Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WebId abgelaufen - was nun? Dringend Hilfe benötigt

  • June 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 521 Aufrufe

Hallo, 

ich stelle die Frage erneut, da diese irgendwie nicht richtig angezeigt wird.

Ich habe über den Samsung Shop ein S21 + o2 Free M Boost Vertrag bestellt.

 

Da ich technische Probleme mit meinem Router/Internetzugang hatte, konnte ich den WebIdent nicht ausführen. Die Frist hierzu ist gestern abgelaufen.

Was kann ich tun, dass ich mich legitimieren kann und der Vertrag freigeschaltet wird? Der Chat wusste nicht zu helfen.

Danke

Lösung von BlackVoodoo

Keine Panik. Wenn die Frist für den Link bereits abgelaufen ist, bekommst du von Samsung ganz automatisiert eine Erinnerungsmail incl einem neuen Link. 

Der müsste eigentlich heute automatisch kommen, wenn dein erster Link gestern abgelaufen ist. Dann kannst du dich legitimieren und deine Bestellung wird weiter verarbeitet. 

LG 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Es gibt aktuell technische Probleme, u.a. bei der Aktivierung von Simkarten. 

 

 

Bei o2 direkt werden die Simkarten nach spätestens 21 Tagen freigeschaltet, über Reseller normalerweise freigeschaltet versendet. 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2021

Das hat nichts mit technischen Problemen bei o2 oder der automatischen Freischaltung nach 21 Tagen zu tun.

 

Es geht darum, dass ich mich für den bestellten Vertrag über WebId legitimieren muß. Diese Frist ist abgelaufen (gestern) und es stellt sich nun die Frage, wie ich mich legitimieren kann, da ich den bereits freigeschaltenen Vertrag incl des bestellten Handys nicht verlieren möchte. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 26, 2021

Wenn der Vertrag bereits freigeschaltet ist, für was musst du dich binnen einer Frist legitimieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2021

Ich sehe den Vertrag bereits im Kundenkonto. 

 

Die Legitimierung ist für den Vertragsabschluss notwendig. Erfolgt diese nicht, wird die Bestellung (Handy+Sim Karte) nicht vom Samsung Shop versandt. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 26, 2021

Dann solltest du dich an Samsung wenden. Das hat mit o2 nichts zu tun.


BlackVoodoo
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 26, 2021

Keine Panik. Wenn die Frist für den Link bereits abgelaufen ist, bekommst du von Samsung ganz automatisiert eine Erinnerungsmail incl einem neuen Link. 

Der müsste eigentlich heute automatisch kommen, wenn dein erster Link gestern abgelaufen ist. Dann kannst du dich legitimieren und deine Bestellung wird weiter verarbeitet. 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2021

Du hast recht, gerade ist eine automatisch generierte Email von Samsung mit einem neuen Link und der Erinnerung für den WebIdent. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 9, 2021

Hallo @Angi63M, willkommen in unserer Community.

Es freut mich, dass der Webident dann noch geklappt hat. Bist du denn zufrieden mit dem Tarif und Smartphone?

Viele Größe, Ines.