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Hallo. Mein Vertrag wurde zum 23. Oktober gekündigt, ich möchte aber, dass diese Nummer aktiv bleibt und genutzt werden kann. Was muss ich tun, damit meine Telefonnummer weiterhin funktioniert? Die Kontaktaufnahme mit der Hotline hat nicht geholfen und sie verweisen mich auf die Anwendung, aber die Anwendung funktioniert nicht, da die Telefonnummer inaktiv ist.

edit o2_Gerrit 24.10.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Was für ein Vertrag wurde dir gekündigt, ein o2 Home FMS SHomespot]? Du möchtest die Festnetznummer behalten?


Ich hatte einen Vertrag mit einem Mobiltelefon über 24 Monate. Nach Ablauf dieser Frist habe ich den Vertrag gekündigt und möchte die Telefonnummer behalten, da ich sie wirklich brauche.

 


@Deosss 

Du kannst für Rufnummer innerhalb von 90 Tagen entweder zu einem anderen Anbieter oder zu o2 auf einen Neuvertrag/Prepaid portieren. 


@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben.

Hast du schon einen neuen Anbieter?


Das habe ich nicht. Ich möchte bei o2 bleiben und die Karte selbst aufladen, um meine Nummer aktiv zu halten.

Bestelle dir eine Freikarte, https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

wenn sie per Identverfahren aktiviert wurde, portierst du deine alte Nummer darauf.

internes Portierungsformular


Hallo @Deosss,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Ja, die Tipps von Bollermann und Bumer sind klasse, vielen Dank von mir 🙂

So wirst du deine alte Rufnummer zu einer Prepaid Karte bei uns holen können und kannst sie dann weiter nutzen.

Viele Grüße,

Gerrit 


noch eine Frage. Wohin soll ich diesen Antrag zur Nummernänderung senden? Haben Sie eine Adresse?


Hallo @Deosss,

die unterschiedlichen Möglichkeiten, uns das Formular zukommen zu lassen, findest du auf dem Formular ganz oben unter der blauen Überschrift. 🙂

VG
Dennis

 


Vielen Dank für deine Hilfe :)


@Deosss 

am zuverlässigsten ist per E-Mail an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


Hallo 🙂 Ich habe alles wie im Thema beschrieben gemacht, d.h. eine neue Karte bestellt, einen Antrag auf Nummernübertragung geschrieben und abgeschickt und alles sollte gut sein. Das o2-Team hat mir eine E-Mail geschrieben, dass die alte Nummer ab dem 12. November aktiv sein wird und heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Karte funktioniert und ich sie verwenden kann, aber nach dem Einlegen ins Telefon heißt es, dass die Karte kann Tätige nur Notrufe und beim Versuch, die Karte zu aktivieren, erhalte ich die Meldung, dass die Karte gesperrt ist und nicht ein zweites Mal aktiviert werden kann. Wissen Sie, was man dagegen tun kann?


Hast du den PIN Code eingegeben?


Ja, ich habe alles richtig gemacht, aber die Karte funktioniert leider nicht und ich weiß nicht, was ich tun kann oder wo ich eine Nachricht schreiben soll, um diese SIM-Karte zu entsperren :(


Hallo @Deosss 🙂

die Nachricht, dass die Karte nicht entsperrt werden konnte hattest du hier bei der Aktivierung bekommen, ist das richtig?

Viele Grüße,

Michi


 


Hallo @Deosss,

danke dir für den Screenshot, das ist ja unschön. 😕

Magst du dich dazu bitte einmal bei unserem Prepaid-Team melden und es so schildern? Wenn die Karte einmal inaktiv ist, kann sie nicht mehr reaktiviert werden und eine neue SIM wird benötigt.

https://www.o2online.de/kontakt/

Viele Grüße,

Michi


Ich brauche also eine neue SIM-Karte? Ich habe eine SIM-Karte bestellt und die alte Nummer auf die neue Karte übertragen und alles sollte funktionieren. Jetzt wurde meine alte Nummer übertragen und die SIM-Karte funktioniert nicht und ich weiß nicht, was ich damit machen soll.


Hast du denn eine neue SIM-Karte erhalten?


Ich habe eine neue SIM-Karte mit einer anderen Telefonnummer erhalten und diese Karte aktiviert, dann habe ich das Dokument ausgefüllt, um meine alte Nummer auf die neue SIM-Karte zu übertragen und alles hat gut geklappt, aber jetzt funktioniert die alte SIM-Karte nicht und ich ziehe sie an Ich weiß nicht, wie ich meine alte Nummer zurückbekomme.


Hoffentlich hast du das Dokument nicht falsch ausgefüllt? 🤔


Hallo @Deosss,

wenn deine alte Rufnummer erfolgreich auf den neuen Prepaid-Tarif übertragen wurde, dann ist sie dort sicher hinterlegt, egal ob man die Karte tauscht. Die neue Karte hatte aber zuerst noch funktioniert mit deiner alten Rufnummer, verstehe ich das richtig?

Gruß,

Michi


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