Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wird mir bei der Tarif/- und Handyauswahl ein anderer monatlicher Betrag angezeigt?


Guten Tag zusammen, 

ich habe Interesse meinen Vertrag bei o2 zu verlängern. Der dort angegebene Preis ist für mich auch gut, aber möchte ich anschließend den Vertrag abschließen, wird eine teurer Preis angezeigt? Natürlich möchte ich zu den günstigeren Konditionen eine Verlängerung abschließen, da ebenfalls Freunde von mir ähnliche Preise haben, weiß ich dass der Preis kein Fehler sein muss.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? 

 

icon

Lösung von Bumer 19 April 2024, 18:29

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7

Welcher Preis wird denn dann vor Vertragsabschluss angezeigt?

Der auf auf dem Bild wird vor Vertragsabschluss angezeigt, klicke ich nun auf “Handy wählen und weiter” wird ein teurerer Preis angezeigt. 

 

Was kostet es dann? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@stein.artur 

Ja, weil die dauerhaften Sim Only Rabatte nicht mit Hardware kombinierbar sind. 

 

Du kannst den Vertrag ohne Handy verlängern und das Handy seperat bestellen. 

@stein.artur

Ja, weil die dauerhaften Sim Only Rabatte nicht mit Hardware kombinierbar sind. 

 

Du kannst den Vertrag ohne Handy verlängern und das Handy seperat bestellen. 

Warum wird dann eine Auflistung inkl. Hardware als monatlicher Preis angegeben? Wenn das so sein sollte dann ist die Aufstellung über die monatlichen Kosten falsch und irreführend. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@stein.artur 

Kann auch sein, dass ich das missverstanden habe. 

 

Was wird dir denn für ein Preis angezeigt? 

@stein.artur

Kann auch sein, dass ich das missverstanden habe. 

 

Was wird dir denn für ein Preis angezeigt? 

41,49 € = Tarif 7,49 € (Grundpreis 32,99-25,50 Vorteilspreis) + Hardware 34€ auf eine Laufzeit von 36 Monaten
Klicke ich nun auf weiter ist der Preis auf einmal bei 46,99 € (auf 36 Monate ein Unterschied von immerhin 180€ )

41,49 € = Tarif 7,49 € (Grundpreis 32,99-25,50 Vorteilspreis)

wird dir dieser Preis auch angezeigt, wenn du nur den Tarif auswählst?

41,49 € = Tarif 7,49 € (Grundpreis 32,99-25,50 Vorteilspreis)

wird dir dieser Preis auch angezeigt, wenn du nur den Tarif auswählst?

Nein, erst nach der Handywahl, vorher ist der Preis bei 12.99. Mich wundert eben ob mir da ein besserer Preis vorenthalten wird 

Das wäre die Frage? Ich habe den o2 Mobile M noch nie unter 12,99 EUR mit dem *Lifetime* Rabatt im Kundenportal gesehen.

Das wäre die Frage? Ich habe den o2 Mobile M noch nie unter 12,99 EUR mit dem *Lifetime* Rabatt im Kundenportal gesehen.

Schade, scheint sich wohl doch um einen Fehler zu handeln. Dann werde ich meinen Vertrag nicht verlängern 

Moin @stein.artur 🙂

Da muss es sich leider wirklich um einen Anzeigefehler handeln, wir können dir die Vertragsverlängerung mit dem Gerät auch nicht für monatliche 41,49€ einrichten. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist weil du genau das Angebot so annehmen wolltest 🤔

Ich habe dir jetzt das bestmöglichste Angebot mit dem o2 Mobile M Tarif + dem Apple iPhone 15 Pro 128GB, titan blau per E-Mail geschickt.

Schaue es dir gerne an, 8 Tage ist es für dich gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi 💙

Moin @stein.artur 🙂

Da muss es sich leider wirklich um einen Anzeigefehler handeln, wir können dir die Vertragsverlängerung mit dem Gerät auch nicht für monatliche 41,49€ einrichten. Ich verstehe, wie ärgerlich das ist weil du genau das Angebot so annehmen wolltest 🤔

Ich habe dir jetzt das bestmöglichste Angebot mit dem o2 Mobile M Tarif + dem Apple iPhone 15 Pro 128GB, titan blau per E-Mail geschickt.

Schaue es dir gerne an, 8 Tage ist es für dich gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi 💙

Hallo Kathi bzw o2 Team, 

das Angebot ist nett gemeint leider absolut überteuert. Da lohnt sich der Preis für 24 Monate mehr. Könntet ihr bitte das Angebot wieder rausnehmen? Ich kann dadurch meine Vetragsverlängerung leider garnicht konfigurieren. Entschuldigt die Umstände und vielen Dank nochmal 

 

 

Könntet ihr bitte das Angebot wieder rausnehmen?

da das hier ein wenig dauern kann, nutze kurzfristig den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @stein.artur,

ich sehe, du konntest unser Angebot von hier löschen lassen und hast nun eines online erhalten mit dem iPhone 🙂

Wichtig ist, dass du mit der Verlängerung deines Vertrages zufrieden bist.

Schaue gerne wieder bei uns hier in der o2 Community vorbei, hier findest du zum Beispiel Neuigkeiten zu Mobilfunk, Festnetz und unseren aktuellen Aktionsangeboten in unseren News und tolle Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort