Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

für meinen Vertrag ist eine Vertragsverlängerung möglich. Da ich jahrelange Kundin bei Ihnen bin, würde ich den Vertrag gerne wieder verlängern wollen, allerdings in einen günstigeren Tarif wechseln.

Aktuell habe ich durch die damalige Übernahme von Base den Tarif: 02 Free M Boost mit 40GB Datenvolumen automatisch erhalten. 

40 GB Datenvolumen sind mir deutlich zu viel. Mir reichen 20GB im Monat aus. Bitte senden Sie mir hierzu ein Angebot.

 
Gerne bleibe ich weitere 24 Monate bei euch, sollte der Wechsel in einen günstigeren Tarif allerdings nicht möglich sein, muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.

 

Besten Dank vorab!

Viele Grüße, Marsha

Moin,

 

wird dir der free M  in meino2 zur Vertragsverlängerung angeboten? 


@Bollermann Leider nein, mir werden nur teurere bzw. Tarife mit mehr Datenvolumen angeboten.


Hallo @mzetty,

VVL mit Tarifdowngrade sind wenn überhaupt 

nur kurz vor Ende der Mindestlaufzeit möglich. Da ansonsten hohe Gebühren entstehen könnten. 
 

Wenn du deinen Wunschtarif angibst,

brauchst Du ein neues Gerät : Marke, Farbe und Speichergrösse angeben. 
Ein/e Moderator/in wird dir dann ein Angebot via EMail senden. 
LG Witti 


Hallo O2,

Aktuell habe ich durch die damalige Übernahme von Base den Tarif: 02 Free M Boost mit 40GB Datenvolumen automatisch erhalten. 

Hallo,

du hast zwischendurch schon von einen anderen Tarif in den Free M Boost gewechselt, da es diesen Tarif 2016 zur Migration noch nicht gab. 
Bekommst du aktuell einen Rabatt auf dem Free M Boost? Ich würde in deinem Fall vorsorglich kündigen, danach werden dir dann auch Tarife mit weniger Datenvolumen in „Mein o2“ angeboten.

LG


Hallo @mzetty ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schauen wir nach, welches Angebot wir dir machen können.

Um nochmal auf @witti’s Frage zurück zu kommen:

brauchst Du ein neues Gerät : Marke, Farbe und Speichergrösse angeben. 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig,

mein Wunschgerät wäre das iPhone 13 Pro in Sierrablau mit 128 GB.

Lieben Dank vorab.


Hallo @mzetty ,

tatsächlich ist es wie @witti bereits geschrieben hat.
Ein Angebot in einen kleineren Tarif können wir meist erst kurz vor Ende der Laufzeit anbieten. 
Sprich, in diesem Fall, ab Ende Januar 2022.

Bitte melde dich daher in ein paar Monaten noch einmal bei uns, damit wir dir dann ein passendes Angebot machen können. 

Liebe Grüße Maria


Guten Morgen!

 

Stehe vor einer ähnlichen Situation. Bin schon seit über 10 Jahren O2 Kunde und möchte im Zuge der Vertragsverlängerung auch den Tarif wechseln, da ich das Datenvolumen vom L nie ausgenutzt habe würde ich gerne zu S wechseln. Hab aber schon mehrfach gelesen, dass wohl der Wechsel zu M schon nicht so einfach ist.…

 

Bin eigentlich mit dem Netz und Service von O2 zufrieden, möchte auch ungern kündigen. Falls jedoch der Wechsel in einen günstigeren Tarif so erschwert wird, werde ich wohl nicht im eine Kündigung rum kommen.

 

Grüße! 


Hallo,

was werden dir denn für Tarife in „Mein o2“ zur Auswahl angezeigt?

LG


Hallo, 

 

mir werden die Varianten zum Free L angeboten/angezeigt.

Free L

Free L Flex

Free L Boost 

Free L Boost Flex

 

VG


Hallo,

dann gehe bitte über die Kündigungsvormerkung und anschließenden Anruf in Hamburg. Dort kannst du deinen Wunsch zum Bleiben vortragen.

LG


Hallo @Karina85 ,

Willkommen in der Community.

Tatsächlich liegen uns hier noch keine Angebote für einen kleineren Tarif vor. 
Hast du es schon über den Weg, den @Vilureef vorgeschlagen hat, versucht?

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort