Neukunden haben mehr wert als Bestandskunden.
deshalb wird für neu Kunden mehr Geld in die Hand genommen.
muss man nicht verstehen, ist aber so.
Hallo,
1. Dein Link funktioniert nicht
2. es ist so das Neukunden andere Angebote als Bestandskunden erhalten
3. auch hier können die Mitarbeiter keine anderen Angebote als die Leute im Shop, im Chat, an der Rückgewinnung und Hotline.
Gruß
Das ist echt traurig, dann wundert man sich wenn man wieder zur Konkurrenz geht
Hi, habe es auch grade gemerkt. Habe zum Glück ein Screenshot gemacht. Muss nur mal schauen, wie ich es hier einfügen kann, auf jeden Fall hat der Vertrag für Neu Kunden 34,99€ insgesamt gekostet und für das IPhone XR mit 64GB würde man 1€ nochmal zahlen.
Leider klappt das nicht mit dem einfügen und das Angebot wurde soeben entfernt, Hammer.
Das ist echt traurig, dann wundert man sich wenn man wieder zur Konkurrenz geht
Mir ist das gespaarte Geld, den ganzen Stress nicht wert.
Kauf dir die Geräte privat und handle lieber einen guten Rabatt für den Tarif aus.
Also aus den 20GB sind jetzt 10Gb geworden zu den gleichen Konditionen. Vielleicht geht ja der Link: https://www.o2online.de/e-shop/geraet-waehlen/VWFvcruaT621sP_7p3AinA
Das ist echt traurig, dann wundert man sich wenn man wieder zur Konkurrenz geht
Mir ist das gespaarte Geld, den ganzen Stress nicht wert.
Kauf dir die Geräte privat und handle lieber einen guten Rabatt für den Tarif aus.
Es geht ums Prinzip.
Hallo,
1. Dein Link funktioniert nicht
2. es ist so das Neukunden andere Angebote als Bestandskunden erhalten
3. auch hier können die Mitarbeiter keine anderen Angebote als die Leute im Shop, im Chat, an der Rückgewinnung und Hotline.
Gruß
Hallo,
1. Dein Link funktioniert nicht
2. es ist so das Neukunden andere Angebote als Bestandskunden erhalten
3. auch hier können die Mitarbeiter keine anderen Angebote als die Leute im Shop, im Chat, an der Rückgewinnung und Hotline.
Gruß
Aus den 20GB sind jetzt 10Gb geworden.
https://www.o2online.de/e-shop/geraet-waehlen/VWFvcruaT621sP_7p3AinA
Gru
Was für ein Prinzip? Das sind hier keine neuen Erkenntnisse. Dann kannst du fast nirgendwo einen Vertrag verlängern. So funktioniert eben (nicht nur) der Mobilfunkmarkt. Du musst es nicht gut finden, aber ändern kannst du es auch nicht. Nennt sich Vertragsfreiheit, was ja auch beduetet, dass es dir frei steht, ggf. den Anbieter zu wechseln. Niemand wundert sich wenn du das machst, genauso wie sich niemand wundert, dass jeden Tag Tausende Leute ihren Mobilfunkanbieter wechseln.
Bist du sicher, das du nicht für O2 arbeitest weil du so eine Partei ergreifen tust.
Bist du sicher, dass du nicht für die Telekom oder für Vodafone arbeitest, weil du so gegen o2 stänkerst?
Erstens habe ich mich mit meiner E-Mail Adresse bei der Community legitimiert, die bei O2 hinterlegt ist und zweitens würde ich gern mein Mobilfunk Nr hier rein stellen aber das lasse einfach mal lieber. Ich war mit O2 immer zufrieden, aber was hier abgezogen wird mit Bestandskunden ist unterste Schublade.
Du möchtest es einfach nicht verstehen, oder? Dann schließe doch einfach woanders einen Vertrag ab. Und in zwei Jahren schreibst du dann das selbe im dortigen Forum.
Na gut, dass das Bundesjustizministerium die Laufzeit der Handy -Verträge auf einen Jahr verkürzen wird und die automatischen Verlängerungen auf drei Monate beschränkt werden. Dann will ich sehen, ob man immer noch so mit den Kunden umgehen wird.
Ich bekomme immer nette Rabatte, beim verlängern.
zudem ist der Verbraucher mit verantwortlich, 20% verlängern nicht aktiv, sondern zahlen die Standard Prämie, 50% verlängern aktiv und 30% sind die Pfennigfuchser, die jedem gespartem Euro hinterherlaufen.
Ich als Unternehmen wurde es zwar anders machen, weil Bestandskunden günstiger als neu Kunden sind, aber der Vorstand bekommt Bono fur Neukundengewinnung (bruttowachstum) nicht für Nettowachstum.
Ja, es gibt Pläne der Regierung in diese Richtung und es liegt inzwischen ein Entwurf vor. Das wäre für die Flexibilität gut, wenn man aber die Reaktion der Anbieter auf diese Pläne liest, denke ich, dass es sich eher nachteilig auf die Angebote wirken wird, aber lassen wir uns überraschen. Jetzt schon gibt es bei allen Anbietern Verträge mit kürzeren Laufzeiten, aber diese sind oft teurer.
Denner da bist du einer von wenigen der nette Rabatte bekommt
Das kann ich nicht beurteilen, würde mich aber auch nicht stören, wenn ich der einzige wäre.
Allerdings kaufe ich mir meine Handys immer privat, weil die viel zu teuer beim Anbieter sind.
und ich nutze natürlich Kombirabatt, weil ich 10 mobilnummern mit 6 vertröge und einen dsl Vertrag habe.
Wenn ich z. Bsp. Das iPhone 11 aus der jetzigen Wochenaktion kaufe, zahle ich über die 24 Monate fast 200€ mehr, wenn ich es über den Vertrag mache, statt es mir im Handel zu kaufen.
Nicht jeder hat soviel Bargeld, um sich immer das neuste Handy zu gönnen. Ich zum Beispiel habe noch das IPhone 6. Leider gibt es jetzt den Geist auf deswegen wollte ich ein neues.
Wenn man sich das nicht leisten kann, muss man sich ein Handy kaufen, das man sich leisten kann.
Zudem kann man glaube ich auch bei Apple, Mediamarkt und Co. einen Kreditvertrag für das Handy machen.
Schau Dir das Nokia 100 an, das ist auch gut und das kannst Du Dir sicher leisten, dann legst du jeden Monat 30 Euro zur Seite, statt an o2 zu zahlen und kaufst Dir in 2 Jahren ein neues iPhone.
Also mir hätten ja die 10Gb für 34,99€ und das iPhone XR für 1€ gereicht. Aber aus irgend einem komischen Grund bin ich anscheinend es O2 nicht wert.
Haben wir doch oben erklärt, ist kein komischer Grund, geht um Neukundengewinnung, nicht um Bestandskunden zu halten. Die 30% Wechsler kosten weniger als die 70% Bleiber
Mir persönlich ist es zu doof Verträge zu wechseln, denn so viel besser sind die anderen Angebote nicht.
Hallo @Superdadd,
schön, dass du dich hier meldest.
Es gibt spezielle Angebote für Neukunden und genauso Angebote, die nur Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten können.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne noch einmal ein Angebot.
Sende uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.
Gruß
Antje