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Hallo zusammen, hallo liebes o2-Team,



im August 2015 wurde mein Laufzeitvertrag in Form einer Vertragsverlängerung in einen Flex-Vertrag geändert. Im Zuge der Kundenbindung hat mir der Hotlinemitarbeiter, ich glaube mich daran zu erinnern das es ein Mitarbeiter der Kündigungsabteilung war, einige attraktive Rabatte auf meinen Tarif, den o2 Blue All-in L Flex, gewährt.



Einer dieser eingepflegten Rabatte (10,00 Euro) hatte eine Laufzeit von 6 Monaten. Dies wurde mir auch so vom Mitarbeiter kommuniziert. Was mir aber weiterhin kommuniziert wurde war, das dieser 10,00 Euro Rabatt durch einen Anruf kurz vor Ablauf dieser 6 Monate problemlos um weitere 6 Monate verlängert und eingepflegt werden würde. Und diese Aussage ist, wie ich heute erfahren musste, schlicht und ergreifend falsch !! Angeblich würde sich dieser Rabatt nicht erneut einpflegen lassen. Warum trifft dann der Herr aus der Kündigungsabteilung am 12.08.2015 so eine Falschaussage ? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Mitarbeiter dieser Abteilung wissen was geht und was nicht geht. Wurde diese Aussage nur getroffen um mich als Kunden zu binden ?!? Hat o2 so was nötig ?



Die nächste Falschaussage wurde heute von einem Mitarbeiter der Vertragshotline getroffen. Die Aussage war, das ich Aufgrund meines Flex-Vertrages ja die Möglichkeit habe, per Sofort mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen könnte. Auch diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit wie ich heute erfahren musste. Der Flex-Vertrag welcher am 12.08.2015 abgeschlossen wurde, wird erst ab dem 09.11.2016 zu einem Flex-Vertrag, und somit auch erst dann monatlich kündbar. Also habe ich trotz Flex-Vertrag eine 12 monatige Vertragsbindung. Dies wurde mir weder am 12.08.2015 mitgeteilt, noch heute am 12.01.2016.



Ich finde es erstaunlich und zu gleich erschreckend, warum bei o2 scheinbar so viele Mitarbeiter arbeiten, die entweder unwissentlich oder im schlimmsten Fall absichtlich solche gravierenden Falschaussagen treffen...Für mich steht jetzt leider fest, mein Vertrag endet am 08.11.2016.



Schade o2, war eine schöne Zeit mit euch...







Einer dieser eingepflegten Rabatte (10,00 Euro) hatte eine Laufzeit von 6 Monaten. Dies wurde mir auch so vom Mitarbeiter kommuniziert. Was mir aber weiterhin kommuniziert wurde war, das dieser 10,00 Euro Rabatt durch einen Anruf kurz vor Ablauf dieser 6 Monate problemlos um weitere 6 Monate verlängert und eingepflegt werden würde. Und diese Aussage ist, wie ich heute erfahren musste, schlicht und ergreifend falsch !!







Warte diesbezüglich am besten mal auf eine/n o2-Moderator/in, die/der sich das Ganze mal näher anschaut.







Die nächste Falschaussage wurde heute von einem Mitarbeiter der Vertragshotline getroffen. Die Aussage war, das ich Aufgrund meines Flex-Vertrages ja die Möglichkeit habe, per Sofort mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen könnte. Auch diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit wie ich heute erfahren musste. Der Flex-Vertrag welcher am 12.08.2015 abgeschlossen wurde, wird erst ab dem 09.11.2016 zu einem Flex-Vertrag, und somit auch erst dann monatlich kündbar. Also habe ich trotz Flex-Vertrag eine 12 monatige Vertragsbindung. Dies wurde mir weder am 12.08.2015 mitgeteilt, noch heute am 12.01.2016.







Da hat man Dir beim Tarifwechsel entweder etwas Falsches gesagt oder Du hast es missverstanden.



Ein Wechsel in einen Flex-Vertrag während eines Laufzeitvertrages bedeutet, dass man erst nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit kündigen kann. Das ist eigentlich auch logisch, denn sonst könnte man ja auf diesem Weg die Laufzeit, an die man sich bei Vertragsabschluss gebunden hat, elegant aushebeln.



Was mich wundert, ist, dass der Wechsel überhaupt möglich war, denn o2 bietet einen Wechsel von Laufzeit in Flex schon seit geraumer Zeit nicht mehr an.




Hallo Fuchs, danke für die Antwort. 😉



Bezüglich der, vom Mitarbeiter der Kündigungshotline, zugesicherten Verlängerung des 10,00 Euro Rabattes sehe ich nicht all zu viele Erfolgschancen. Da natürlich angeblich keiner etwas von so einer Möglichkeit weiß. Und der Herr am 12.08.15 natürlich diesbezüglich auch nichts hinterlegt hat. Somit steht Aussage gegen Aussage.



Aber warum sollte ich mir sonst extra den Termin auf Wiedervorlage gelegt haben um bei o2 anzurufen ?!



So wie du das gerade bezüglich des Flex-Vertrags geschrieben hast, macht ja auch Sinn. Warum mir das aber weder am 12.08.15 noch heute so gesagt wurde verstehe ich beim besten Willen nicht...  








So wie du das gerade bezüglich des Flex-Vertrags geschrieben hast, macht ja auch Sinn. Warum mir das aber weder am 12.08.15 noch heute so gesagt wurde verstehe ich beim besten Willen nicht... 







Ich auch nicht. Und deshalb kann ich Deine Verärgerung gut nachvollziehen.




Na das mit der Vertragslaufzeit wäre ja nur halb so wild, wenn wenigstens die Zusage mit dem weiterführenden Rabatt korrekt gewesen wäre... 😀




Na dann bleibt mir wohl (wieder) nichts anderes übrig als auf die vorhandene Nettigkeit und Kulanz der Moderatoren hier zu hoffen 😀




Hallo @melramo‌,



leider kann ich Dir diesen Rabatt nicht einräumen, da dieser nirgendwo ersichtlich ist, das tut mir leid.



Du hast bereits mehr Rabatte bekommen als normalerweise üblich. Normal sind bei sowas 6x 5,00 € und nicht 6x 10,00 €.



Das einzige was ich Dir hier aus Kulanz anbieten kann sind bis zum Ende der Laufzeit im November, also bis der Flex dann wirklich greift mit einem Monat Vertragslaufzeit, sind 5,00€ Rabatt monatlich bis dahin. Mehr kann ich Dir hier leider nicht anbieten.



Andernfalls gibt es die Möglichkeit wenn Du doch aktiv wieder um 24 Monate verlängern willst, dann könnten wir was machen und Dir ganz neue Angebote geben. Sonst leider nicht.



Grüße,



Jessica




Hallöchen o2_Jessica und vielen Dank für die Antwort.



Genau DAS ist es, warum ich so enttäuscht von o2 bin. Mitarbeiter räumen einem Rabatte ein, treffen Aussagen, und ein halbes Jahr später heißt es dann, April April, dieser Rabatt ist nirgendwo ersichtlich. Vermutlich existiert der Mitarbeiter aus der Kündigungsabteilung mit dem ich am 12.08.15 telefoniert habe nicht mal (mehr) 😀



Na ja, schon sehr schade...als Kunde verlässt man sich natürlich auf Aussagen der Mitarbeiter, schenkt ihnen Glauben, und vermutet die Wahrheit zu hören.



Scheinbar ist dem nicht immer so...



Aber ist auf jeden Fall schon mal nett, das du mir zumindest die Hälfte des zugesicherten Rabattes anbietest.



Wenn ich ehrlich bin, lege ich mittlerweile gar keinen gesteigerten Wert auf eine nochmalige Verlängerung des Vertrages. Bei so vielen Falschaussagen muss man sich so eine 24 Monatige Bindung schon SEHR SEHR genau überlegen. Was für "neue Angebote" wären dass denn die ihr mir geben könntet ?



Lieben Gruß




Hallo melramo,



wir schauen gerne nach einem passenden Angebot für dich, wenn du uns verrätst in welche Richtung es gehen soll. Bist du mit dem jetzigen Tarif zufrieden? Brauchst du noch ein Handy dazu? Da gäbe es nämlich nochmal Rabattmöglichkeiten auf den Tarif.



Gruß,



Carina








Wenn ich ehrlich bin, lege ich mittlerweile gar keinen gesteigerten Wert auf eine nochmalige Verlängerung des Vertrages. Bei so vielen Falschaussagen muss man sich so eine 24 Monatige Bindung schon SEHR SEHR genau überlegen. Was für "neue Angebote" wären dass denn die ihr mir geben könntet ?



Was denn nun? Keine Verlängerung oder Verlängerung?



Gruß




@Sandroschubert, wie du schon ganz richtig zitiert, aber vielleicht nicht ganz verstanden hat:"Bei so vielen Falschaussagen muss man sich so eine 24 Monatige Bindung schon SEHR SEHR genau überlegen. Was für "neue Angebote" wären dass denn die ihr mir geben könntet ?" Bedeutet, kommt hier ein knaller Angebot zum Vorschein, könnte man sich so eine 24 monatige Bindung überlegen.



@o2_Carina, mit dem jetzigen Tarif bin ich eigentlich, bis auf die Tatsache das dieser ab Februar bei gleicher Leistung, anders als versprochen 10 Euro teurer werden soll, ganz zufrieden.



All-Net-Flat (alle Netze)



SMS Flat



3 GB Internetflat (LTE)



Festnetznummer



so wie die Europa Telefon und Internetflat



finde ich schon sehr praktisch. Das es diese Leistung, momentan sogar mit einer 4 GB Internetflat, und gegen einen monatlichen Aufpreis von 20 Euro mit einem TOP Smartphone bei 1&1 gibt, ist kein Geheimnis. Und das sogar im D-Netz. Inkl. dem Premium Austauschservice bei einem Defekt des Smartphone's innerhalb eines Tages.



Ein Galaxy Note 4, HTC One M9 oder ein LG G4 gibt es da für 0,00 EURO dazu. Für das aktuelle SAMSUNG Galaxy S6 edge+ zahlt man noch zusätzliche 149,00 Euro was auch vollkommen in Ordnung geht.



o2_Carina um die ganze Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen, was für ein Angebot könntet ihr, könntest Du mir machen. Evtl. eins ohne Smartphone, und eins mit aktuellem Smartphone.



Ansonsten müsste ich das Angebot von o2_Jessica in Anspruch nehmen, mich mit den 5 Euro Rabatt zufrieden geben, und den Vertrag zum Vertragsende kündigen.



Apropos Vertragsende, vielleicht kann mir das einer der Moderatoren kurz erklären, damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse. Vertragsbeginn, also die Verlängerung wurde durchgeführt am 12.08.15. Vertragsende ist komischerweise der 08.12.16. Da steige ich ehrlich gesagt nicht ganz hinter. Vertragsende müsste doch somit der 12.08.16 sein (12 Monate). Denn selbst wenn das eigentliche Vertragsende der 08.12.16 sein würde, wäre ich ja am 12.08.15, dem Tag als ich mit dem Herren der Kündigungsabteilung gesprochen habe, noch in der 3 monatigen Kündigungsfrist gewesen und hätte meinen Vertrag zum 08.12.15 kündigen können...Also alles irgendwie sehr sehr verwirrend.



Vielen Dank schon mal im Voraus 😊




Hallo melramo.







Im Rahmen der Vertragsverlängerung haben wir einen Tarifwechsel auf den o2 Blue All-in L Flex ohne feste Vertragslaufzeit durchgeführt.  Der Wechsel hat aber keinen Einfluss auf die Restlaufzeit deines bisherigen Vertrages.



Zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung in den Flex Tarif hatte dein Vertrag sich schon um weitere 12 Monate bis zum 08.11.2016 verlängert. Erst nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag immer wieder um einen Monat.







Im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate kann ich dir z.B den o2 Blue All-in L Kombi + Samsung Galaxy Note 4 für 39,99 EUR im ersten und 44,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.



Die Anzahlung für das Handy beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.



Den o2 Blue All-in L Kombi + LG G4 kann ich dir im ersten Jahr für 37,49 EUR und im zweiten Jahr für 42,49 EUR anbieten. Auch hier beträgt die Anzahlung 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.



Das HTC One M9 ist momentan nicht lieferbar.



Für welches Gerät schlägt denn überhaupt dein Herz?







Wenn du den o2 Blue All-in L ohne Handy verlängern möchtest, kann ich dir diesen für 24,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.







Der Anspruch auf den Kombi-Vorteil in Höhe von 10 EUR erlischt übrigens, sobald dein anderer Vertrag (o2 Blue Select) gekündigt wird.



Gruß



Antje






Hallo und guten Abend o2_Antje,



vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Grundsätzlich würde mich das Samsung Galaxy S6 Edge oder besser noch das Galaxy S6 Edge PLUS interessieren.



Bei deinhandy.de gibt es zur Zeit den o2-All-in-L für monatlich 39,99 (24 Monate) inklusive dem Galaxy S6 Edge 32GB (0 Euro Zuzahlung). Die 64GB Version zu den gleichen Konditionen + 149 Euro Zuzahlung.



Bei sparhandy.de gibt es den o2 All-in-L auch für 39,99 (24 Monate) inklusive dem Samsung Galaxy S6 Edge PLUS mit einer Zuzahlung von 169 Euro.



Bei logitel.de gibt es den o2-All-in-L auch für 39,99 (24 Monate) inklusive dem Galaxy S6 Edge PLUS mit einer Zuzahlung von 155 Euro.



Also alles sehr interessante Angebote, zumal der Grundpreis in Höhe von 39,99 Euro komplett über die 2 Jahre bestehen bleibt. Da wird nichts teurer. Auch OHNE Kombi Vorteil.



Auch das Galaxy Note 4 gibt es für 39,99 Euro monatlich (24 Monate) für eine Einmalzahlung in Höhe von 4,95 Euro bei sparhandy.de.



Und das auch als NEUKUNDE. Ich als langjähriger Kunde soll ab dem zweiten Jahr 44,99 Euro zahlen, und auch nur dann wenn der Kombi Vorteil (o2 Blue Select) bestehen bleibt. Welche Ambition sollte ich also haben meinen Vertrag bei euch zu verlängern ? 



Könnt ihr mir so ein Angebot unterbreiten ? Wenn nicht würde ich gerne das Angebot von o2_Jessica in Anspruch nehmen und den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit vom Februar bis November um 5,00 rabattieren lassen.



Vielen Dank schon mal...




Grundsätzlich muss man sagen, dass die großen Anbieter nicht die Angebote unterbreiten, die die Discounter und Reseller haben. Diese geben einen großen Teil ihrer Provisionen an den Kunden weiter. Das ist natürlich schön.



Weniger schön ist, dass es da leider hin und wieder Probleme mit vereinbarten Konditionen und Preisen gibt und man sich dann mit diesen Resellern etc. direkt auseinandersetzen muss.



Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Dir die Kosten bei o2 zu hoch sind, dann wechsle halt. Das ist Dein gutes Recht. Die Vorstellungen, die Du offenbar hast, wird Dir o2 sicherlich nicht erfüllen können. Das höchste, was drin ist, sind die Neukundenkonditionen, die Du unter "Tarife" einsehen kannst.




Und bei deinhandy.de. gibt es das Note 4 sogar für 0 Euro Zuzahlung und 39,99 im Monat (24 Monate)




Also logitel oder sparhandy sind nicht gerade für irgendwelche Probleme bekannt. Zumindest nicht mehr oder weniger Probleme als bei o2 direkt. Man bekommt die gleichen Konditionen, den gleichen Vertrag, das gleiche Netz, zu einem viel günstigeren Preis. Inklusive eines neuen Smartphones.



Wie gesagt, wenn o2 bei den Angeboten nicht mithalten will oder kann, werde ich natürlich wechseln.



In dem Fall möchte ich das Angebot von o2_Jessica in Anspruch nehmen. 5,00 Rabatt (anstatt wie telefonisch zugesichert 10,00 Euro) bis zum Ende der Vertragslaufzeit im November.



Ich vermute das bis dahin die Preise der reseller nochmals günstiger sein werden...








Also logitel oder sparhandy sind nicht gerade für irgendwelche Probleme bekannt.



Dann lies dich hier im Forum nochmal ein. Es gibt ständig Probleme, dass irgendwelche Konditionen fehlen.




Na ja, dafür hat man bei o2 direkt halt die Probleme das Versprechen und Zusagen gemacht werden, die sich im Endeffekt als nicht wahr rausstellen... Da frage ich mich, was schlimmer ist...




Ums abzukürzen, diese Konditionen bekommst du nicht von o2. Was schlimmer ist muss jeder für sich selbst entscheiden und muss nicht immer und immer wieder thematisiert werden.



Bleibt noch der Rabatt welcher Dir angebotwn worden ist, hier ist ein wenig Geduld gefragt bis ein Moderator sich hier meldet.




Sehe ich genauso Sandroschubert... Für mich steht ja fest, das ich meinen jetzigen Vertrag zu den angebotenen Konditionen nicht verlängern werde. Da fahre ich bei anderen Anbietern bei gleicher Leistung deutlich günstiger.



Dann bleibt nur noch abzuwarten wann der zugesicherte Rabatt aktiviert wird.



Vielen Dank nochmals an dieser Stelle




Komme mir vor wie im falschen Film.



Da behauptet jemand falsch beraten worden zu sein,schmeisst mit Reseller Angeboten um sich,will seinen Vertrag trotzdem kündigen und bekommt zur Belohnung noch 30€ Gutschrift?



...muss ich mir merken.




, ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen öffentlichen Unterstellungen. Von wegen ich würde behaupten. Ich hätte keinen Grund ihr seit Tagen zu schreiben, wenn meine Aussage nicht stimmen würde.



Mit Reseller Angeboten "schmeißt" hier keiner rum. Ich habe mit dieser Angeboten lediglich gezeigt, daß ich unter diesen Voraussetzungen keine Ambition habe den Vertrag erneut zu verlängern.



Eine Kündigung ist mein gutes Recht.



Und WO steht hier irgendwas von einer 30€ Gutschrift? Das einzige was mir o2_Jessica angeboten hat, sind anstelle der eigenentlich zugesicherten 10€ Rabatt, 5€ Rabatt bis zum Ende der Vertragslauufzeit.



Wenn du den Eindruck hast im falschen Film zu sein, würde ich dir vorschlagen einfach abzuschalten und den Film zu verlassen.



Solche überflüssigen Kommentare sind hier fehl am Platz. Danke...




Wer hat dir denn den 10€ Rabatt zugesichert?Ist das amtlich?irgendwo vermerkt?oder hast du vielleicht was durcheinander geworfen mit Kombinationsvorteilen?



Keiner weiß das GENAU...also!



Gönne dir ja auch den Rabatt WEIL du deinen Vertrag kündigst.



Habe lediglich gesagt das ich mir das für MEINE Kündigung auch merken werde...leicht verdiente 30 Mücken!




Außerdem hast du von Anfang an mit Kündigung "gedroht",sollte man die Angebote der Reseller Seitens o2 nicht halten.



Schon dreist.




Also zum einen muss ich niemanden drohen.



Warum auch? o2 wird es auf einen Kunden mehr oder weniger nicht ankommen. Davon ist auszugehen.



Des Weiteren frage ich mich wo du irgendwas von einer 30€ Gutschrift gelesen hast? Hat niemand irgendwo, irgendwann geschrieben.



Verhört habe ich mich ganz sicher nicht als ich damals mit dem Herren aus der Kündigungsabteilung telefoniert habe. Für dieses Versprechen, diese Aussage gibt es sogar Zeugen. Ich habe dieses Telefonat von Arbeit geführt, per Freisprechfunktion (Lautsprecher war an, meine Kollegen konnten mithören).



Ich brauche nichts amtliches da auch mündliche Absprachen und Zusagen verbindlich sind. Dafür werden solche Telefonate ja schließlich mit aufgezeichnet. Hätte nichts dagegen, wenn man sich diese Aufnahme mal anhört. Aber die wird es vermutlich auch nicht mehr geben.



Um das ganze hier abzuschließen, und einige der mitleser wieder in den richtigen Film zu stecken, möchte ich o2_Jessica bitten mir den zugesicherten Rabatt in Höhe von 5 Euro monatlich bis zum Ende der Vertragslaufzeit einzupflegen, und gut ist.



Der Vertrag läuft Anfang Dezember aus und (fast) alle sind glücklich...




Hallo @melramo‌,



um das alles nochmal zusammenzufassen:



- die Anrufe werden für Schulungszwecke aufgezeichnet und dürfen aus Datenschutzgründen nicht weitergegeben werden.



- die Angebote von Drittanbietern sind deren Angebote. Unsere Angebote siehst Du auf unserer Seite. Wir können uns nur nach unseren Vorgaben richten. Wenn Drittanbieter andere Angebote machen liegen diese in deren Ermessen



- es ist nicht ersichtlich dass Du nach Ablauf der 6 Monate noch ein weiteres Mal diesen Rabatt bekommen solltest, daher können wir diesen nicht weiterhin einrichten



- des Weiteren: eigentlich ist der Wechsel von einem Laufzeit-Vertrag in einen Vertrag ohne Laufzeit nicht vorgesehen. Aus Kulanz wird dieser allerdings in manchen Fällen durchgeführt. Der Ablauf der normalen Vertragslaufzeit ist hierbei normal. Es tut mir leid, dass im Zuge der Verlängerung Dich diesbezüglich die Informationen eventuell falsch erreicht haben, oder der Kollege sich vielleicht undeutlich ausgedrückt hat.



Allerdings, und nun zum Schluss, habe ich Dir nun den Rabatt von € 5,00 weiterhin eingetragen. Sobald der 10€ Rabatt rausfällt greift der Neue bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Dezember. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




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