Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

was Brauch ich für einen Tarif oder Option um in den USA telefonieren zu können und Mobile Daten zu nutzen, welche Einstellungen müssen am Gerät vorgenommen werden?


Hi,

 

ich möchte für 3 Wochen im kommenden August nach USA was brauche ich hierfür einen Tarif oder Option um dort telefonieren zu können und Mobile Daten zu nutzen oder welche Einstellungen müssen am Gerät vorgenommen werden?


2 Antworten

Du musst den APN hinterlegt haben und eine SMS am 82115 mit dem Word "World", dann kannst du mobile Daten in der USA nutzen. Telefonieren geht auch so, sofern keine Roamingsperre eingerichtet ist.

Zu den Konditionen findes du hier etwas -> Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen 

Gruß

Hallo @Arni2809,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Also Sperren für die Kartennutzung im Ausland sind nicht drin, daher passt da soweit alles ☺️ Aktuell hast du als Auslandoption die EU-Roaming-Flat drin.

Die USA gehören zur Weltzone 3, hier einmal die Preise mit der EU-Roaming Flat:



Und an Datenvolumen bieten wir lediglich das Data Pack World an, dass @Sandroschubert bereits erwähnte. Hier bekommst du für 1,99 Euro/24h 6MB Datenvolumen in Weltzone 3 und 4. Diese Infos findest du auch in unserer Preisliste auf Seite 10.

Du bist neu bei uns? Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort