Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gerade online den Tarif gewechselt und soll jetzt 80 Euro Gebühr zahlen? Das ist doch wohl ein Versehen, oder?

Von welchem Tarif in welchen bist Du gewechselt? Was steht ggfs. in den Vertragsunterlagen dazu (siehe Vertragsmail)? Was wurde Dir genau im Bestellprozess diesbezüglich angezeigt? Hast Du vielleicht Screenshots davon?


Danke für eine Rückmeldung. Es steht in den FAQs etwas von einer Gebühr von 39 Euro bei Wechsel. Selbst das finde ich für einen jahrelangen Kunden ehrlich gesagt nicht fair..


Sei bitte so nett und antworte auf meine Fragen. 

Alternativ warte auf eine/n o2_Moderator/in mit Zugriff auf Deinen Datensatz. Das kann allerdings etwas dauern. 


Hallo @olliberlin ,

 

herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast bei deiner Vertragsverlängerung einen Wechsel von einem hochwertigen (o2 Blue All-in L Prof.) in einen sehr günstigen Tarif (o2 Free S (2019)) beauftragt. Bei einem solchen Wechsel fallen unterschiedlich hohe Tarifwechselgebühren an (kommt auf Ausgangs- und Zieltarif an). Diese werden dir bei der Onlinebestellung auch immer angezeigt. In deinem Fall sind das 80 Euro. Woher genau hast du die Information mit den 39 Euro?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Wenn du zum Laufzeitende verlängerst, entfällt die Gebühr in der Regel. Ggf. den Vertrag kündigen 


Hallo @olliberlin ,

 

ich habe bisher keine weitere Rückmeldung von dir auf meine Nachfrage erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein!


Deine Antwort