Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wurde mein Vertrag gekündigt und kann kein neuen Vertrag unter mein Name schließen?

  • September 14, 2025
  • 8 Antworten
  • 150 Aufrufe

Ich habe ein Brief erhalten wo o2 mich informiert dass mein Home M Vertrag zum 31.10 gekündigt wurde. Ich habe mich an die hotline gemeldet aber da kriege ich keine Info, sie hat gesagt das sollte eine außerordentliche Kündigung und Motiv wurde im Brief erwähnt aber da ist nichts. Merkwürdig ist dass ich auch kein neuen Vertrag unter mein Name schließen darf, ich verstehe alles nicht und möchte wissen warum werden wir so ekelhaft behandelt?

 

Seit 2021 habe ich diesen Vertrag, habe immer pünktlich bezahlt, wir nutzen Internet wie auch andere Familien zu spielen (Roblox, Steam und co), Videos gucken, Abends Netflix, Emails schicken.  Wenn o2 will dass wir andere Tarife nehmen dann einfach ein Brief mit solche Anforderung aber uns nicht in diese Ungewissheit zu lassen,

Brief mit Kündigung
im Brief stand “Falls an einem Alternative Tarif würden mir helfen aber nicht!  Kundenservice sagte ich kann andere Vertrag aber unter andere Person, nicht mit meinen Name und online ist gesperrt die Option

ich verstehe immer noch nicht, auch nicht warum ich keine andere Tarife nehmen darf, das ist alles zu komisch, wir sind anständige Menschen und werden wie dreck behandelt, wirklich.  Kriegt man eine Antwort oder einfach pech gehabt?

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 14, 2025

o2 darf genauso wie du den Vertrag zum Laufzeitende ordentlich und ohne Angabe von Gründen kündigen. Das ist eben keine außerordentliche Kündigung wie du dem Brief entnehmen kannst.


poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2025

@Maria0742010 

ist das ein Homespot Vertrag?

O2 kündigt diese durchaus häufiger, 

besonders wenn die Basisstationen stark ausgelastet sind.

 

das ist weder “ekelhaft” noch wirst du wie “Dreck” behandelt,

sondern eine kaufmännische Entscheidung,

die unabhängig von deinen Gedanken getroffen wird.

 

Hast du die genannte Hotline Rufnummern angerufen?

dann wird mit dir geprüft, welche anderen Anschluss-Optionen es gibt.

DSL ? Kabel. oder Glasfaser?

 

online sind eigentlich nur Neuverträge sichtbar.

 


schluej
Legende
  • September 14, 2025

Moin,

das “Problem” ist die extensive Nutzung. Du solltest einen Kabelgebundenen Service wählen.


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@Maria0742010 

nutzt ihr die SIM nur zum Surfen oder telefoniert ihr auch damit? Es gibt Alternativen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 14, 2025

Hallo ​@Maria0742010,

tatsächlich werden wir dir hier, insbesondere auf die Frage, weshalb du jetzt unter deinem Namen keine neuen Verträge abschließen kannst, keine Antwort liefern können. In der Regel sollte aber, aufgrund des Schreibens, die Möglichkeit gegeben sein, dass man dir eine Alternative zum gekündigten Vertrag anbieten kann. Daher ist es wichtig, sofern du dem nachgehen möchtest, die auf dem Schreiben genannte Nummer zu kontaktieren. Dort wird man sich das dann mit dir zusammen anschauen.

VG
Dennis


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@Maria0742010 

die Alternative ist bei o2 nur ein Volumen Tarif. Den Anruf kannst du dir eigentlich sparen.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Du bist doch da auf der Vertragsverlängerungsseite und nicht bei einem neuen Vertrag. Vermute mal stark, daß man einen gekündigten Vertrag nicht verlängern kann...


Sandroschubert
Legende

@Goldenes Klo Hometarife kann man so oder so nicht online verlängern, ansonsten würde auch ein gekündigter Tarif verlängerbar sein. ALLERDINGS dann nur in einen Volumentarif.

Wie geschrieben sind diese Art von Kündigungen geschuldet das wohl die Basisstation vor Ort ausgelastet ist.