Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum werden meine Mobilendaten gedrosselt?


Guten Tag,

seitdem bei mir im Haus eine Internet Störung ist und ich aktiv meine Mobilen Daten nutzen möchte, geht dies echt miserabel, trotz 5G Verbindung….

In der O2 App steht was von Zusätzlich verbrauchten KB wobei ich noch über 100GB frei habe….

Mein Speedtest zeigt 0,06Mbit/s im Download, auf dem Vertrag steht dennoch 300Mbit/s

 

Kann man mir hier sagen wie ich diese Drosselung ausschalten kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Finn


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schalte auf 4G/LTE 

Leider kann ich nur auf LTE oder 5G umstellen, jedoch hat die Umstellung auf LTE 40Mbit/s zumindest mal etwas beholfen, vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@FinnMsrr 

 

LTE und 4G ist dasselbe.  

Schön, dass ich dir helfen konnte 😉 

 

Ist 5G denn bei dir verfügbar oder ist evtl eine Störung im Livecheck angezeigt? 

Hallo @FinnMsrr, herzlich willkommen in unserer Community.

Da hast du ja schon super schnelle Hilfe von Bollermann bekommen 😊

Ich vermute genau wie Bollermann, dass der 5G Empfang bei dir noch nicht ganz ausgebaut ist und daher in Gebäuden nur eingeschränkt verfügbar ist.

Schau dir das gern einmal im Livecheck an → 

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort