Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin seit kurzem O2-Neukunde. Ich habe mich für einen Flex-Tarif entschieden, um erst einmal zu sehen, wie der Empfang und alles andere so ist. Auch in meine Überlegung hat hinein gespielt, eventuell meinen Vertrag auch zu ändern, dabei habe ich auch an ein mögliches Downgrade gedacht. Aber über “Mein O2” angeboten werden mir eigentlich nur Upgrades. Ich kann das natürlich nachvollziehen, das ist ja bei eigentlich allen Beträgen im Mobilfunkbereich so. Aber da es ein Flex-Tarif ist kann ich ihn doch einfach zum Monatsende kündigen und dann einen neuen Flex-Tarif abschließen - oder sehe ich das falsch? Könnte man dann nicht auch gleich ein Downgrade anbieten?

Eine andere Frage bezieht sich auf die weiteren Sim-Karten, die man bei den Boot-Tarifen bekommt. Sind diese in allen mobilen WLAN-Routern nutzbar?

 

Rang

Ich bin seit kurzem O2-Neukunde. Ich habe mich für einen Flex-Tarif entschieden, um erst einmal zu sehen, wie der Empfang und alles andere so ist. Auch in meine Überlegung hat hinein gespielt, eventuell meinen Vertrag auch zu ändern, dabei habe ich auch an ein mögliches Downgrade gedacht. Aber über “Mein O2” angeboten werden mir eigentlich nur Upgrades. Ich kann das natürlich nachvollziehen, das ist ja bei eigentlich allen Beträgen im Mobilfunkbereich so. Aber da es ein Flex-Tarif ist kann ich ihn doch einfach zum Monatsende kündigen und dann einen neuen Flex-Tarif abschließen - oder sehe ich das falsch? Könnte man dann nicht auch gleich ein Downgrade anbieten?

Eine andere Frage bezieht sich auf die weiteren Sim-Karten, die man bei den Boot-Tarifen bekommt. Sind diese in allen mobilen WLAN-Routern nutzbar?


Hallo @NolanSH 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ein Tarif-Downgrade bei Flex-Verträgen ist möglich, kostet aber 19,90 EUR einmalig. Bitte beachte, daß evt. Neukundenrabatte bei einem Wechsel erlöschen. 

Bitte poste die Frage nach den mobilen WLAN Routern in das o2 Mobilfunk-Vertrags-Board. Hier bei DSL wird die Frage vermutlich von den DSL affinen Usern nicht beantwortet werden können. 


Grüße


Hallo @NolanSH 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ein Tarif-Downgrade bei Flex-Verträgen ist möglich, kostet aber 19,90 EUR einmalig. Bitte beachte, daß evt. Neukundenrabatte bei einem Wechsel erlöschen. 

 


Grüße

Wieso kostet das etwas? Ich kann doch fristgerecht zum Monatsende kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Ich hätte gerne mal erklärt, was der Unterschied ist.


Hallo @NolanSH 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ein Tarif-Downgrade bei Flex-Verträgen ist möglich, kostet aber 19,90 EUR einmalig. Bitte beachte, daß evt. Neukundenrabatte bei einem Wechsel erlöschen. 

 


Grüße

Wieso kostet das etwas? Ich kann doch fristgerecht zum Monatsende kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Ich hätte gerne mal erklärt, was der Unterschied ist.

 

 

Tarifwechsel = Nummer bleibt, keine neue Anschlussgebühr, nur 20€ Wechselgebühr

 

Kündigung + Neuabschluss = neue Rufnummer, neue Anschlussgebühr 40€ , ggf 2x Portierungsgebühr je ca 7€

 


Hallo @NolanSH 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ein Tarif-Downgrade bei Flex-Verträgen ist möglich, kostet aber 19,90 EUR einmalig. Bitte beachte, daß evt. Neukundenrabatte bei einem Wechsel erlöschen. 

 


Grüße

Wieso kostet das etwas? Ich kann doch fristgerecht zum Monatsende kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Ich hätte gerne mal erklärt, was der Unterschied ist.

 

 

Tarifwechsel = Nummer bleibt, keine neue Anschlussgebühr, nur 20€ Wechselgebühr

 

Kündigung + Neuabschluss = neue Rufnummer, neue Anschlussgebühr 40€ , ggf 2x Portierungsgebühr je ca 7€

 

Danke!


1. Die sim funktioniert in jedem Router,der geeignet ist.

2. die agb untersagen, die sim in einem Router zu nutzen,der stationär definiert ist (fritzbox LTE usw)

3. mir ist ein Fall bekannt, das o2 ein Verstoß dagegen interessiert hat.


Hallo @NolanSH ,

 

ich habe deine Beiträge zusammengeführt.

Wie von @Denner erwähnt, ist eine Nutzung in mobilen Endgeräten wie Hotspots erlaubt.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort