Frage

Warum werden Bestandskunden schlechter gestellt, als Neukunden?


Hallo, da mein Handy kaputt ist und mein Vertrag verlängerbar ist, habe ich mich mal bei den Tarifen und Handys umgeschaut. Warum bekommt ein Neukunde einen Tarif mit 20 GB inklusive Galaxy S20FE und Tablet für 31,99 € im Monat und ich als langjähriger Bestandskunde soll für 10 GB und nur das Handy 44,99 € zahlen? Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Gibt es da noch ein anderes Angebot für treue Kunden? 


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

für treue Kunden sieht schlecht aus, aber für wechselwillige Kunden sieht das schon ganz anders aus.😉

LG

Ich werde wohl auch sobald es geht, kein treuer Kunde mehr sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Es ist ja kein Geheimnis und auch nichts neues, dass in vielen Branchen Neukunden Lockangebote bekommen. Eventuell hast du sonst keine Laufzeitverträge? Sonst hättest du, denke ich, die Frage nicht gestellt.

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn du vorsorglich kündigst verbessert das deine Ausgangslage. Damit setzt du deinen Anbieter unter Druck. Als treuer Kunde hat er ja keinen Grund dir hinterher zu rennen.

LG

Benutzerebene 6

Hallo @Eumelschlumpf ,

 

gerne schicken wir dir per Email ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

In welcher Farbe und Speichergröße soll denn dein Wunschhandy sein?

 

Liebe Grüße Maria

Das mit dem Handy hat sich erledigt. Für eine Vertragsverlängerung wäre jetzt mehr Datenvolumen mit den gleichen Optionen, auf mehreren Geräten nutzbar, zum gleichen Preis wie bisher interessant. 

Deine Antwort