Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel der Festnetznummer im Mobilfunktarif nach Umzug

  • 27 September 2020
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Guten Abend,

laut Beschreibung soll sich meine zum Mobilfunktarif zugewiesene Festnetznummer nach Umzug automatisch ändern. 
Seit April hat sich dahingehend leider nichts getan, es wird weiterhin die alte Nummer mit alter Vorwahl angezeigt.
Wie kann ich dies anpassen lassen bzw. wann erfolgt die “automatische” Änderung?

Beste Grüße
Marcus

icon

Lösung von o2_Michi 30 September 2020, 17:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

@LetsRoll 

 

Hallo Marcus,

 

willkommen bei uns in der Community. :blush:

 

Wir können die mobile Festnetznummer gerne für dich ändern, sofern eine neue vergeben werden kann, dies hängt vom jeweiligen Ort ab.

Grundsätzlich ist die Rufnummer aber auch deutschlandweit erreichbar, d.h. du kannst trotzdem weiterhin auf der bestehenden Rufnummer angerufen werden.

Wenn du es wünschst, machen wir es gerne und vergeben eine komplett neue Rufnummer.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und habe bereits meine Kontaktadresse in Mein O2 angepasst.

Könnt ihr die Festnetznummer entsprechend dem neuen Vorwahlbereich anpassen?
 

Grüße
Lukas

Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und habe bereits meine Kontaktadresse in Mein O2 angepasst.

Könnt ihr die Festnetznummer entsprechend dem neuen Vorwahlbereich anpassen?
 

Grüße
Lukas

Kostet 15 EUR, wenn ich nicht irre. Erkläre dich bereit, die Kosten zu tragen oder zieh den Wunsch zurück. ;-)

Hallo @freakimkaefig 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du schon auf anderem Wege Hilfe bekommen oder es dir anders überlegt? Magst du uns sonst kurz informieren, ob du mit den 15 EUR einverstanden bist oder nicht?

Grüße

Okay, so wichtig ist es mir auch nicht. Da warte ich lieber auf die nächste Vertragsverlängerung.

 

Grüße
Lukas

Hallo,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung, wäre der Wechsel kostenlos und automatisch.

LG

Hallo @freakimkaefig

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Da hat Vilureef völlig recht. Vielen Dank für deinen Tipp. 

Bitte melde dich dann einfach hier in der Community, wenn du ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten möchtest. 

In der Zwischenzeit schaue dich gerne in der Community etwas um. Hier einige Vorschläge für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort