Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was ist arvato?


Hi,

 

habe beim Lesen im Forum gesehen, dass es viele gibt, die der Fa. arvato kritisch gegenüber stehen. Die haben wohl irgendwas mit dem Kauf der Handys zu tun.

 

Da ich selber über einen Handykauf bei O2 nachgedacht habe, wäre es natürlich interessant zu wissen, was für Probleme dadurch auftreten können.

 

Was ist denn eure Erfahrung mit arvato und was machen die?

 

Haben die Handys von O2 Brandings oder Simlock? Konnte in der Beschreibung der Handys nichts darüber finden, aber es wurde als Nachteil angegeben.

 

Auch stand dort "zinsloser Kredit" als Nachteil. Wo ist dabei der Nachteil. Keine Zinsen ist ja eigentlich erstmal gut.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Atze666 schrieb: Die haben wohl irgendwas mit dem Kauf der Handys zu tun.
Nein, die übernehmen den Reparaturservice für o2.

 

Atze666 schrieb:
Was ist denn eure Erfahrung mit arvato und was machen die?

 

Ich habe damit keine Erfahrung. Hier im Forum und im Internet allgemein, hört man weniger Gutes. Dazu einfach mal Gurgeln.

 

Atze666 schrieb:
Haben die Handys von O2 Brandings oder Simlock?

__________________________________________________________________________________________

 

Zu 99 % haben die Branding aber kein Simlock.

 

Atze666 schrieb:
 

Auch stand dort "zinsloser Kredit" als Nachteil. Wo ist dabei der Nachteil. Keine Zinsen ist ja eigentlich erstmal gut.


Wenn du das auf meinen Post beziehst, dann ist die Auflistung nicht als Vor- oder Nachteil gemeint, sondern einfach als Anregung, darüber nachzudenken.

 

 

PS. ich mag diese Zitierfunktion hier nicht. :frowning



 

 

Benutzerebene 2
Arvato ist der Dienstleister von O2 der sowohl die Serviceaufgaben als auch die Kundenbetreuung von O2 stellt.

Danke für die Antworten. Dachte schon arvato hat irgendwas mit Inkasso oder so zu tun.

 

Und Branding heißt dann, dass die Handy O2eigene Symbole im Menü haben? Oder wie hat man sich das vorzustellen?

 

Hoffentlich nicht auf dem Handy überall O2-Symbole! :frowning

Die Brandings von O2 merkst du kaum. Startvorgang des Handys und Interneteinstellungen sowie Startseite vom Browser, habe ich mal gelesen.

 

Aber belies dich noch mal in Sachen Firmwareupdate.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Atze666 schrieb:
Danke für die Antworten. Dachte schon arvato hat irgendwas mit Inkasso oder so zu tun.

 

Haben sie u.a. auch.

Hilfe zur Selbsthilfe?

 

http://lmgtfy.com/?q=arvato

 

Zweiter Link von oben direkt das ominöse Wikipedia

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Arvato

 

Gern geschehen. ☺️