Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel in günstigeren Tarif


Ich bin schon jahrelanger O2Kunde und möchte jetzt gerne von meinem Tarif 02 Blue M online in den günstigeren O2 blue select wechseln.wenn ich aus ihren chats richtig informiert bin, kostet so ein Wechsel 99€.ist das richtig? Das. Werde ich auf keinen Fall investieren, wie lange sind die Kündigungsfristen eines Vertrages?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo madasch47,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Wenn du im 13. bis 21. Monat der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nur den Vertrag wechselst, dann hast du recht, dass dieser Wechsel eine einmalige Gebühr von ca. 99,-- Euro kostet.

 

Wechselst du im 21. bis 24. Monat der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und willst dich auch noch für weitere 24 Monate an o2 binden, dann nennt man sowas eine Vertragsverlängerung und diese kostet eine einmalige Gebühr von 9,99 Euro.

 

Machst du gar nichts und die 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit sind rum, dann verlängert sich der Vertrag automatisch stillschweigend um weitere 12 Monate. Solltest du in diesen 12 Monaten den Vertrag wechseln und vorhaben dich weitere 24 Monate an o2 zu binden, dann nennt man sowas eine Vertragsverlängerung und diese kostet dich eine einmalige Gebühr von 9,99 Euro.

 

Manchmal gibt es aber auch Angebote, wo diese einmalige Gebühr erlassen wird, d. h. man muss diese nicht bezahlen. Außerdem kann man ab und zu auch in den Genuss kommen schon vor dem 21. Monat eine Vertragsverlängerung durchführen zu dürfen.

 

Gruß, Sonic28

Könntest auch kündigen und dann einen neu Vertrag machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jeri schrieb:
Könntest auch kündigen und dann einen neu Vertrag machen.
Dabei verliert er aber seine Nummer (bzw. muss diese erstmal für 30 Euro wegportieren). Und der alte Vertrag zahlt er bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ob sich das lohnt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Jeri,

 

du schreibst folgendes:

Könntest auch kündigen und dann einen neu Vertrag machen.
Mit einem bischen Verhandlungsgeschick und je nachdem wie man dem o2 Mitarbeiter entgegen tritt, muss man nicht unbedingt kündigen, sondern kommt auch so in den entsprechenden Genuss. Das hat den Vorteil, dass man z. B. seine gewohnte Handynummer behällt und (falls im neuen Mobifunktarif enthalten) die vorhandene Festnetznummer behällt. Und man behällt auch seine vorhandene E-Mail Adresse bei o2, falls man bis jetzt eine dort hat.

 

Gruß, Sonic28