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Hallo,

ich habe gestern am 07.02.2018 einer telefonischen Vertragsverlängerung von einem O2 Blue All-in L in den neuen O2 Free M zugestimmt. Voraussetzung für die Verlängerung war, dass die im Blue All-in L enthaltene, kostenlose Multicard auch weiterhin kostenlos bleibt. Ich hatte während des Telefongesprächs 2-3 mal nachgefragt ob dies auch explizit so sein wird, da mir bewusst war, dass eine Multicard bei einem neuen Vertragsabschluss des Free M berechnet werden würde. Mir wurde versichert, dass die Multicard bei einem Vertragswechsel im Zuge einer Verlängerung in den Free M Vertrag kostenlos bleiben würde, da es bisher auch kostenlos war. Heute erhielt ich die Kondition und Vertragsverlängerungs Bestätigung ....Leider scheint die Multicard, entgegen der Aussage des Kollegen, nun doch mit 4.99€ berechnet zu werden. 



Auch die Hotline konnte oder wollte mir nicht weiter helfen und verwies mich auf mein Widerrufsrecht, was ich so absolut nicht in Ordnung finde. 



Deshalb hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.



Mit freundlichen Grüßen 



P.S.



Ich musste mich mit dem Festnetz Account meines  Vaters anmelden, da mein Mobilfunk Account ständig Fehlermeldungen ausgibt.



Hallo @thomy7376,



herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. ☺️



Um dein Anliegen bearbeiten zu können, benötige ich deine Mobilfunknummer. Kannst du mir deshalb bitte deine Rufnummer per PN an @o2_Support‌ schicken und mir dann hier kurz Bescheid geben. Sobald ich deine Rufnummer habe, werde ich mich gerne um dein Anliegen kümmern. ✅



Hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support  noch eine kurze Anleitung, wie du eine PN an @o2_Support‌ verschicken kannst.



Viele Grüße Bianca



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Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. 




@o2_Bianca : o2_Support folgt ihm aber noch nicht.




Danke für den Hinweis @TBCMagic‌  ☺️



Ist nun erledigt.  ✅




Hallo Bianca, habe wie gewünscht meine Rufnummer an o2 Support gesendet.



Danke das du mir weiter helfen willst. 



Viele Grüße 




Hallo @thomy7376,



aktuell sieht es so aus, dass die Vertragsverlängerung storniert und auch der Tarifwechsel wieder rückgängig gemacht wurde. Hast du heute noch einmal mit der Hotline gesprochen? Es wurde heute ein neues Angebot in deinem Kundenkonto hinterlegt. Der Tarif wird demnach zu morgen wieder umgestellt. Hierbei wird dann auch der Rabatt auf die Multicard berücksichtigt.



Viele Grüße Bianca



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Guten Tag,



ich habe exakt das selbe Problem.



Ich habe am Montag zugestimmt meinen All-in XL Vertrag mit zwei zusätzlichen Sim-Karten als M Plus Free Vertrag zu verlängern. Dieser sollte 14,99 Kosten. Nun habe ich die Unterlagen per Mail zugesandt bekommen und dort werden mir die beiden Sim-Karten mit je 4,99 auf die 14,99 drauf gerechnet. Das war so nicht vereinbart. 



Kosten die Sim-Karten nun etwas oder nicht?



Wenn ja, möchte ich bitte die beiden, die nicht in meinem iPhone sind sperren lassen (was momentan durchgehend online nicht geht).



Die SimKarten, die unter den Umständen, dass es nun neuerdings was kosten sollten, gesperrt werden sollen enden jwls auf 739 und 219 .




Multi-SIMs kosten in den neuen Tarife extra.



Wurde ausdrücklich vereinbart, dass sie kostenfrei bleiben? Wenn ja, wäre das schön für Dich, würde mich bei dem Knallerpreis von 14,99 für den M+ aber wundern.



 



 




Es wurde vereinbart, dass ich 15€ zahle. 



Da ich die eine Multi-Simkarte gar nicht und die andere so gut wie nie benutze, würde ich darum bitte, diese beiden zu sperren, da ich die zusätzlichen 10€ nicht zahlen möchte. (Enden auf 739 und 219).



Ich würde es selber tun, jedoch ist die Funktion derzeit bei mir nicht möglich. Es kommt immer die Meldung "Probieren Sie es später wieder".




SammyTheRock schrieb:



Es wurde vereinbart, dass ich 15€ zahle. 



Aha, also für den Tarif und nicht inklusive MCs.



SammyTheRock schrieb:



Da ich die eine Multi-Simkarte gar nicht und die andere so gut wie nie benutze, würde ich darum bitte, diese beiden zu sperren, da ich die zusätzlichen 10€ nicht zahlen möchte. (Enden auf 739 und 219).



Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das sicherlich gerne für Dich erledigt.




hallöchen, hab das tupfen gleiche problem und den tarif wie sammy the rock . kannst du mir auch dabei helfen die 2 sim karten zu deaktiviren sie lauten : 305 und 297 . das wäre super wenn mir einer helfen könnte da die 2 knappe 10.- kosten das muss nicht sein .brauch sie auch nicht .laut rechnung sind sie dabei




Hallo Bianca, 



ja in der Tat habe ich heute bei eurer Hotline erneut angerufen um den vor zwei Tagen verlängerten Vertrag, den euer gestriger Hotline Mitarbeiter mit dem ich eine Heiße Diskussion hatte wegen der Multicard kosten der Anschließend eigenständig den neuen Vertrag storniert hat wieder zu widerrufen! Ich weis wirklich nicht was da momentanen abgeht aber ich bin von dem Service zu tiefst enttäuscht und bereue es so langsam sehr das ich O2 weiterhin treu geblieben bin! 



Und die heutige Aussage vom Mitarbeiter war ebenfalls das man mit der Multicard Problematik mir leider nicht weiter helfen kann!



Ich hoffe das du mir hier weiterhelfen kannst und willst, da die Hotline zugesagte Konditionen einfach ignorieren tut.



viele grüße 




Hallo @thomy7376,



ich habe heute in deinem Kundenkonto nachgesehen. Es wurde der vereinbarte Tarif inkl. kostenfreier Multicard eingerichtet.



Viele Grüße Bianca



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Hallo @o2_Bianca‌,



Hallo @o2_Support



leider habe ich exakt das gleiche Problem wie es thomy und Sammy bereits geschildert haben:



Ich komme auch aus dem O2 Blue All-in L und habe einer Vertragsverlängerung um 24 Monate im Vertrag O2 Free M plus (also mit 15 GB Datenflat, Allnet-Flat, EU-Option..usw) für 14,99€/Monat zugestimmt (das war am Montag 19.03.). Wie thomy hatte ich bisher ebenfalls eine kostenfreie Multicard die mir laut eurem freundlichen Kundenberater, mit dem ich die Vertragsverlängerung verhandelt hatte, auch weiterhin kostenlos erhalten bleiben sollte.



Heute wurde der Vertrag umgestellt und die neuen Tarifdetails sind nun auch online für mich einsehbar. Leider wird mir nun, entgegen der Vereinbarung, die Multicard in Rechnung gestellt. Der zugegebenermaßen sehr nette Support, hat mir leider auch nur mitteilen können, dass man da nichts machen könne und ich doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte. Könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich möchte ungern die Vertragsverlängerung widerrufen und nochmal von vorne anfangen. Viel lieber würde ich mit meinen Tablet in der Sonne sitzen, Kaffe trinken und dank der kostenfreien Multicard mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen. ;-)



Vielen Dank vorab für eure Hilfe,



LG



Log




Bei mir geht das Chaos noch weiter, als ich den Vertrag telefonisch verlängert habe hat man mich nicht drauf hingewiesen das mein Jungeleute Rabatt wegfällt und ich somit 5€ mehr zahlen muss als wie vereinbart, das finde ich einfach nicht in Ordnung zumal man diesen angeblich auch nicht nach buchen dürfe/könne, wer das glauben soll. 



Fazit 2 Jahre hat mich O2 mit scheinheiligen Versprechen noch gebunden aber wenn die um sind, auf nimmer Wiedersehen O2.




Hallo @Log2002,



bei dem Tarifwechsel ist die Gebühr für die Multicard leider nicht deaktiviert worden. Ich habe das zu morgen nachgeholt. Es werden keine Kosten für die Multicard auf die zukommen.



Viele Grüße Bianca



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Tja keiner bereit mal ne Antwort zu geben schade. Der eine zahlt 15€ für den gleichen Vertrag und Tarif und ich darf jetzt sogar 25€ zahlen obwohl langjähriger Kunde und auch noch Jungeleute Rabatt berechtigt!




@o2_Bianca‌ :



Vielen Dank für das schnelle Feedback und die wertvolle Unterstützung! Grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle Kundenbetreuer, also auch die Kollegen im Chat und an der Hotline, dies ebenfalls so umsetzen könnten. 



@thomy7376‌:



Ich gebe dir gerne eine Antwort und muss in diesem Zusammenhang mal eine Lanze für das O2-Team brechen. Ich kann deinen Ärger schon verstehen und nachvollziehen. Aber leider ist es ganz natürlich dass manchmal etwas schief läuft. Das passiert bei allen Dienstleistern und ist nicht auf den Telekommunikationsbereich bregrenzt. Denk nur mal an DHL, Hermes und Co. Fehler können immer passieren. Wer dafür kein Verstädnis hat, hat wahrscheinlich noch nie selbst im Dienstleistungsbereich oder in der Kundenbetreuung gearbeitet. Ich bewerte einen Dienstleister daher danach, wie man im Fall der Fälle mit solchen Fehlern umgeht. Und da muss ich sagen, dass ich mit O2 bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der Service war normalerweise sehr schnell, kompetent und freundlich. Aktuelles Beispiel: Siehe oben!



Zu dem Thema Preisunterschied: Da du ja scheinbar "Junge Leute Rabatt" berechtigt bist, kann ich sagen, dass ich wesentlich älter bin und zudem schon sehr früh Mobiltelefone benutzt habe (kennst du z.B. noch Viag Interkom?). Zudem ist dir ja auch gar nicht bekannt, welche Verträge ich und weitere Familienmitglieder vielleicht sonst noch bei O2 haben. Also sei bitte nicht sauer, wenn es den Eindruck hat, als hätte ich einen vermeintlich billigeren Tarif. Vielleicht gibt es dafür ja gute Gründe?  




Hallo thomy7376,



kannst du bitte in deinen Forendaten die Handynummer, um die es geht hinterlegen? Gern kannst du sie auch nur für dich sichtbar anzeigen lassen, wir Moderatoren können sie trotzdem einsehen.



Ich schaue mir gern deinen Fall noch mal an, wenn du die Nummer eingetragen hast.



Viele Grüße,



Andrea



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Hallo @o2_Andrea 



ich habe wie gewünscht die Rufnummer um die es geht auf meiner Profilseite hinterlegt und bedanke mich jetzt schon für deine Mithilfe.



Ein frohes Osterfest wünsche ich allen....



Liebe Grüße 



thomy7376




Hallo thomy7376,



ich habe mir deinen Vertrag jetzt mal angeschaut.



Ich kann dir deinen Tarif auf den o2 Free M Plus für junge Leute umstellen. Das hat aber nur Auswirkungen auf das Datenvolumen, du hast dann 22,5 GB statt 15 GB. Bei Einrichtung des Junge Leute Rabattes reduziert sich der Sonderrabatt um die Höhe des Junge Leute Rabattes. Es bleibt also bei einer monatlichen Grundgebühr von 24,99 Euro.



Viele Grüße,



Andrea



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Hallo @o2_Andrea 



leider wurde das nicht so vereinbart, man hatte mir vor Vertragsverlängerung zugesichert das ich mit all den Rabatten auf 19,90€ komme ( habe vorher 17,50€ für 6 GB gezahlt und das Datenvolumen war völlig ausreichend) und deshalb habe ich auch nicht nachgehakt ob mein Jungeleute Rabatt in diesem Vertrag includiert ist, das es entfallen ist habe ich erst auf der ersten Rechnung gesehen.



Und genau das ist was mich traurig macht, das zugesicherte vertragskonditionen seitens O2 nicht eingehalten werden. 



Wenn es wirklich nicht anders geht, nehme ich natürlich dankend das mehr Datenvolumen an, aber trotzdem bin ich von der letzten Vertragsverlängerung enttäuscht und überlege nach Vertragsende meine Treue zu O2 aufzugeben.Sehr schade eigentlich, zumal ich bis jetzt zufrieden war, aber das Vertrauen ist gebrochen.



 Danke dir trotzdem für die Hilfsbereitschaft.



Viele Grüße 




Hallo thomy7376,



ich habe dir wie gewünscht den Tarifwechsel zum Junge Leute Tarif für den o2 Free M Plus eingerichtet. Ab morgen hast du dann 22,5 GB Datenvolumen. An den Rabatten konnte ich wie gesagt nichts machen.



Viele Grüße,



Andrea



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Hey.



So wie es aussieht, bin ich nicht alleine.

Mein Vertrag wurde diese Woche von o2 Blue All-in Premium auf den o2 Free M Plus für 14.99 € umgestellt.



Auch meinte der Berater, das die MultiSIMkarten kostenlos bleiben. Ich benötige sie fürs Auto und Tablet.



Leider ist dem nicht so, wie ich in "mein o2" eben nachgelesen habe.



Was stimmt denn nun ? Ist es möglich, diese noch kostenlos zu haben ?



Grüße und danke für eine Antwort.



Carsten




Hallo cke ,



dein Tarifwechsel ist leider noch nicht ganz durchgelaufen, darum kann ich noch keine Änderungen vornehmen. Ich lege mir dein Anliegen aber auf Wiedervorlage und trage den Rabatt ein, sobald es möglich ist, die Daten zu ändern.



Viele Grüße,



Andrea



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Moin o2_Andrea,



wie lange dauert denn so ein Tarifwechsel ??



Bei mir steht auch noch nach dem 6-ten Tag des Tarifwechsel in "mein o2"



"Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung".



Grüße Carsten