte Geschäftsnummer portiert ist, kannst du dich damit anmelden.

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9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 15. April 2024

bereits einen neuen Privatkundenvertrag abgeschlossen

Derzeit musst du dich mit der vorläufigen Rufnummer des neuen Vertrages da registrieren. Wenn die alte Geschäftsnummer portiert ist, kannst du dich damit anmelden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. April 2024
bielo schrieb:

bereits einen neuen Privatkundenvertrag abgeschlossen

Derzeit musst du dich mit der vorläufigen Rufnummer des neuen Vertrages da registrieren. Wenn die alte Geschäftsnummer portiert ist, kannst du dich damit anmelden.

Danke für die schnelle Info.
Bekomme ich die neue Nummer per Post? Ich kenne diese noch nicht. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. April 2024

SIM einlegen und aktivieren. Dann kommt sie per SMS.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. April 2024

Ich habe eSIM bestellt. 
Kommt das alles per Post? 
Zugriff auf o2online-Privatkunden habe ich ja nicht, weil ich direkt ans Geschäftskundenportal  weitergeleitet werde...


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. April 2024

hab es gefunden:
https://www.o2online.de/service/esim/#id-1420536

kommt per Post. Ich warte mal bis das Zeug da ist. 

 

Danke!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. April 2024

Ich muss das Thema nochmal hochholen:
per Post ist noch nichts angekommen. Ich bekomme allerdings laufend Mails, dass ich bitte meine eMail-Adresse bestätigen soll und dass ich meine SIM-Karte (eSIM!) aktivieren soll. 

Ich vermute, dass bereits einige Dokumente im Kundenportal bereitgestellt wurden, auf das ich ohne Handynummer keinen Zugriff habe. Ich komme nicht in die Vertragsverwaltung Privatkunden, weil ich sofort ans Businessportal weitergeleitet werde (über die gekündigte Businessnummer).

An der Servicehotline komme ich auch nur weiter, wenn ich die neue mir aber unbekannt Handynummer nennen kann. 

Kurzum: 
wie erfahre ich meine neue (vorübergehende) Handynummer?  
 

Ergänzung: 
Die Bestellhotline konnte mir weder eine Auftragsnummer noch eine Handynummer mitteilen. 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19691 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo @BerndR77 🙂

ist in der Zwischenzeit schon etwas angekommen und du hast die SMS nach der Aktivierung erhalten  oder wartest du noch auf das Schreiben?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. April 2024

Post ist mittlerweile angekommen. Ich musste  mich komplett mit der nun endlich mitgeteilten neuen Nummer anmelden.

Der Portierungstermin ist am Freitag. Dann werden wir sehen, ob ich dann mit der mitgenommenen Nummer Zugang bekomme. 

Also bis hierhin erstmal teilweise gelöst. Ich frage mich aber weiterhin, warum o2 so ein Geheimnis um die Nummer macht...

 

BG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @BerndR77,
schön, dass du nun alle Informationen bekommen hast und alles klappt. Halte uns bitte auf dem Laufenden ob am Freitag mit der Portierung alles geklappt hat. Sonst helfen wir dir da gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca


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