Hallo,
kann mir hier jemand bei der Aufklärung eines Sachverhaltes behilflich sein? Ich habe am Samstag eine SMS von XXXXX bekommen, dass mein Vertrag am Sonntag auslaufen würde. Eine weitere SMS ging zeitgleich bei meiner Frau ein. Da der Link in der SMS tatsächlich zu o2 führte, habe ich die Hotline 089/787979400 angerufen.
Dort wurde mir bestätigt, dass meine Verträge auslaufen und ich ab Montag mehr bezahlen würde. Also habe ich die Verträge zu den bestehenden Konditionen verlängert. Lediglich ein Vertrag wurde um 1 €/Monat teurer. Weil während des Telefonats die Verbindung abbrach, wurde ich von einer Nummer 0176/88855222 zurückgerufen und das Telefonat konnte fortgesetzt werden.
Nun prüfe ich den Vorgang und sehe, dass meine Verträge bis Juni 2024 gelaufen wären. Ein etwas unbeholfener Mitarbeiter der Hotline erklärte mir gerade, dass die SMS nicht von o2 gekommen wäre und ich die Verlängerung auch wieder stornieren könnte. Nachdem die Konditionen praktisch gleich geblieben sind, ist das mit der Verlängerung aber schon in Ordnung.
Gleichwohl würde ich aber gerne verstehen, was da passiert ist. Obwohl ich nicht mehr bezahle, fühle ich mich irgendwie über den Tisch gezogen. Warum wurde ich zur Vertragsverlängerung aufgefordert? Warum wurde mir erklärt, mein Vertrag würde ablaufen, wenn er doch noch sechs Monate läuft?
Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 18.12.2023 / 20:08 Uhr